ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Blinker hinten defekt, Standlicht blinkt mit

Blinker hinten defekt, Standlicht blinkt mit

Fiat Panda
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 22:17

Moin!

Bei einer Bekannten stimmt irgendwas am Blinker hinten rechts nicht.

Der Blinker hinten rechts leuchtet recht dunkel und nur in Kombination mit dem hinteren Standlicht? Habe schon beide Birnen ausgetauscht, daran scheint es nicht zu liegen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Anbei ein kurzes Video vom besagten Problem:

https://youtube.com/shorts/-QlCJRi17yM?si=issZXj-Y3ijJmZ92

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Es liegt ein Massefehler vor. Lampenfassung reinigen, Stecker überprüfen, Massekabel Kontakt reinigen, Lampe Kontakt säubern.

MfG

Zitat:

Hallo

Es liegt ein Massefehler vor. Lampenfassung reinigen, Stecker überprüfen, Massekabel Kontakt reinigen, Lampe Kontakt säubern.

MfG

…und wenn das nichts bringt ein neues Kabel von der Karosserie bis in die Lampe rein auf Masse legen.

Hallo Profimechaniker,

 

Ich kann die Antworten von Pandaschorsch und KK64 nur bestätigen. Hatte das gleiche Problem schon 2 mal links und 1 mal rechts.

Kontakte säubern oder Stecker klemmen, wenn er zu locker sitzt.

 

Übrigens, etwas allgemeines.

Wäre doch nett, wenn man zum Schluss seinen Namen drunter setzt, damit man eine vernünftige Anrede hat, oder?

 

Mit lieben Grüssen aus dem Oberland, bleibts gsund und nix für ungut.

 

Helmut

Hallo ,

habe gerade meine rechte Rückleuchte repariert. Leuchte ausgebaut auf die Minusleiterbahn eine Aderleitung drauf gelötet. Ein Loch im Steckerbereich bebohrt und die Aderleitung durchgesteckt. Im gleichen zuge alle Leuchtmittel erneuert.

Danach den Gaslötkolben angeschmissen die schwarze Aderleitung von Stecker gelöst die Buchse abgeschnitten. Beide Aderleitungen verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Leuchte mit dem Stecker verbunden und getestet alles in Ordnung.

Leuchte wieder eingebaut, bitte d

Bei der Demontage darauf achten das die 3 Plastikclips nicht abbrechen.

Rueckleuchte-fiat-panda-169
Rueckleuchte-fiat-panda-169
Rueckleuchte-fiat-panda-169
+1

Gefällt mir nicht

Kontakte reinigen und zum Schluss gefettet , hat immer funktioniert und sieht professioneller aus.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Blinker hinten defekt, Standlicht blinkt mit