1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Blinker Geräusch

Blinker Geräusch

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

ich bin mit dem kleinen Dicken bis auf ein paar Kleinigkeiten super zufrieden, aber was mich echt nervt ist das Blinker Geräusch, oder den Ton, wie auch immer man das bezeichnen möchte. Ist das erst seid dem MY16 so, oder bin ich da einfach zu sensibel? Mein Freundlicher meinte da könnte man nichts machen 🙁.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Blinker in der heutigen Zeit noch per Relais betrieben wird und das es sich lediglich um eine Sounddatei mit Lautsprecher handelt wo der Ton herkommt.
Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß Flycatch

Beste Antwort im Thema

Bei einem Diesel-Vierzylinder ist das Blinker-Geräusch doch wohl das letzte, was stört.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@tplus schrieb am 16. Februar 2016 um 15:27:10 Uhr:

Zitat:

@Burnproof schrieb am 16. Februar 2016 um 14:13:55 Uhr:

Dank sehr guter Dämmung und den neuen Motoren ist vom Diesel nichts zu hören, deshalb hört man ja den Blinker so deutlich.

LG Bunrproof

Klar. Und gibt auch keine Vibrationen. Ich glaube, den jüngeren Generationen fehlt der Vergleich.

Ich wär froh ich würd bei meinem Zweitfahrzeug (LD) vor lauter Klappern, Vibrationen und Motorengeräusch das Blinkergeräusch mal hören...

😁 😁 😉 😉

*duckundwech*

Grüße 😎 😎

Zitat:

@kape59 schrieb am 16. Februar 2016 um 15:02:11 Uhr:

Hallo zusammen,

vor der Auslieferung meines MY16 konnte/musste ich einen MY15 für vier Wochen fahren.
Ich habe mich dann schon bei den ersten Fahrten über das sehr laute Blinkergeräusch im MY16 im Vergleich zum MY15 gewundert.
Aber was soll's, dachte ich mir, die Briten werden sich was dabei gedacht haben. Vielleicht haben die ja was an den Ohren :-)

Nachdem das Thema hier neu aufgemacht wurde, habe ich nochmal meine Öhrchen aufgesperrt und muss jetzt sagen, dass es entweder durch das Software-Update des Radios, das Ende 01/2016 durchgeführt wurde, nicht mehr so laut ist oder aber der Mensch ein Gewohnheitstier ist und es aus diesem Grund nicht mehr so stört.
Jedenfalls finde ich das Blinkergeräusch jetzt völlig normal, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten mit einem anderen Auto.

kape59

Hallo kape59
hatte nach dem Softwareupdate und dem Lesen Deiner Vermutung ein ähnliches Empfinden.

Aber jetzt bin ich eher für das Gewohnheitstier:
Habe gestern nach einer Woche Fremdfabrikat (Mietwagen) meinen Schönen wieder gefahren und festgestellt, daß es doch (immer noch) etwas dominant ist.

Denke, ich werde mich schnell wieder daran gewöhnen 😉

Gruß

Deine Antwort