Blinker Geräusch nicht rhytmisch/gerät aus dem Takt

Volvo V90 P

Hallo liebe Community,

ich bin seit heute neu hier im Forum unterwegs. :-)

Seit wenigen Wochen fahre ich einen Volvo V90 T8 MY21.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Blinkergeräusch sehr sehr häufig aus dem Takt gerät. Also das Geräusch bleibt "stehen" um dann kurz hinterneinder 2 Geräusche abzugeben. Das ist wirklich suuuuper nervig.
Der Freundliche hat ne neue Software aufgespielt - immer noch dasselbe Problem. Dann meinte man, dass sei halt manchmal so (aha, ich dachte Volvo möchte auch Premium sein...).
Hat jmd. von euch das Problem auch und kennt jemand evtl. eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 22. November 2020 um 20:14:55 Uhr:

Was auch schlicht daran liegen könnte, das man bei den lärmenden Dieseln den Blinker prinzipiell nicht hört ....

Nach 3 XC90 D5 alt und 2 XC90 D5 neu: von

@stelen

hat man hier schon qualifiziertere Beiträge gelesen!

137 weitere Antworten
137 Antworten

Es liegt nicht am Bit. Eher Signal Priorität im Bus. “Hängt” halt manchmal…

Zitat:

@solberg schrieb am 19. Mai 2021 um 01:10:32 Uhr:

Vermute ich auch mal …

Aber man könnte ja mal ein Forschungsprojekt draus machen. 😉

Zitat:

@renesomi schrieb am 19. Mai 2021 um 07:35:49 Uhr:

Zitat:

@solberg schrieb am 19. Mai 2021 um 01:10:32 Uhr:

Vermute ich auch mal …

Aber man könnte ja mal ein Forschungsprojekt draus machen. 😉

Ja, wenn da jemand Lust dazu hat! Mich würde interessieren, warum bei einem D5 nur ein gelegentlicher Aussetzer auftritt(war da grad was?) und es bei einem T8 bei jedem Blinken ruckelt. Zu viel Elektronik wohl...

Ui, das ist neu. Bei meinem D5 wie von Dir beschrieben, manchmal kein Mal, oder auch 2x an einer Ampel.

MfG Paule

Ähnliche Themen

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:52:40 Uhr:

Ui, das ist neu. Bei meinem D5 wie von Dir beschrieben, manchmal kein Mal, oder auch 2x an einer Ampel.

MfG Paule

Um es zu präzisieren: es ruckelt nicht ununterbrochen, sondern pro längerem Blinkvorgang einmal "Verschlucken"

Achso, das ist normal 😉

MfG Paule

Hallo, ich habe mit meinem neuen MJ22 das Problem, dass ich gar keine Blinkergeräusche habe…
Er blinkt, aber ohne Ton. Ebenfalls fehlt das Piepsen beim nähern an ein Gegenstand. Hatte das schon mal jemand?

Zitat:

@quitschialt schrieb am 13. August 2021 um 14:57:47 Uhr:

Hallo, ich habe mit meinem neuen MJ22 das Problem, dass ich gar keine Blinkergeräusche habe…
Er blinkt, aber ohne Ton. Ebenfalls fehlt das Piepsen beim nähern an ein Gegenstand. Hatte das schon mal jemand?

Ja. Aber nur für ein paar Minuten (bis Fahrtende). Beim Neustart war dann alles wieder normal und ist es bis heute.

Hab jetzt schon öfters neu gestartet…

Hast Du schon mal unter Einstellungen - Klang - Systemlautstärke geschaut? Kann sein, dass es dort stummgeschaltet ist.

Hier war alles bis aufs navi in der Mitte. Habe aber nochmal zurückgesetzt. Jetzt gehts wieder…. Lustig…

Zitat:

@quitschialt schrieb am 13. August 2021 um 14:57:47 Uhr:

Hatte es zum ersten mal heute, vielleicht weil Freitag, der 13. ist?
Wie bei allen: Nach Neustart alles OK.

Aber eigentlich müssen wir uns beglückwünschen: Wir blinken alle noch!
Und wenn mal kein Ton kommt, merken wir es sogar!

Sind wir zu elitär? Sollen wir einfach garnicht mehr blinken, bis in anden Markenforen zu lesen ist: "Warum binken die Volvo-Fahrer nicht mehr ?" ?

Ganz so einfach ist es nicht, denn es funktionieren dann eben keinerlei Töne mehr, auch keine Warntöne. Ist also aus meiner Sicht keine Bagatelle.

Ich hatte das auch vor ein paar Wochen und auch durch längeres Stehen über Nacht verschlossen gab es keine Besserung.
Erst durch ein Update des Freundlichen wars dann (weitgehend, einmal kam es noch aber war durch auf-zu-warten-auf wieder weg) in den Griff zu bekommen.

Ja richtig. Keine Töne mehr… erst dachte ich toll, das Blinkertakern weg… was ich aber die letzten zwei Tage in der Weltgeschichte rumgeblinkt habe ohne es zu merken ist Wahnsinn.

Aber das größere übel sind wirklich die Näherungssensoren. Wenn man sich darauf verlässt, gibts gleich mal Kratzer…

Deine Antwort