Blinker Geräusch nicht rhytmisch/gerät aus dem Takt

Volvo V90 P

Hallo liebe Community,

ich bin seit heute neu hier im Forum unterwegs. :-)

Seit wenigen Wochen fahre ich einen Volvo V90 T8 MY21.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Blinkergeräusch sehr sehr häufig aus dem Takt gerät. Also das Geräusch bleibt "stehen" um dann kurz hinterneinder 2 Geräusche abzugeben. Das ist wirklich suuuuper nervig.
Der Freundliche hat ne neue Software aufgespielt - immer noch dasselbe Problem. Dann meinte man, dass sei halt manchmal so (aha, ich dachte Volvo möchte auch Premium sein...).
Hat jmd. von euch das Problem auch und kennt jemand evtl. eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 22. November 2020 um 20:14:55 Uhr:

Was auch schlicht daran liegen könnte, das man bei den lärmenden Dieseln den Blinker prinzipiell nicht hört ....

Nach 3 XC90 D5 alt und 2 XC90 D5 neu: von

@stelen

hat man hier schon qualifiziertere Beiträge gelesen!

137 weitere Antworten
137 Antworten

Das ist ja lustig. Habe ich seit heute (500km Gespannfahrt…) auch. Keine Warngeräusche mehr. Piepen Gurt, piepen park“piepser“ sowie Blinker, 15km/h Warnung usw… geht alles nicht mehr. Schon toll dass man dann mitten in Südtirol erst mal runter nach Bozen muss - laut Volvo assistance auch keine
Möglichkeit der Fernwartung. Werkseinstellungen bringen auch nix…
Wie habt ihr das „Problem“ wieder in den Griff bekommen?

Bei mir mit Steuergeräte-Neuprogrammierung und Update auf neueste Software.

… dann werde ich wohl am Montag einen Tagesausflug nach Bozen machen… auch nett. Ich hoffe nur dass es nix gröberes ist. So Steuergerät oder so einmal neu wäre jetzt ziemlich doof. Andererseits: er läuft ja. Hat so ein bisschen was von 1990 Autofahren

Du kannst nochmal über Nacht warten, Auto mit dem Schlüssel absperren. Kann auch helfen.
Bei mir ging aber nix mehr und daher ab zum Freundlichen.

Ähnliche Themen

Bei mir ging zwei Tage lang nichts. Gesamtkilometerzähler 300-500. dann wie durch Geisterhand ging’s wieder… habe bei den Tönen zurücksetzen geklickt, denke aber nicht dass es daran lag….

@sk33phr34k Hast Du schon den 10er versucht? Hat hier schon häufig ähnliche Fehler „geheilt“

Zum „10er“ trau ich mich jetzt nicht fragen was das ist - so tief bin ich hier im Forum noch nicht eingetaucht.

ABER: der kleine Elch hatte gestern wohl keinen guten Tag. Heute morgen eingestiegen, nur mal kurz zum Testen… und schon wurde ich beim Zündung anlassen mit Highway to hell in voller Lautstärke begrüßt. Scheint also wieder zu gehen. Mal schauen ob wir die drei Wochen jetzt rum bringen - wenn nicht gehts zwischendurch mal nach Bozen. Ansonsten zu Hause zum Heimatelchservice.

Hoffen wir einfach auf die spontane Selbstheilung

Bin mir nicht sicher ob der 10er (Schraubenschlüssel um den Elch komplett von der Batterie zu trennen) nur beim T8 Hybrid immer verwendet wurde oder ob derselbe auch bei den Nicht-T8 auch funktioniert.

Hab’s nachgelesen. Hab ja noch nen D5… der T8 kommt erst nächstes Jahr :-)
Aber trotzdem spannend…

Der 10er sollte (auch) bei den Nichthybrid funktionieren

Na dann - Versuch macht kluch 😎

Zitat:

@quitschialt schrieb am 15. August 2021 um 01:31:13 Uhr:

Bei mir ging zwei Tage lang nichts. Gesamtkilometerzähler 300-500. dann wie durch Geisterhand ging’s wieder… habe bei den Tönen zurücksetzen geklickt, denke aber nicht dass es daran lag….

Dein Volvo hat insgesamt 500 km runter?

Ja. War Tag 2 nach Übernahme.

Zitat:

@quitschialt schrieb am 19. August 2021 um 15:45:03 Uhr:

Ja. War Tag 2 nach Übernahme.

;-)

Asset.JPG

Was hat das mit den Blinkertönen zu tun? Außerdem hatte ich weder behauptet mit Hänger gefahren zu sein noch hatte ich einen Anhänger dran…

:-)

• beim Lesen von mehreren Themen des Forums wird das Gehirn stärker als normal beansprucht
  • nicht Antworten, wenn es sehr spät ist. Warten Sie mit dem Schreiben einer Antwort bis Sie richtig wach sind oder nur, wenn Sie sicher sind, das Thema verstanden zu haben
Deine Antwort