1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinker geht von alleine an

Blinker geht von alleine an

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, dass der Linksblinker ab und zu von alleine angeht, ohne das ich den Hebel berührt habe.
Heute Morgen auf der Fahrt zum Büro ist er gar nicht mehr ausgegangen. Auch ein Neustarten des Autos hat leider nichts geholfen.
Hat jemand von Euch schon einmal dieses Problem gehabt und wenn wodran hat das gelegen?
Ich werde wohl gleich den Notdienst anrufen, da man so nicht mehr über die Autobahn fahren kann oder weiß jemand wie man den Blinker generell erst einmal deaktvieren kann, damit ich in die Werkstatt fahren kann?
Viele Grüße
Olaf

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei mir geht der Blinker ständig an, aus, an, aus, an, aus...
Naja, lassen wir das, wollte nur grad mal lustig sein :-)

Hatte mal ein ähnliches Problem damals an meinem W202. Der Blinker ging erst etwas schlechter, auch mal kurz unkontrolliert und am Ende so gut wie gar nicht mehr. Dazu kam dann, daß die Heckscheibenheizung und der Wischer nicht mehr richtig funktionierten.
War ein defektes Kombi-Relais was für alle o.g. Funktionen zuständig war. ( Wer hat sich bloß einfallen lassen das ein einzelnes Relais für so unterschiedliche Funktionen da ist )
Vielleicht verabschiedet sich bei dir auch so ein Relais, wobei ich nicht weiß ob das der W211 auch hat.

Problem gelöst

So wie es aussieht war es der Blinkerhebel. Der ist jetzt ausgetauscht und das Problem ist zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Deine Antwort