ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinker Dauerleuchten

Blinker Dauerleuchten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 14:58

Hallo, zusammen ich habe ein riesen Problem.

Wenn ich Zündnung an mache gehe meine Blinker sofort mit an und das als dauerleuchten wenn ich blinke passiert nichts. Selbst wenn ich Motor anmache bleiben die Blinker an, wenn ich den Schlüssel abziehe & aussteige bleiben die Blinker so lange an bis ich die Tür zu mache was ich sehr seltsam finde.

http://ibunker.us/pics/250-188/75731317739919.jpg.

http://ibunker.us/pics/250-188/47791317739919.jpg

Ich habe bereits Fehlerausgelesen und meiner meinung nach nichts passendes gefunden. Davor hatte ich auch noch das Problem gepostet das leider auch noch nicht gelöst ist vll hängt es ja iwie zusammen. http://www.motor-talk.de/.../...euchtet-beim-bremsen-t3446640.html?...

Wäre froh wenn mir einer Helfen kann ich bin schon am verzweifeln mit dem Auto.

mfg

Beste Antwort im Thema

Kontollieren ob es am Blink-/Warnblinklichtrelais ist kannst entweder durch durchmessen oder simpel am Relais horchen ob es anzieht bei Blinkerbetätigung. An letzterem konnt ich es damals bei mir identifizieren. Ist beim 4b ne Krankheit das das gerne mal den Geist aufgibt.

 

Einfach vorsichtig die Blinde um den Warnblinklichtschalter abhebeln (ABER VORSICHTIG) und das Relais einfach herausziehen, sitzt manchmal recht fest. Stecker ab, neues Relais dran, reinschieben, Blende ran, freuen, Bier trinken. Wenn's zusätzlich noch was anderes war, Computer an, MT öffnen, mich beschimpfen und weiter auf Spurensuche gehen ;-)

 

Grüße

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Oktober 2011 um 15:24

hast du vielleicht irgendwo im bereich fahrerfußraum etc einen wassereintritt?

hast du vor kurzem eine birne gewechselt?

wurde dein bremslichtschalter schon erneuert?

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:31

Wassereintritt war da wurde aber danach alles trocken gelegt und das steuergerät gereinigt ... meinst du dass das steuergerät ein weg hat?

hat aber vorkurzem noch alles funktioniert das ist erst seit vorhin da bin ich eine runde gefahren da war alles ok als ich mein auto abgestellt habe und wieder ans auto gegangen bin hats angefangen

sonst nichts gewechselt ..

Mit ziemlicher Sicherheit hat's das Blinkrelais dahingerafft. Meine Blinker haben auch nur dauergeleuchtet, vor 1 1/2 Jahren kam nen Neues 23,??€, mittlerweile kostet das Relais wohl mehr als 40€ wie ein MT-User vor nicht allzu langer Zeit berichtet hat. Kannst ganz leicht wechseln (siehe FAQ).

 

Grüße

am 4. Oktober 2011 um 15:40

solche probleme treten gern mal auf wenn der bremslichtschalter defekt ist. auch wenns keiner so richtig versteht was das damit zu tun hat ;)

vorallem das deine rückfahrscheinwerfer beim bremsen angehen hört sich für mich stark dannach an.

also was ich dir empfehlen würde wenn das wie du sagst aus heiterem himmel gekommen ist ohne das du was gemacht hast ist

besorg dir als erstes einen neuen bremslichtschalter! kostet nur zwischen 10 und 15 euro und ist in 15 min ganz einfach selbst gewechselt!

bevor du aber einen kaufen kannst mußt du dir zuerst den alten ansehen da gibts 2 verschiedene!! einen mit 2 und einen mit 4 pins!

wenn du mehr infos zum ausbauen etc brauchst sag bescheid!

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:44

kann ich iwie kontrollieren ob es wirklich am relais liegt ohne das ich jetzt ein anderes teste?

@Fossi: mehr infos fähren echt wunderbar ich hab nähmlich garkeine ahnung wie ich an den taster komme und kann ich das teil vll auch kontrollieren bevor ich ein neues kaufe? wäre schade wenn ich dann das geld sinnlos ausgegeben hätte

Kontollieren ob es am Blink-/Warnblinklichtrelais ist kannst entweder durch durchmessen oder simpel am Relais horchen ob es anzieht bei Blinkerbetätigung. An letzterem konnt ich es damals bei mir identifizieren. Ist beim 4b ne Krankheit das das gerne mal den Geist aufgibt.

 

Einfach vorsichtig die Blinde um den Warnblinklichtschalter abhebeln (ABER VORSICHTIG) und das Relais einfach herausziehen, sitzt manchmal recht fest. Stecker ab, neues Relais dran, reinschieben, Blende ran, freuen, Bier trinken. Wenn's zusätzlich noch was anderes war, Computer an, MT öffnen, mich beschimpfen und weiter auf Spurensuche gehen ;-)

 

Grüße

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Kontollieren ob es am Blink-/Warnblinklichtrelais ist kannst entweder durch durchmessen oder simpel am Relais horchen ob es anzieht bei Blinkerbetätigung. An letzterem konnt ich es damals bei mir identifizieren. Ist beim 4b ne Krankheit das das gerne mal den Geist aufgibt.

Einfach vorsichtig die Blinde um den Warnblinklichtschalter abhebeln (ABER VORSICHTIG) und das Relais einfach herausziehen, sitzt manchmal recht fest. Stecker ab, neues Relais dran, reinschieben, Blende ran, freuen, Bier trinken. Wenn's zusätzlich noch was anderes war, Computer an, MT öffnen, mich beschimpfen und weiter auf Spurensuche gehen ;-)

Grüße

Haha beschimpfen hört sich doch gut an solche erlaubniss hab ich noch nie bekommen :D ...

Wenn ich Blinke passiert GARNICHTS ich höre nichts und die Blinker Blinken auch nicht also messen dazu wie soll ich messen? Ohm oder den Durchgang?

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 16:47

reallizzard so wie es aussieht lag es echt an dem relais ich hab das drecksteil raus genommen und sauber gemacht aber bis ich das dingen erstmal draußen hatte musste ein fasenprüfer dran glauben :D nun muss ich mir ein neuen kaufen :):D:D

Zitat:

Original geschrieben von FlashActiVe

reallizzard so wie es aussieht lag es echt an dem relais ich hab das drecksteil raus genommen und sauber gemacht aber bis ich das dingen erstmal draußen hatte musste ein fasenprüfer dran glauben :D nun muss ich mir ein neuen kaufen :):D:D

Hehe. Ja, manchmal sitzt das Mistding echt sehr fest. Hab es beim ersten Defekt damals auch erst von einem Bekannten nachlöten lassen weil ich dachte das es an einer kalten Lötstelle liegt. Danach ging es ein Jahr gut, bis es wieder zum gleichen Phänomen kam. Als ich dann aber hörte das das Relais nur 23,??€ kam wollte ich kein Heckmeck mehr machen. Seit dem hab ich Ruhe trotz Comfort-Blinkmodul ;-)

Mit prüfen meint ich das Relais selber auf Durchgang, ich selbst hätte davon aber auch keinen Plan.

Seltsam bei Dir finde ich nur das deine Blinker auch leuchten obwohl du nicht blinkst, oder hab ich da im Eingangspost was falsch verstanden?

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:29

nene is schon richtig nochmal zum mit schreiben xD

Zündung an = Blinker dauerleuchten

Motor an = Blinker dauerleuchten

Zündung aus = Blinker dauerleuchten

Schlüssel aus zündschloss gezogen = Blinker dauerleuchten

Tür zu machen ohne schlüssel = Blinker aus

anders konnte ich den blinker nicht aus bekommen bis ich dann wieder zündung angemacht habe dann ging es von vorne los ... ooooder ich hab mit dem funk ab-/aufgeschlossen

Rechts/Links Blinken = Keine Reaktion wenn Blinker dauerleuchten

so hoffe dass das jetzt verständlich ist :)

Klingt wirklich so als wäre da och mehr im Argen. Vielleicht kannst du ja, wenn du freundlich bist, mit dem Teiledienst-Mitarbeiter aushandeln das du ein neues Relais mal "testen" kannst.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 21:54

Ne muss ich ja jetzt nicht mehr es Funktioniert ja wieder ... nach dem ich das Relais mal durch gepustet habe ging es auch wieder :)

Jetzt muss ich nurnoch das Problem mit der einparkhilfe regeln :D

Na dann ist's doch okay. Somit weisste auch das es wirklich nur am Relais lag. Wenn es nochmal ist, einfach nen neues und gut ist.

Was hast denn für'n Problem mit der PDC??

Kann es sein das du einen anderen Dauerpiepton hast und das Lämpchen vom Schalter blinkt?

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 10:33

Nein ... die PDC geht immer an sobald ich Bremse oder R-Gang einlege.

 

Langsam Vermutte ich dass das PDC nicht von Werk im A6 ist da ich nicht einmal ein Schalter habe um die PDC aus zu machen ich vermutte mal statt dem Schalter haben die die PDC einfach an die Bremse/R-Gang angeschlossen damit die Funktion dann direkt von allein angeht.

Kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinker Dauerleuchten