ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Blinker blinkt manschmal zu schnell

Blinker blinkt manschmal zu schnell

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 18:40

Hallo zusammen:

Seit ein paar Wochen blinkt mein Blinker wenn ich ihn betätige manchmal nach ein paar Sekunden schneller also viel schneller.

Habe den Fehler ausgelesen: Diagnose ; Blinker Timeout.

Nun zur Frage: da mein BMW led Scheinwerfer und Blinker verbaut hat kann ja wohl nichts an den Birnen liegen und manchmal Blinkt er ja auch normal.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht ?

Liegt es vielleicht an der Kälte wobei ich mir das auch nicht erklären könnte.

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ohne mich auszukennen würde ich sagen da ist irgendwo ein Kommunikationsproblem zwischen zwei Steuergeräten.

Stichwort Wackelkontakt.

Also Verkabelungsplan/Schalplan besorgen und die entsprechenden Verbindungen kontrollieren.

Oder aber: Werkstatt aufsuchen die mit dem Diagnosetester mehr auslesen kann...

In den Spiegeln hast du ja auch Blinker verbaut, daran kann es ja liegen. Bei mir lag es tatsächlich am Anhängermodul, falls du eine AHK hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Blinker blinkt manschmal zu schnell