ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. blinkendes Bremslicht?

blinkendes Bremslicht?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. März 2011 um 20:25

hat der W203 blinkendes Bremslicht (bei stärkerem Bremsen), nennt sich glaube ich "adaptives Bremslicht"?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. März 2011 um 20:32

Kurz und knapp: Nein.

geht denn die Warnblinkanlage an.... hatte zum Glück noch nie einen Moment um das zu testen!!!

am 21. März 2011 um 20:41

Auch das nicht. (nach meinem Wissen übrigens in keinem Benz)

Nur normales Bremslicht, mehr nicht.

.... doppelt post

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

hat der W203 blinkendes Bremslicht (bei stärkerem Bremsen), nennt sich glaube ich "adaptives Bremslicht"?

.

 

ich hab adaptives bremslicht

w203 - clc 200k

bj. 09/2009

 

aber ab welchen modell / bj. kann ich net sagen??

am 22. März 2011 um 8:00

Gut möglich, dass es der CLC hat, der wurde ja allerdings gebaut, als es den 203er nicht mehr gab, sondern bereits durch den 204er abgelöst wurde.

trotzdem ist es ein w203

und er fragte nach w203 :)

am 22. März 2011 um 8:11

Klar, es ist ein 203er, aber eben erst entstanden bzw gebaut, nach dem der 203er an sich ausgelaufen war.

Dann gab's bei Mercedes die Entscheidung, nach dem man länger überlegte, ob man den Wagen überhaupt weiter bauen soll, den CL203 zu nehmen und die Optik vom 204er drüber zu stülpen inkl. ein wenig Techniktransfer vom Nachfolger.

Demnach würde ich behaupten, dass der CLC der einzige ist, der das hat.

Streng genommen wäre der W203 ja auch nur die Limousine, und die hatte es nie, der S203 auch nicht, nur der CL203, und der auch nur nach der zweiten Mopf (was ich gerade durch Dich gelernt hab) ;):D

Was ist dafür zuständig, ein Relais, könnte man dieses evtl. auch in die vor 2009 gebauten 203 einbauen?

ich glaube mit einem relais ist das nicht getan

es wird unter anderem die geschwindigkeit gemessen mit der du zwischen gas und bremse wechselst.

je schneller du vom gasgeben auf vollbremsung wechselst, desto mehr unterstüzt dich der assistent.

wenn du z.b. nur rollst und dabei kein gas gibst und dann trotzdem eine vollbremsung hinlegst, dann hilft dir der assitent nicht. (habs selber ausprobiert aufm sicherheitsfahrtraining)

Es geht ja hier nicht um den BAS sondern lediglich um die Funktion " blinkendes Bremslicht " oder " Warnblinkleuchte" bei starken abbremsen, glaube ich zumindest.

das sollte uns der Themenstarter sagen was er sich genau vorstellt;)

hat er doch

Deine Antwort
Ähnliche Themen