Blinkdiode neben Türpin
Moin...
Bedeutet eigentlich die Blinkdiode neben dem Türpin auf der Fahrerseite zwangsläufig, das auch eine Alarmanlage vorhanden ist?
Innenraumüberwachung hat mein Golf definitiv nicht.
Schon mal besten Dank für ne Antwort!
25 Antworten
Die LED hat mit der Deathlook funktion zu tun! Die hat nix mit der WFS oder DWA zu tun! Wenn die LED Blinkt, kann man von Innen die Tür nicht öffnen! Wenn sie nicht Blinkt kann man die Tür von Innen öffnen, indem man am Hebel zieht! Wenn ihr 2 mal hinter einander abschließst, dann wir dir Deadlook funktion (oder wenn vorhanden die DWA) Deaktiviert und die LED Blinkt auch nicht mehr! Steht aber für alle auch in der Bedinungsanleitung des KFZ´s!
Moin Leutz
habs gestern auch mal getestet, Fenster runter, tür abschliessen, motorhaube öffnen und shcon fängt die alarmanlage an ihren dienst zu tun. Hab vpm werk aus FFB (Klappschlüssel) Mfg
Es wurde ja hier ein paar mal geschrieben das es immer verbaut ist! Also die Leuchtdiode!
Aber das stimmt nicht, glaube ich zumindest!
Mein Kollege hat auch einen G4 Modell 2000 und der hat kein!
Ich weiß nicht warum!?
Hat er vor kurzem gebraucht gekauft!
Kann sein das der Vorbesitzter es weggebaut hat!
Aber er hat momentan kein!
Ähnliche Themen
Finde die DWA sowieso total sinnlos.
Wenn das Türschloss aufgebrochen wird, denkt das Steuergerät, das mit dem Schlüssel aufgeschlossen wurde und entschärft so die DWA.
Also die geht nur los, wenn ne Tür richtig aufgebrochen wird.
Aber ich glaube nicht, das jemand ne Tür aufbricht.
Dann sollte sie auf jedenfall eine Innenraumüberwachung haben, falls ne Scheibe eingewammst wird.
Übrigens mein erster Golf IV BJ 98 hatte von Werk aus auch keine LED in der Tür.
Habe LED aber keine DWA.
Das was RunnerMan ein bissel weiter oben gepostet hat stimmt genau (dies nennt sich "SAFE" Verriegelung *klugscheiss* ). 😁
Also,
nachdem ich nachträglich (durch euch)
rausgefunden habe, dass ich elektr. beheizbare aussenspiegel habe *g*
werd ich morgen früh (sehr sehr früh versteht sich *lol*) mal ausprobieren wies mit ner alarmanlage aussieht!!!
Thx,
benelli
Dauert das tatsächlich eine Minute, bis die Anlage scharf ist? Habe gestern mal von innen mit FFB verriegelt und dann die Haube geöffnet.......
Totenstille.....kein gehupe. Allerdings habe ich das auch sofort nach dem abschließen versucht.
Nee - das mit der Minute war nur symbolisch!!!
In der Regel dauert das 10 bis 20 Sekunden bis sich die Alarmanlage in kompletter Bereitschafft befindet.....
Aber direkt nach dem Abschleißen ist sie noch nicht scharf.....
Einfach Testen!
Mfg
Andreas
Außerdem geht die Alarmanlage auch los (sollte sie scharf geschalltet sein)
wenn ein nicht autorisierter Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird!!!
Aber eine Alarmanlage ohne die vom Werk aus ausgestattete Innenraumüberwachung ist totaler Quatsch - weil wie man oben im BEitrag sieht werden eher Scheiben eingeschlagen oder ähnliches.....
Aber das es soweit kommt das die Tür gewalltsam aufgebrochen wird - so das mal die Alarmanlage losgeht ist eher selten
*heul*
Naja - hauptsache man kann sagen
Hey Jungs - wisst ihr eigenltich - mein Car hat ne Alarmanlage! :-)
Ob es was bringt sei dahingestellt........