Blink, Blink, Blink

Audi A6 C6/4F

Bei unserem Dicken fing gestern nach einer gemütlichen Autobahnfahrt die Vorglühlampe an zu blinken.
Was hat das zu bedeuten????

Beste Antwort im Thema

Bitte keine Beleidigung...

Wenn hier einer ein "Vollpfosten" wäre dann wohl du!

Deine Frage beantwortet sich zum einem, in dem du die Bed.anleitung von deinem Fahrzeug liest.Da steht nämlich drin das du bei diesem Fehler in die Werkstatt sollst und die suchen anhand des Fehlerspeichers/Fehlerbeschreibung das Problem.

Zum anderen sind wir keine Hellseher.Eine etwas außführlichere Fehlerbeschreibung (z.B. Leistungsverlust, stottern, was weiß ich) könnte einigen MT-lern bekannt vorkommen und sie könnten event. was dazu sagen.Aber Blink Blink und Lampe brennt, darauf kann man keine vernüftige Antwort verlangen!Dachte erst es geht um das Komfort-Blinken, deshalb hab ich überhaupt geklickt!

Ich hatte mal jemanden der rief mich an und sagte; Du wenn ich die Zündung einschalte raucht es aus dem Wasserkasten vorn am Scheibenwischer, was kann denn das sein. Mh, hab nur gefragt ob das jetzt sein ernst wäre und das war es auch.Dann hab ich meine Kugel rausgeholt und....

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von justin2004

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

guten Abend,kannst du uns nun sagen was es war?? Habe nämich mittlerweile das selbe problem.

Danke vorab.

Bei mir war der Luftfilter verschmutzt

Ich hatte einen Luftfilter Bypass laut Fehlerspeicher 😕

Zitat:

Bei unserem Dicken fing gestern nach einer gemütlichen Autobahnfahrt die Vorglühlampe an zu blinken.

Finde die Fehlerbeschreibung schon ok, nicht wirklich gut gelungen ist der Thementitel.

Glaube kaum, daß mit dem Titel "Blink, Blink, Blink" jemand mit ebenfalls diesem "Problem" durch den Titel auf das Thema "Blinken der Vorglühlampe" schließt.

Generell sollte der Thementitel das eigentliche Problem oder Thema bereits erkennen lassen.

Grüße an Alle.

PS: meine Meinung - gegenseitiges Runterziehen bringt keinem was, fehlende Informationen können auch ohne verbale Entgleisungen, Zynismus, Sarkasmus usw. nachträglich in Erfahrung gebracht werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Zitat:

Finde die Fehlerbeschreibung schon ok, nicht wirklich gut gelungen ist der Thementitel.

Glaube kaum, daß mit dem Titel "Blink, Blink, Blink" jemand mit ebenfalls diesem "Problem" durch den Titel auf das Thema "Blinken der Vorglühlampe" schließt.

Generell sollte der Thementitel das eigentliche Problem oder Thema bereits erkennen lassen.

Grüße an Alle.

PS: meine Meinung - gegenseitiges Runterziehen bringt keinem was, fehlende Informationen können auch ohne verbale Entgleisungen, Zynismus, Sarkasmus usw. nachträglich in Erfahrung gebracht werden 😉

Wir sind jetzt alle wieder lieb ;-)

Sorry nochmal

Deine Antwort