ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Tagfahrlicht dunkelt nicht ab beim Blinken?!?

LED Tagfahrlicht dunkelt nicht ab beim Blinken?!?

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum!

Sagt mal, ist Euch bekannt, dass beim 4F (hier im Speziellen mein Avant EZ 07/2011) das jeweils auf der Seite, auf der man den Blinker gesetzt hat, Das TFL nicht mehr abdunkelt? :confused: Ich kenne das eigentlich vom Faceliftmodell mit LED-TFL und anderen Modellen von Audi, aber meiner macht das nicht. Da dunkelt nix ab. Bevor ich jetzt meinen :) bekloppt mache des wegen - und weil die SuFu nix dazu ausspruckt :rolleyes: - meine Frage hier.

 

Danke für Eure Antworten...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hat die TFL Leiste bei dir überhaupt schon mal abgedunkelt? Vielleicht ist das bei dir schon so wie beim neuen RS6 da dunkelt sich die TFL Leiste nämlich auch nicht mehr beim Blinken ab ;)

Hallo gunitmember und danke für die schnelle Antwort.

Nein, mein Avant hat das noch nie gemacht, allerdings habe ich das auch sonst so - wie bei meinem - noch bei keinem anderen Avant gesehen, daher meine Frage. Das der neue RS6 das auch so macht, war mir bislang unbekannt, könnte also der Grund sein.

 

Gruß g601

Das kommt manchmal vor, aber keiner weiß warum. Es gibt FL die abdunkeln und welche die es nicht machen.

Beim RS6 wird nicht abgedunkelt weil der VFL Technik drin hat. ;)

Soviel ich weiß, dimmen die LEDs bis einschl. MJ10 beim Blinken. Ab MJ11 (meiner ist EZ08/10) hat Audi das umgestellt, warum auch immer.

Zu dem Thema gibt es hier im 4F-Bereich schon einige Threads, die sich mit dem Sachverhalt beschäftigen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von g601

Hallo gunitmember und danke für die schnelle Antwort.

Nein, mein Avant hat das noch nie gemacht, allerdings habe ich das auch sonst so - wie bei meinem - noch bei keinem anderen Avant gesehen, daher meine Frage. Das der neue RS6 das auch so macht, war mir bislang unbekannt, könnte also der Grund sein.

Gruß g601

Meiner ist BJ 02/2011 und dunkelt auch nicht ab. Ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht.

lg

W.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Soviel ich weiß, dimmen die LEDs bis einschl. MJ10 beim Blinken. Ab MJ11 (meiner ist EZ08/10) hat Audi

das umgestellt, warum auch immer.

Hallo Andree, danke für die Info! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zu dem Thema gibt es hier im 4F-Bereich schon einige Threads, die sich mit dem Sachverhalt beschäftigen. ;)

Wie gesagt, ich hatte die Sufu bemüht, wurde aber nicht fündig. Dann haben die Beiträge sich sicher gut versteckt... :D

 

Gruß Chris...

 

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Meiner ist BJ 02/2011 und dunkelt auch nicht ab. Ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht.

 

lg

 

W.

Hi wapaw,

also stören tut mich das auch nicht. Es war mir halt aufgefallen und gut. Wollte nur sicher gehen, dass da nix kaputt ist.

 

Danke Euch allen nochmals

 

Gruß g601

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Soviel ich weiß, dimmen die LEDs bis einschl. MJ10 beim Blinken. Ab MJ11 (meiner ist EZ08/10) hat Audi das umgestellt, warum auch immer.

Zu dem Thema gibt es hier im 4F-Bereich schon einige Threads, die sich mit dem Sachverhalt beschäftigen. ;)

Meiner ist Mod.-Jahr 10 (10/09) und dimmt nicht ab.

Gruß

Georg

Wie ist es denn bei den anderen so?

Welchen BJ (nicht Erstzulassung) habt ihr denn und dunkelt es bei euch ab?

Gruß

Guten Morgen,

BJ 08/08 FL dimmt ab.

mfg

Hallo, ich hatte bis vor 1 Woche -

A6 Avant BJ 12/09 FL , Modell 2010, dimmt ab. Aber in den Foren steht dass es einige beim :-) haben umprogramieren lassen!

mfg

Beim A6 kann man da nichts codieren. Bei andern Modellen A4, A5 etc geht das. Der A6 verfügt nicht über die benötigte lange Codierung.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

BJ 08/08 FL

Muß ja einer der ersten FL gewesen sein, dachte immer die kamen erst im Oktober :confused:

Ich sitze schon auf glühenden Kohlen. Bekomme meinen erst am Freitag. EZ ist 08/2010. Bin gespannt ob es dimmt oder nicht. Wie stehen die Chancen?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Tagfahrlicht dunkelt nicht ab beim Blinken?!?