1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bling-Bling Schlüssel

Bling-Bling Schlüssel

VW Passat B8

Vor zwei Wochen habe ich meinen Passat bekommen und bin total zufrieden. Aber was hat sich VW bloß bei dem Schlüssel gedacht? Du meine Güte was für ein Poser Klunker! Der ist ja total unförmig und wiegt ganze 64g! Völlig Schlüsselbund untauglich. Ein 10 Jahre alter Mercedes-Schlüssel hat nur 30g und kann das gleiche. Gibt es leichtere, kleinere Schlüssel ohne Bling-Bling für den B8? Vielleicht von anderen Baureihen?

Beste Antwort im Thema

Hm... Mein "Poser-Passat-Schlüssel" wiegt nur 56 Gramm.
Das wird eine schlaflose Nacht für mich... 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

keyless go serie bei allen modellen
keyless entry kostet extra 😉

habe meinen schlüssel auch immer in der hosentasche. wüssste auch bei der großen auswahl an Ablage- möglichkeiten nicht, wohin damit. bin auch kein mensch, der 2 schlüsselbunde (auto und rest getrennt) mit mir rum trage. bei mir ist alles an einem (insgesammt 4 schlüssel, da geht das). aber ja, ich kann den schlüssel auch hinter meiner 12 Volt buchse hinter der handbremse ablegen.

Ich habe meinen Schlüssel auch immer in der Hosentasche, bei den Jeans-Hosen in der kleinen Tasche rechts (die ja Ursprünglich für Taschenuhren entworfen wurde) und stecke den Schlüssel dort immer so rein, dass der Notschlüssel oben ist. So kann ich dann auch blind auf und zu schließen, weil ich dann weiß welcher Knopf oben und welcher unten ist. 🙂 Demnach bin ich auch einer von denen die sonst keine weiteren Schlüssel am Autoschlüssel tragen. Das Geklimper stört mich einfach...

Wenn ich meinen Autoschlüssel von den restlichen Schlüsseln trennen würde, wäre einer der beiden garantiert nach kürzester Zeit weg...

Deine Antwort