ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Blindknöpfe

Blindknöpfe

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 18:55

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten passat variant zugelegt (von 2012). Natürlich iaht er keine Vollausstattung und jetzt habe ich links vom DSG Hebel ein paar hässliche leer knöpfe ( knöpfe/ Tasten ohne Funktion). Meine Frage währe jetzt ob es so eine schalterleiste ( es gibt keine einzelnen schalter) als Ersatzteil gibt. Ich würde es dann einfach versuchen die Tasten mit Funktion anzuschließen und die anderen einfach so "Hängen" lassen. Ist das möglich? Wenn ja wo gibts solche schalterleisten? Oder gibt es andere Möglichkeiten diese blöden Blindschalter zu verschönern?

Danke schonmal für eure Antworten

LG Alex??

Beste Antwort im Thema

Durch solche sinnbefreiten Umbauten ergeben sich 2 Nachteile:

1. )Der Nachkäufer wundert sich, dass die Funktionen (angeblich vorhanden) nicht funktionieren beim Betätigen (weil sie eigentlich garnicht vorhanden sind). Ergo: "Sch.... VW, wo alles schnell kaputt geht!"

2.) Boah krass, du hast ja nen Startknopf. Wieso startet er denn aber nicht beim Drücken?

Wahnsinn, DCC hast du auch. Hmm, Fahrverhalten ändert sich garnicht.

usw...

 

Ergo: Die Erklärungsnot steigt.

P.S. Ich schlage dir noch nen V6-Aufkleber von ATU vor fürs Heck. Hast zwar keinen drin. Aber DCC und Konsorten auch nicht. Von daher passt es.

 

*Nichts für ungut ;) Aber das wirkt etwas komisch, wenn man sich da Funktionen dazuzaubert, die er eigentlich garnicht hat. Auch wenn du das Ziel nicht verfolgst, aber andere werden dich insgeheim für einen Blender halten*

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin da eher aus der Fraktion, er soll nur die Knöpfe haben, die er auch hat. Das würd mich stören, wenn im Cockpit nicht alles funktionieren würde. Gerade heute baue ich mit wieder einen Knopf aus und einen anderen ein, damit alles wieder stimmt.

Das muss doch höchst peinlich sein, wenn der Beifahrer nachfrägt, welche Funktionen sich hinter diesen vielen Knöpfen verbergen und man antworten muss: "Keine. Es sind nur Dummys!?!"

Aber darum geht es hier ja nicht. Peinlich bleibts trotzdem.

Das muss doch höchst peinlich sein, wenn der Beifahrer nachfrägt, welche Funktionen sich hinter diesen vielen Knöpfen verbergen und man antworten muss: "Keine. Es sind nur Dummys!?!"

Aber darum geht es hier ja nicht. Peinlich bleibts trotzdem.

am 28. Juni 2014 um 9:47

Na ja, "Beifahrer" habe ich meist nicht, und wenn schon mal Jemand da sitzt ist die Bewunderung des Autos eher Primärsache als die Frage wofür die Knöpfe dienen.

Peinlich? Nicht immer.

Lustig? Immer.

Freunde, seid doch nicht (immer) so Streng. Das ist doch kein "Verstoß" gegen die StVZO?

Das is Spaß! :)

Es gibt schlimmere Psychosen als eine Blindknöpfe-Phobie. Insofern lasst ihm doch den Spaß wenn er sich dran freut.

Eine Phobie ist keine Psychose.

Wir lassen ihnen ja den Spaß.

am 29. Juni 2014 um 19:02

Seit wann fahren Psychotherapeuten & Psychiater einen Passat? Die hätten doch längst zu Audi BMW und Mercedes-Benz promoviert sein müssen.

Baut mann ein 40 Euro Teil ein, nur zum Spaß, muss mann 'ne Schachtel Xanax kaufen.

4400 Themas gibt's hier bei MT zum Passat B7, bei ungefähr 4350 davon handelt es sich nur um Probleme, Störungen, Defekte. Nur um die 50 Mitglieder fanden es wert ein Thema zu erstellen um über den Spaß und die Freude, die Sie mit Ihren Passat erleben, zu berichten.

Diese Diskussion macht kein Sinn...

Lieber Themenstarter, Du kannst beide Bedieneinheite einbauen, Anschlüsse sind identisch, die nicht funktionierenden Knöpfe werden Rot leuchten, beim Keyless Access ENGINE START STOP Knopf leuchtet nichts, nur der Knopf ...Shines like a Diamond, und darum geht's.

freundliche Grüsse

Danke, Du bringst es auf den Punkt! Genauso weit waren wir nach der ersten Antwort im Thread allerdings auch schon einmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen