blinder Passagier, ich glaube ich spinne :-)
Hallo
habe erst vor kurzem eine Hand voll Fliegen und Ungeziefer aus den Heckleuchten entfernt.
Das war ein riesen Aufwand, da beim Kombi die hintere Verkleidung runter muß, um an die
inneren Heckleuchten zu kommen.
Jetzt taucht eine Spinne im Innern des Seitenblinkers auf ich weiß nicht, wie die da rein kommt.
Ich weiß, es gibt schlimmeres aber die nervt mich natürlich, da ich nicht an sie ran komme. Ist eine Demontage ohne Beschädigung der inneren Abdeckung überhaupt möglich ? Hat schon jemand die Blinker im Seitenspiegel im Mopf gewechselt ?
Vielen Dank für eure Infos
glyoxal
Beste Antwort im Thema
Warum? Die Maus hatte sich in meinem Auto verirrt.
Und das hauptthema war nun mal "Blinder Passagier"
15 Antworten
Hey...
ja, geht auch beim Mopf... wenn auch aufwendiger: Spiegelglas abziehen ca. 6 Schrauben vom Motor lösen rausnehmen/ runterhängen lassen, dann 2 Schrauben vom Blinkglas lösen und entnehmen. Spinne befreien (Naturschutz beachten!), zusammenschrauben.. Spiegel aufdrücken... ferdsch mit der guten Tat..🙂
schönes WE
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daimlerfee
"Das" war mein blinder Passagier!
Ich bin der Meinung,dass hört hier nicht hin😠
Warum? Die Maus hatte sich in meinem Auto verirrt.
Und das hauptthema war nun mal "Blinder Passagier"
Wie kam denn die Maus ins Blinkerglas ? 😁
Ähnliche Themen
Hi,
vor dem Schrauben hätte ich es mal mit einem Staubsauger probiert.
Birnen raus und auf eine der Öffnungen den Schlauch aufsetzen. Durchs die andere Öffnung strömt dann die Luft nach und mit etwas Glück wird alles was nicht in das Gehäuse gehört rausgewirbelt.
Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch schrauben.
So habe ich mal bei einem Rückfahrlicht ne Fliege rausbekommen - frag mich nicht wie die da reinkam...
Gruß
Kappa9
Zitat:
So habe ich mal bei einem Rückfahrlicht ne Fliege rausbekommen - frag mich nicht wie die da reinkam...
So ein blinden Passagier hab ich auch in meinem Rücklicht🙄
Werde aber erstmal den Tip mit dem Staubsauger probieren bevor ich auseinander bau 😁
Aber da sieht mans mal wieder auch der Tierwelt gefällt die E-Klasse 😁
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ich habe das Bild vom toten Nager entfernt - das muß hier nicht sein.boborola
MT-Moderation
Wer solch ein Thema anfängt, sollte auch damit rechnen!
Hat sich da irgendeine "Dame" beschwert?
Zitat:
Ich habe das Bild vom toten Nager entfernt - das muß hier nicht sein.
Ich lach mich schlapp... gehören die Viecher zur geschützten Zunft? 😕
Langsam ist ganz Deutschland "grün".... 🙄
Zitat:
Ich habe das Bild vom toten Nager entfernt - das muß hier nicht sein.boborola
MT-Moderation
Hallo boborola 😉
Lange nichts mehr von Dir gelesen ...
Warum das Foto gelöscht werden mußte kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Ich glaube die meisten werden schon mal einen toten Nager im Original gesehen haben.
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉
Hab' gerade vor unserem Urlaub einen Weberknecht aus dem rechten Xenonscheinwerfer gefuddelt. Das war 'ne Arbeit. Dachte schon ich muss den Scheinwerfer ausbauen. Dazu muss ja die Stoßstange raus, dazu muss in Radhausinnenverkleidung raus, dazu muss....
Gruß
Keepdotter
das problem kenne ich nur zu gut habe eig jeden sommer fliegen bienen etc in den rückleuchten 🙁
wie die leute schon gesagt habe nehme dazu einfach die seitenverkleidung runter...setze auf den staubsauger einen dünnen schlauch drauf und versuche durch die ganzen inneren löcher der leuchten die raus zu saugen 😁
ist übrigens eine limo
LG