Blick über den Tellerrand: R-Klasse

Volvo S60 1 (R)

Wow, sowas suche ich doch schon lange, ein Kombi in den auch was reinpaßt.
Sieht zwar aus, wie ein aufgeblasener Astra Caravan, gibt aber hoffentlich Volvo den letzten nötigen Schubs, um einen V90 auf Basis des VCC zu bringen. Gerne auch mit V8 in der Preisliste.

CU

BK

20 Antworten

... ist der häßlich !

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

... ist der häßlich !

Ja, leider, denn das Konzept finde ich überzeugend!

Gruß

Martin

R = Rückrufklasse?

Gruß, kallirolo

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

R = Rückrufklasse?

Bah, bist Du gemein...

😉

Gruß

Martin

Der, Gott sei Dank, nicht zu den 1,3Mio. gehört 🙂

Ähnliche Themen

Hier noch mehr dazu!

Wenn die Haube nicht so hoch wäre und er nicht den Lieferwagenbogen in der hinteren Seitenscheibe hätte, sähe er ja gar nicht mal soo übel aus...

Gruß

Martin

schade, dass mercedes da schneller war... die zeit fuer einen v90 ist wirklich reif... 🙂

lieb gruss
oli

Mercedes hatte in den letzten Jahren eine Phase, in der sie ganz schöne, elegante Autos gebaut haben (aktuelle S-, C-Klasse usw), aber mit den neuesten "Kreationen" bewegen sie sich wieder zusehends weg von meinem Geschmack. Die Front des R ist potthässlich, die übertriebene F1-Schnauze an dem dafür viel zu kurzen SLK wirkt lächerlich, das Baby mit Wasserkopf (A) wurde auch bei der Neuvorstellung nicht schön, die B-Klasse ist irgendwie "gähn" und auch bei der neuen M-Klasse ließ sich Mercedes zu so billigen Designeffekten wie überproportional ausgestellten Radhäusern hinreißen.

es haben sich ja schon ganz andere an guten konzepten im haesslichen gewand probiert. wie heiss dieses riesen-schiff von renault nochmal? egal. wuerde jedenfalls angesichts der aktuellen qualitaetsprobleme von mercedes nix dergleichen fahren wollen.

also, volvo: mach's besser!!!

ich glaube, du meinst den renault avantime, der seiner zeit leider so sehr voraus war, dass ihn keiner kaufen wollte...!? die qualitætsprobleme bei mercedes fuehren in norwegen zu ganz merkwuerdigen auswuechsen, mercedes' ruf leidet aber auch wirklich enormst zur zeit. hoffe, das macht volvo ausnahmsweise mal nicht nach... 🙂 ("hey, schaut, wir sind auch PREMIUM!!"😉

lieb gruss
oli

Bis auf diesen prolligen Frontspoiler finde ich den von außen nicht schlecht. Innen sieht er leider wie die anderen Daimler aus 🙁

Rapace

Naja, abgewinnen kann ich dem Design nicht umbedingt etwas. Ich habe nur langsam den Eindruck, daß DaimlerChrysler sich gerne Konkurrenz im eigenen Hause macht. Erst Mitsubishi Colt und Smart 44, dann A- und B-Klasse, jetzt Grandis und R-Klasse. Oh, wo wir gerade bei Mitsubishi sind: Erinnert sich noch jemand an den Space Wagon? Das R-Klasse-Konzept kam mir gleich bekannt vor... 😉

Jaaa, natürlich hat Mitsubishi nicht den Premium-Anspruch. Aber ich denke mal, die R-Klasse wird es auch ohne Vollaustattung geben - dann nähert sich das ganze wieder an.

Gruß

Derk

ps.: Der Avantime sollte ein Coupé darstellen, der vergleichbare Renault war der Vel Satis 😉

ah ja, danke... ist schon etwas schwerer, wenn die autos "anstændige" namen haben... 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Naja, abgewinnen kann ich dem Design nicht umbedingt etwas. Ich habe nur langsam den Eindruck, daß DaimlerChrysler sich gerne Konkurrenz im eigenen Hause macht.

Wenn du das in Untertürkheim oder Sindelfingen laut aussprichst bekommst du hausverbot. Nach deren Ansicht kann auch Chrysler keine Autos bauen (ich habe absichtlich nicht "guten" geschrieben). Es herrscht da eine gewisse Arroganz.... Da Daimler sich von Mitsubishi lösen will/gelöst hat ist das auch kaufmännisch gesehen kein Problem auch wenn es noch Kooperationen gibt. marketingtechnisch schon gar nicht.

R-Klasse ist eigentlich auch in einer Linie mit dem Vel Satis und dem Sigma. Aber wenn das Konzept in einigen jahren ein Erfolg wird (und davon gehe ich aus) wird Daimler als Urheber gefeiert werden. Zumindest in Deutschland. So wie der Golf angeblich der erste Kompaktwagen war...

Zum Avantime. Für mich war der immer ein Espace light/design. Mehr Van als Pkw

Tja, rechtzeitig muß man sein.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Wenn du das in Untertürkheim oder Sindelfingen laut aussprichst bekommst du hausverbot.

Och, damit könnte ich leben... 😉

Aber ich habe gerade gesehen, man muß den Weg zu Mitsubishi oder Chrysler garnicht gehen, im Prinzip ist die R-Klasse doch nur eine andere Karosserie auf dem Fahrgestell der neuen M-Klasse. Wer soll dann noch die M-Klasse ohne Offroad-Pakete kaufen...?

Okay, die Frage war rethorischer Natur - selbstverständlich wird auch die weggehen wie geschnitten Brot. 🙄

Zitat:

R-Klasse ist eigentlich auch in einer Linie mit dem Vel Satis und dem Sigma.

Nach Oli bin ich jetzt der nächste Verwirrte, angesichts der Namensgebungen: War der Sigma nicht eine Limousine/Kombi? Oder gibt's auch Sigmas ohne drei rote Diamanten?

Zitat:

Tja, rechtzeitig muß man sein.

😁

Darin waren die Franzosen noch nie gut, wenn ich mich an Citroen und die Zeiten von DS und CX erinnere...

Deine Antwort