Blendung durch ILS?
Hallo zusammen,
ich habe über die Feiertage so einige Kilometer in der Dämmerung und Dunkelheit zurückgelegt und immer wieder folgendes erlebt:
Ich fahre bei etwa 130km/h auf der BAB mit Distronic und werde plötzlich vom Vordermann mit Nebelschlussleuchte "verwarnt". Keine Ahnung warum. Abstand ist ja definitiv nicht das ausschlaggebende Kriterium.
Ich überhole also und sortiere mich vor dem jenigen ein. Nun werde ich mit Lichthupe befeuert und weiß nicht, was los ist. Das Fahrzeug ist in einem Top-Zustand. Also auf einen Plattfuß wäre ich z.Bsp. schon aufmerksam geworden. Das Ganze hat sich nur leider über die Tage mehrfahr ereignet und grenzte teilweise echt an Nötigung. Da fuhr man mir absichtlich dicht auf und machte Dauerfernlicht an. Was soll das Ganze nun?
Ich habe das ILS verbaut und alle Assis aktiviert, die so zu aktivieren sind. Der Lichtschalter steht auf der Automatikstellung. Liegt es am Autobahnlicht? Ist Euch das auch schon einmal so ergangen?
Auffällig war, dass vor allem Fahrer von Produkten der VW-Familie micht derart gestresst haben. Neid? 😕😁
Danke für Eure Rückmeldung schon einmal. Am Donnerstag wird die Beleuchtung beim Händler überprüft. Bin gespannt, ob da was verstellt ist. Ich bin's jedenfalls langsam leid, dass man mich so attackiert und kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich nur mir so geht.
Viele Grüße,
Stefan
15 Antworten
Bin in die Werkstatt, weil die ich immer so nett mit Nebelschlussleuchte oder Fernlicht befeuert wurde und das Auto nach rechts zog.
Man musste also die Spur vermessen und neu einstellen und hat vielleicht dabei schon den Fehler entdeckt. Vielleicht gibt dieser Sensor auch irgendeine Fehlermeldung bzw. die Werte waren offensichtlich falsch. Also ich habe jedenfalls nicht den entscheidenden Hinweis geben müssen. 🙄