1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Blendfreies Fernlicht bei SA 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

Blendfreies Fernlicht bei SA 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo zusammen, hab vor kurzem erst mitbekommen dass bei der F3X Reihe das Blendfreie Fernlicht existiert , leider ist mein Fahrzeug mittlerweile eingewintert, weshalb ich es nicht testen kann.
Hab die adaptiven LED-Scheinwerfer 552 und die KAFAS Kamera.
Jetzt frag ich mich ob der FLA benötigt wird oder nicht, welcher automatisch auf und abblendet, wenn ja würd ich den über den Winter tauschen wollen.
Und wenn dieser nicht benötigt werden sollte, funktioniert dann das ganze sobald men das Fernlicht einschaltet?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Shoqz schrieb am 15. Januar 2025 um 14:16:46 Uhr:

@Biten
Hab den Spurasisstent, deswegen passt dieser SZL leider nicht.
Trotzdem danke

Dann das hier:

https://www.ebay.de/itm/166633123561

Nicht einmal die Batterie kann man heutzutage wechseln, ohne sie anschließend mit einem Tester anzupassen.

@Biten
Danke für die Links, hab die Teilenummer: 9351146 verwendet auf Kleinanzeigen, da gibt es einen für 140€.

Ich überlege mir nochmal ob ich das wirklich brauche, werde die tage mal bei einem Kollegen die Abblendautomatik ausprobieren, ob diese auch wirklich so gut funktioniert.

Zitat:

@Shoqz schrieb am 15. Januar 2025 um 21:14:28 Uhr:

@Biten
Danke für die Links, hab die Teilenummer: 9351146 verwendet auf Kleinanzeigen, da gibt es einen für 140€.
Ich überlege mir nochmal ob ich das wirklich brauche, werde die tage mal bei einem Kollegen die Abblendautomatik ausprobieren, ob diese auch wirklich so gut funktioniert.

Meiner Meinung nach ist die Funktion genau zwischen "ja muss man haben" und "nein muss man für den Preis nicht haben"

:)

Alles klar - überleg du dann mal.

Deine Antwort