ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Blenden Mittelkonsole ausbauen Mk2 FL

Blenden Mittelkonsole ausbauen Mk2 FL

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 13:29

Offenbar ist das ein ganz exotisches Vorhaben, denn ich finde im Internet dazu nichts. Einen einzigen Thread im Ford-Forum, da hat der Ersteller das Problem allerdings selbst lösen können, aber nicht geschrieben, wie...

 

Mein Problem ist das Fach vor dem Schalthebel und die Blende über der Mittelkonsole selbst. Die bekomme ich einfach nicht raus. Das Fach rührt sich nicht, die blende der Mittelkonsole scheint irgendwie mit dem Rahmen verbunden zu sein und ich sehe nicht, wo. Kann mir hier jemand einer einen heißen Tipp geben? Muss ich tatsächlich die gesamte Konsole inkl Armlehne ausbauen?

IMG_20191218_141346325.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 11:29

Hier noch ein Foto der Rückseite. Die originalen Befestigungspunkte sind rot markiert. Zusätzlich gelb habe ich die Stellen markiert, an denen ich die Leiste wieder verschraubt habe.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

eventuell ist das auch aufgeklebt, du solltest das mal innen mit den Fingern abtasten ob du Klammern, Clips oder ähnliches ertasten kannst. Wenn du nichts ertasten kannst kann man auch nichts lösen (auch wenn du das ganze ausbaust).

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 17:57

Okay, dann werde ich das nochmal genauer in Augenschein nehmen.

 

Und was ist mit dem Fach? Weiß bei dem jemand, wieviel es rausgeht?

vielleicht hilft das https://www.motor-talk.de/.../...-ablageflaeche-schaffen-t2514284.html

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 6:14

Leider nicht, beim Facelift schaut die gesamte Mittelkonsole vollkommen anders aus.

es muss von oben nach unten zerlegt werden!! sonst wird es nichts. Radio Raus , Bedienteile von der Heizung raus. dann kommt ihr auch an alle schrauben dran. sonst wir es nichts. denn so war es auch bei meinen Ford C-Max . und so ist es auch bei den anderen Ford.

Ich schaue bei sowas immer bei ebay&Co. nach Bildern von ausgebauten Teilen.

Hier z.B. recht detailreich https://www.ebay.de/.../254447852710?...

Der Aschenbecher/Ablagefach kommt dann im nächsten Schritt, der ist bei mir (vor-Facelift) an der Unterkante geschraubt. Ich denke das ist gleich geblieben.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 10:26

Also ist diese Leiste tatsächlich untrennbar mit der Konsole verbunden?

 

Und wie das Fach rausgeht, weiß auch keiner?

Hast du schon versucht ob du das Fach einfach rausziehen oder hebeln kannst? Wenn es nicht geht muss man die Mittelkonsole dazu ausbauen, dann ist es wie beim vfl festgemacht.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 12:09

Ich werde mich am Wochenende nochmal in aller Ruhe damit beschäftigen und dann hoffentlich dran denken, meine Erkenntnisse hier auch mitzuteilen. ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 12:56

Hab jetzt bei meiner Suche das hier gefunden... Da gehts zwar im Endeffekt um was völlig anderes, aber es sind alle Teile in zerlegtem Zustand abgebildet. Die Blende der Mittelkonsole scheint wirklich fest verbunden zu sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 13:24

Habe jetzt alle Schrauben gefunden, die gelöst werden müssen. Wenn man's dann mal weiß, ist es ganz einfach... Ich werde noch Bilder nachreichen. Die, die ich neuklich abend gemacht habe, sind leider nicht besonders brauchbar.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:47

Bilder gibt's immer noch keine. Die Leiste auf der Mittelkonsole ist aber tatsächlich fest verbunden. Das sind Plastikdorne, die verschmolzen wurden. Ich habe die aufgebohrt, dann bekommt man die Leiste ab, allerdings muss ich mir jetzt was einfallen lassen, wie ich die wieder fixiert bekomme. Ich denke, eine Kombination aus Schrauben und Kleber...

die ist ja keiner Belastung ausgesetzt, kleben sollte reichen, eventuell mit einer Heißklebepistole, oder einem anderen Kleber (wie Pattex, etc.), oder mit einem Doppelseitigem Klebeband (wie man es auch bei den Zierleisten nimmt).

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 16:43

Die Belastung macht mir keine Sorgen. Vor Klappergeräuschen habe ich eher Angst. :D

 

Jetzt muss erst mal endlich die Folie ankommen, die dann letztendlich drauf soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Blenden Mittelkonsole ausbauen Mk2 FL