ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Blechschrauben für Hitzeschutzblech / und Handbremsseil

Blechschrauben für Hitzeschutzblech / und Handbremsseil

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 10. September 2016 um 13:56

Guten Tach,

Hätte da mal ne Frage :-))

diese schäbigen Blechschrauben mit das hitzeschutzblech am Mondeo befestigt ist diese wo aussehen wie so Hütchen , Kann mir jemand sagen wo ich die sonst noch bekomme auser beim FFH wenn ich die beim FFH Bestelle warte ich sicherlich wieder ne gute Woche darauf was ich nicht möchte oder weis jemand eine gute alternative was für Schrauben ich auser diese hütchenschrauben verwenden kann.

Und wegen einem Handbremsseil bräuchte natürlich 2 stück links und rechts, hat mir da jemand eine gute Adresse irgendwas von Blockgeteilt ??sind diese dinger habe ich diesbezüglich gelesen . Zur Info in dem Mondeo ist die geänderte Bremse verbaut Hinterachse, also sprich:

ab BJ 09.2004 die seile die ich bis jetzt gesehen habe liegen Preislich bei ca 35-40 Euro pro Seite, für ein bisschen Drahtgeflecht :-( die haben wohl den knall nicht gehört

Für kompetente Antwort Danke ich euch schon mal jetzt

Vlg. Akascho

Beste Antwort im Thema

du kannst doch wohl selbst mit den schon vorgegebnen Daten im Netz die richtigen Seile für den BJ. raussuchen. Und den Clip wirste wohl beim FFH besorgen müssen. Oder hier mal suchen bzw. nachfragen: http://www.kimmerle-onlineshop.de/

etwas Selbstständigkeit bitte, hier sitzen keine hauptberuflichen Moderatoren rum.:rolleyes:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

du meinst sicher diese Blechschrauben/Scheiben. S. Bild. Diese sollte jede Werkstatt liegen haben. Die Dinger rosten schnell mal ab. Bei meiner Werke gabs die 2 Stück die ich brauchte gratis.

Ich hatte seinerzeit ca.34 € für beide Seile gezahlt ( Bis BJ. 2004; ATE, Nr. 24.3727-0648.2) , nun kostet eins auch schon über 25€. Werden wohl mit Blattgold veredelt :D

http://www.autoteiledirekt.de/ate-195384.html#

Blechsicherungsscheibe

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 10. September 2016 um 17:36:25 Uhr:

du meinst sicher diese Blechschrauben/Scheiben. S. Bild.

Beim ST sehen die anders aus, 6 eckige Blech'muttern' mit einem kurzen Gewindestutzerl das auf den Stiften aufgedreht wird.

GreetS Rob

Themenstarteram 10. September 2016 um 18:06

ja ich glaube 6 eckig waren si auch mal jetzt sind sie eher rund

aber die was raven fotografiert hat müsten auch eventuell gehen

und herzlichen Dank auch nochmal für die adresse wegen der seile ist ja schon mal ein unterschied zwischen 10 und 15 euro pro seite

werde die tage auch mal ein foto reinsetzen von den schrauben

gruss

akascho

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 10. September 2016 um 19:47:50 Uhr:

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 10. September 2016 um 17:36:25 Uhr:

du meinst sicher diese Blechschrauben/Scheiben. S. Bild.

Beim ST sehen die anders aus, 6 eckige Blech'muttern' mit einem kurzen Gewindestutzerl das auf den Stiften aufgedreht wird.

GreetS Rob

jupp gibt es in 2 Ausführungen. Die Sechskant sind am verbreiteten.

Themenstarteram 18. September 2016 um 11:21

Hallo , Habe da mal eine kurze Frage bezüglich Handbremsseil, Reaven 145 hat mir da einen link gepostet ATE Bremsseil .

http://www.autoteiledirekt.de/ate-195384.html#

Passt dieses seil auch in meine Mühle???

Ford Mondeo MK3 Kombi BWY

BJ 27.07.2004.

zu erwähnen wäre bei diesem das das dort die geänderte Version der Bremsanlage an der Hinterachse verbaut ist also Nicht Bis BJ 8.2004 sondern AB BJ 9.2004.

auch ist mir gesten ne blöde Sache Pasiert beim entfernen des Metalclips von der Handbremsseil umantelung, ist mir dieserCclip weg gesprungen und spurlos verschwunden :-( Bekomme ich solche clips irgendwo gekauft oder sind diese bei den Neuen seile dabei ?,oder aber was kann ich als alternative einklipsen

Tausend dank für eure Antworten und guten Rat

gruß

Akascho

Themenstarteram 18. September 2016 um 14:21

Zitat:

@Akascho schrieb am 18. September 2016 um 13:21:54 Uhr:

Hallo , Habe da mal eine kurze Frage bezüglich Handbremsseil, Reaven 145 hat mir da einen link gepostet ATE Bremsseil .

http://www.autoteiledirekt.de/ate-195384.html#

Passt dieses seil auch in meine Mühle???

Ford Mondeo MK3 Kombi BWY

BJ 27.07.2004.

zu erwähnen wäre bei diesem das das dort die geänderte Version der Bremsanlage an der Hinterachse verbaut ist also Nicht Bis BJ 8.2004 sondern AB BJ 9.2004.

auch ist mir gesten ne blöde Sache Pasiert beim entfernen des Metalclips von der Handbremsseil umantelung, ist mir dieserCclip weg gesprungen und spurlos verschwunden :-( Bekomme ich solche clips irgendwo gekauft oder sind diese bei den Neuen seile dabei ?,oder aber was kann ich als alternative einklipsen

Tausend dank für eure Antworten und guten Rat

ps und zwar breuchte ich diese seile von der wippe ab dort wo sie eingehängt werden und sich die einstellschraube befindet höhe hitzeschutzblech da kommen mir 177 mm bischen wenig vor 307 mm aber wiedrum bissel viel

ma ma man hab langsam echt keinen Bock mehr auf den eimer :-( wenn ich mir das überlege das mein 2er Golf Fährt und fährt und fährt ohne jegliche probleme hat aber schon paar jährchen mehr auf dem Buckel

und mit Mondi muss ich mich blos abquälen :-(

gruß

Akascho

Themenstarteram 21. September 2016 um 18:15

Hallallie Keiene Antwort :-(

du kannst doch wohl selbst mit den schon vorgegebnen Daten im Netz die richtigen Seile für den BJ. raussuchen. Und den Clip wirste wohl beim FFH besorgen müssen. Oder hier mal suchen bzw. nachfragen: http://www.kimmerle-onlineshop.de/

etwas Selbstständigkeit bitte, hier sitzen keine hauptberuflichen Moderatoren rum.:rolleyes:

Zitat:

@Akascho schrieb am 21. September 2016 um 20:15:57 Uhr:

Hallallie Keiene Antwort :-(

Jede Menge, nur tu endlich was selbst oder sollen andere Dir das Zeug kaufen und montieren ? ;)

GreetS Rob

Zitat:

@Akascho schrieb am 18. September 2016 um 13:21:54 Uhr:

ma ma man hab langsam echt keinen Bock mehr auf den eimer

..................................

und mit Mondi muss ich mich blos abquälen :-(

Na dann, hau wech den Eimer. Hol dir nen schönen 5er Golf mit Steuerkette, dann wirst du bald ganz andere Preise kennen lernen und dich nach dem Mondeo zurück sehnen :D

Themenstarteram 23. September 2016 um 18:18

Oki habe mir die orginal Handbremsseile rausgelassen und mir bei Würth KL Sicherungen geholt

beim FFH in meiner nähe dauerts ja mal wieder so ca, ne Woche bis die Clipse da wären um dann doch zu hören das sie doch noch nicht geliefert worden sind habe ich keine lust drauf gehabt.

@ Reaven Danke für den Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Blechschrauben für Hitzeschutzblech / und Handbremsseil