Blech anschrauben über Handschuhfach/Fragen

Audi TT 8N

Hallo!

Ich hab einige Fragen, da ich mir ein Blech über das Handschuhfach schrauben will.

Ich hab eine Skizze angehängt, die ich heute nacht auf der Schicht gezeichnet habe, wie ich es ungefähr vorhabe.

Die Skizze zeigt 3 Bilder.

Es geht in erster Linie um den Beifahrer-Airbag. Die beste Lösung, wenn ich die fertige Konstruktion wieder abbauen will, ist, dass ich von unten zwei Schrauben reinschraube, diese Löcher sieht man nicht.

Nur weiß ich nicht genau, da ich die Verkleidung noch nicht ab hatte, ob ich durch diese Schrauben den Airbag treffe, bzw. einen dazugehörigen Mechanismus auslöse.

Auf Bild 1 & 2 sieht man das, wie ich es ungefähr vorhabe.

Bild zwei ist etwas unglücklich geraten, da das Blech genau zwischen den Lüftungsdüsen enden soll, von der Breite her gesehen (Auf Bild 2 sitzt die rechte Schraube unter der äußersten Lüftungsdüse, falsch gezeichnet).

Auf jeden Fall sieht man ja schön, dass ich die Schrauben unter dem hervorstehenden (ich glaub 13mm waren es) Absatz reinbohren will.

Keine Mega-Schrauben. Das Blech samt anderem Schnickschnack wiegt später evtl max. ein halbes Kilo.

Ich schätze mal, mehr als 10 auf 10 mm in das Verkleidungs-Material will ich nicht in das "Innenleben" hinein. Nur, wenn der Airbag genau da anfängt, hab ich ein Problem.

---------------------------------------------------

Zur zweiten Frage, was Bild 3 betrifft, kennt evtl. einer von euch die Kontur???
Den Winkel hab ich ausgemessen, der beträgt 94 Grad und ein paar Minuten. Nur zieht sich ja die Verkleidung auf ´ner Geraden hoch und endet in einem Radius.

Kennt einer von euch die Werte?

Wenn nicht, ist nicht sooo schlimm. Dann steht das Blech eben etwas ab. Nur anders mit den genauen Maßen wäre es eleganter.

Wäre nett, wenn dieses Thema nicht Off-Topic laufen würde, und keine Fragen dazu, was Aldizz damit überhaupt vorhat, sonst endet es nämlich auch im Offtopic.

Fertige Bilder werde ich irgendwann zeigen und dann können wir tagelang offtopic drüber diskutieren...
Aber erst dann.

Hier noch der Link zum Bild, ein Klick auf´s Bild und die Originalgröße wird angezeigt.

http://img181.imageshack.us/my.php?image=dscf0006gf8.jpg

15 Antworten

So, hab mal ´ne neue Zeichnung angefertigt.

Das Blech hat unten an der Trägerleiste jetzt das Maximum an Länge und dürfte somit nicht mehr auf den Airbag zugreifen...

http://img244.imageshack.us/my.php?image=dscf0002zd9.jpg

Deine Antwort