ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Sound und Connect,USB nachrüsten, IPod Steuerung

Sound und Connect,USB nachrüsten, IPod Steuerung

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:43

Hallo,

ich fahre einen Kuga mit Blaupunkt Navi, Bluetooth Freisprechanlage und Aux Anschluss.

Jetzt möchte ich gerne die Ipod Steuerung und den USB Anschluß nachrüsten (Sound und Connect).

Mein Händler sagt das es laut Ford nicht möglich ist nachzurüsten.

Es wurde ja schon aussreichend im Forum diskutiert, ich habe aber keinen Eintrag gefunden,

wo es schon mal jemand erfolgreich nachgerüstet hat.

Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boogoo

So...ich habe heute meinen Kuga wieder bekommen.

Morgen bekomme ich auch noch die Info was alles benötigt wurde... ABER...

...Bluetooth ist drin und Sound & Connect funktioniert bestens.

Beides nachgerüstet beim Touchscreen Navi NX.

Also geht es nachzurüsten.

Hallo,

kann es bestätigen geht nachzurüsten. werde gucken ob ich die Woche noch eine Bebilderte Anleitung schreibe.

Aber wie bisher sagt Ford offiziell nein geht nicht, da die ensprechnden Kabel das heißt USB Kabel zu Mittelkonsole nicht liegt.

Gruß

Björn

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 19:17

Soviel ich weiß geht das nicht. Aber wieso hast du nicht einfach dir 50 € mehr bezalht als du den Wagen bestellt hast??

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:35

Hallo,

das Fahrzeug stand beim Händler und hatte leider keine Sound und Connect, ich glaube

das konnte man auch erst später bestellen. Das Auto war einer von den ersten.

am 4. Dezember 2008 um 19:39

Achso, na dann tut es mir Leid.

Ich höre mich mal um ob das geht aber ich bezweifele es.

Hallo,

hier im Forum heißt es das es gehen würde, genau so sieht es in einem neunen Mondeo Forum aus. Dort ist eine Anleitung drin, wie man bei Blaupunkt NX Navi zu Connect( Bluethoot) Paket, Sound hinzurüstet.

oder hier im Forum

Grüße

Björn

Der mechaniker bei Ford der das für meine Kuga machen wird ist wieder gesund und habe nächsten Dienstag ein Termin, alle Teile sind schon 2 monate da, leider wollte ich nur diesen Mechaniker heranlassen weil er sich die mühe genommen hat einen Salon Kuga auseinander zu nehmen in den Abendstunden um die Lösung zu prüfen. Also das Bluetooth Freisprech - Sprachsteuermodul hat den USB eingang, bei mir werden die nachrüstteile darauf angeschlossen wie Sound & Connect. Es bleibt noch immer die frage ob das funktionieren wird sonst wird das modul zusätzlich ausgewechselt, dafür läuft schon eine Bestellung.

Weil ich endlich den wagen am Montag zur Werkstatt fahre, werde ich euch erst am freitag über den Ergebnis berichten können weil ich die ganze Woche auf Geschäftsreise bin ins Ausland.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:28

Hallo,

ich habe neue Informationen von meiner Werkstatt, dass nachrüsten des

anderen Moduls und Einbau der USB Buchse würde wohl funktionieren.

Aber das größte Problem ist wohl das die USB Buchse praktisch im Radio

zur Auswahl stehen muß. Ich habe das kleine Blaupunkt Navi, bei den Autos

mit USB erscheint wohl wenn man auf Aux drückt eine Auswahl, Aux, USB und

IPod. Das läßt sich wohl nicht nachrüsten bzw. , und ohne diese Funktion ist

keine richtige Nutzung des USB Anschlußes möglich.

Bin mal gespannt wie das bei deiner Umrüstung wird, was für ein Radio

hast du ?

Das Navi zeigt die Auswahl, sobald es das Sound & Connect erkennt. Du mußt maximal also noch die Software vom Navi updaten (lassen), wenn die jetzige zu alt sein sollte.

Hallo,

muss nochmal nach dem ganzen es geht und es geht nicht nachfragen.

Habe Kuga der im Feburar 2008 gebaut wurde.

Händler 1 sagt Nachrüstung von USB geht nicht.

Händler 2 versucht schon 2 Wochen herraus zu finden ob es nachrüstbar ist.

Eine Mondeo 4 Seite hat sogar ne Anleitung drin wie man es umrüstet und es funktioniert mit Navi NX

Hier heißt es , es geht oder es es geht nicht.

Kann jemand bitte mal eine aussagekräftige Antwort geben!

oder wenigstens sagen wo das Bluetoothmodul sitz, eventuell kann ich ja dann auch mal weiteres in Erfahrung bingen.

Wie ist es nun?

 

Grüße

Björn

Hinterm Handschuhfach ....

Hallo,

danke werde mal nachgucken!!

Grüße

Björn

Bei mir ist der USB Ausgang am Modul jetzt angeschlossen ABER, .....es funktioniert nicht. Ich habe noch nicht gefragt ob eine neue Software den USB ausgangsteuerung freischalten soll...vielleicht eine Idee.:rolleyes:

Der USB eingang des Moduls muss I-Pod steuerfähige signale können empfangen und senden, dass hängt auschliesslich vom Hardware/Modultyp ab oder wie gennant die Software.

In Holland ist das 'S&C' Modul erst mitte 2009 zu bekommen weil die Neuwagen auch noch nicht damit bestückt sind, bestellen kann mann es jetzt schon, ich lasse es über Deutschland bestellen den da sind Neuwagen schon damit ausgerüstet.

Also, es kommen sicherlich noch einige Wochen dazu bis das gelöst ist. Geduld der Kunden wird wirklich geprüft bei Ford.

Ich hatte Dir schon vor ca. 2 Monaten geschrieben, daß Du das Modul tauschen mußt ...

Leider hast du mir keine details bezüglich des Moduls geschrieben weil meiner ja diesen USB Anschluss hat, weiss Got wofür...:(

Für Software-Updates, nicht für Musik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Sound und Connect,USB nachrüsten, IPod Steuerung