Blaupunkt Travel EX spinnt ist immer OFF Route
Hallo zusammen,
seid 2 Monaten spinnt das Navi rum.
Wenn ich eine Route eingebe dann sagt das Navi die Route wird berechnet und dann sagt er das ich mich nicht auf einer Digitalen Straße befinde und dann zeigt er immer off Route an woran liegt das wer weiss da was wer kann mir helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Da ist wohl auch bei dir der Antennenfuß hinüber.
http://www.motor-talk.de/.../...ymbol-fuer-kein-satellit-t1755560.html
Hab gestern ne GPS Maus eingebaut, jetzt gehts wieder.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich weiss nicht wie das Touchscreen-Navi verkabelt ist, im Kofferraum hab ich beim DX nix.
Das Radio bekommt man mit dementsprechenden Bügeln raus, musste mir auch erst welche kaufen.
Okay, dann werde ich mir die passenden Geräte zum ausbauen besorgen.
Bei meinem Navi sitzt im Kofferraum der Rechner, dort steckt auch die Navi DVD drin.
Hab ich auch nicht gewußt, dass zwischen den beiden so ein unterschied ist.
Also, danke noch mal und schöne Weihnachten.
Zitat:
Original geschrieben von Harzer 75
[.....] und schöne Weihnachten.
Danke, wünsch ich dir auch!

Tja, seit 2 Wochen habe ich ebenfalls keinen Sat-emfpang. Um so überraschter war ich, als Anfang der Woche morgens wieder Sat-Emfpang da war und das Navi funktionierte. Das war aber nur Morgens, wenn die Außentemperatur unter 0°C lag. Bin immer ca. 100 Km gefahren, Route stimmte immer und Empfang von 6-7 Sat.
Inzwischen sind wieder +grade und Navi funktioniert nicht mehr.
Die GPS-Antenne wurde vor ca. 5 Jahren vom FFH erneuert. Habe die ausgebaut, ist aber alles trocken.
Kann die Antenne trotzdem kaputt sein?
Ist so ein Temperaturproblem (GPS-Antenne) bekannt?
War bei meiner Antenne auch so kurz bevor gar nichts mehr ging.
Kalt => SAT Empfang
Warm => Kein SAT Empfang
Warum? Keine Ahnung.
Was warm ist dehnt sich nunmal aus, das kann dann halt dazu führen dass eine Kontaktstelle plötzlich auseinanderklafft die bei Kälte so gerade eben noch Kontakt hat. Nix aussergewöhnliches.
Gruss
Toenne