Blaupunkt Lucca Mp3 Navigation
Hallo,
Soweit ich weiss, sind die von VW verbauten Radios von Blaupunkt?!
Das neue Blaupunkt Lucca MP3 sollte doch dan mit dem Radio verbunden werden können?!
http://www.blaupunkt.de/
Somit hätten wir jetzt unsere MP3 und eine Navigation,die einem Festeinbau in den schatten stellen kann?!
Zusätzlich zur präzisen dynamischen Navigation bietet Lucca MP3 Musikgenuss auf der Höhe der Zeit. Hören Sie Ihre MP3- oder WMA-Songs, während Sie navigieren: Die SD-Karte macht es möglich. Und wie beim Basismodell müssen Sie auf nichts verzichten, was mobile Navigation komfortabel macht. Zum Beispiel aktuelle Verkehrsdaten über den Traffi c Message Channel – der Anschluss ans Autoradio ist ganz unkompliziert. Kein Verfahren, kein Verhören: der TravelPilot Lucca MP3.
Ausstattung
schnelle, einfache Montage – installieren und navigieren
Smart Cradle: Gerätehalterung mit kabelgebundener Verbindung zum Autoradio
Sprachausgabe wahlweise über fahrzeugeigene oder integriertem Lautsprecher
Dynamisierung (Stauumfahrung) über Anbindung ans RDS/TMC-Autoradio, automatische Verarbeitung von Verkehrsmeldungen
Wiedergabe von MP3s und WMAs* von SD-Karte über die Autolautsprecher während aktiver Zielführung
JPEG/Photo-Viewer von SD-Karte
Was sagen die Fachleute wird das kompatibel sein zu unseren Radios?!
Gruß Martin
23 Antworten
hi @ all!
es stimmt schon, daß der TTG wenn er "blindflug" macht (tunnel, häuserschluchten, signalverlust etc.) nicht wirklich das gelbe vom ein ist. auch das ASN (assistet sat navigation) beim TTG classic und bei den größeren neueren ist eher ein prototyp 😉 - da versucht der TTG mittels 2 beschleunigungssensoren den blindflug weiter zu führen - ist aber wie schon gesagt nicht wirklich das wahre...
ein fixeinbaunavi, welches über das gala signal und ev. sogar noch mehr (lenkwinkelsensor etc.) über den can bus bekommt kann da natrülich mit viel mehr blindfluggenauigkeit aufwarten - kostet aber auch demenstsprechend viel mehr.
@d5er: was meinst du mit "der TTG hat eine freisprechfunktion" ... meinst du damit, daß er einen recht feinen lautsprecher hat und deshalb der anschluß am radio nicht unbedingt notwendig ist (der plappert echt hübsch laut, definitiv besser als das gefiepse eines pda's 😉) oder meinst du damit die neuen TTG's mit bluetooth, die man wirklich als freisprecheinrichtung nutzen kann? das ist auch was superfeines, da ist dann die alte FSE hinfällig....
cheers, jochen
Hallo Yochen, ich meinte damit letzteres.
Du hast noch den Wetterbericht vergessen,den kann man ja anscheinend auch noch abrufen😉😁
Ich bin mal gespannt wie das Blaupunkt Lucca in den GTI passen wird.
Den richtigen PLatz zu finden ist gar nicht so einfach.Dachte zuerst an den Aschenbecher ist zwar tief aber Strom liegt auch noch da,die Frage wäre dan aber ,ob es eine Zusatzantenne geben wird.-
Fragen über Fragen wann kommt endlich mal eine echte Lösung.-
Gruß Martin
hi again!
@martin: nur die neuen TTG's haben bluetooth und auch nur der 500er und der 700er können als FSE agieren. der "kleine" 300er kanns nicht - der nimmt bluetooth nur dazu her, um übers handy zu surfen und so diverse tomtom-plus dienste zu nutzen (stauinfos, wetterberichte, blablabla downloaden) .... . bei den neuen TTG's haben auch nur die beiden größeren das ASN - ich bin mit garnicht sicher ob das nicht sogar nur der 700er hat ....
ich hab eben auch einen TTG classic, hab also kein bluetooth. das macht mir aber nicht wirklich was aus, denn ich hab ja meine parrot BT-FSE und ich wäre auch kein kunde für die plus dienste - mit ist das surfen über's handy einfach zu teuer....
cheers, jochen