Blaupunkt FX mit nur SD Karte geliefert und jetzt !

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Neues Thema

FX bekommen mit den neuen Mk4

Geliefert ist nur mit SD Karte.

Festellung : Backup geht nicht oder Backup ist nicht zu benutzen !!
MP3 auf die Originelle Karte schreiben geht aber die werden nicht gelesen vom System.

Hast jemand ine Idee wie man eine Backup machen kann und auf solchen Backup MP3 drauf kopiert ??

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich glaube, ich habe eine Lösung für alle leidgeplagten "nur" SD-CARD-Besitzer. Da ich ja noch die CD- und SD-Version besitze, das Kopieren von Navi-CD auf SD-Card im Navi aber ca. 40....50 min. dauert (das nervt!), habe ich auch probiert, die SD auf Festplatte zu kopieren und von dort auf eine neue SD zu kopieren: keine Chance, immer Fehlermeldungen. Habe ein bisschen gegoogelt und bin dann auf die Lösung gestoßen. Anscheinend liegt das Problem darin, daß geschützte SYstemdateien der SD nicht angezeigt werden und somit beim Kopieren fehlen.
Um eine Kopie zu ermöglichen, müsst ihr nur Folgendes machen:

1. SD mit Navi-Daten im PC einstecken, entsprechendes Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken. Auf EXPLORER klicken. EXTRAS anklicken. ORDNEROPTIONEN anklicken. ANSICHT anklicken.

2. Jetzt folgendes Machen:
-Haken vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.
-Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen
-Runterscrollen zum Unterordner "Versteckte Dateien und Ordner"; dort die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen (grüner Punkt)
-Auf "Übernehmen" klicken, damit die Änderungen gespeichert werden.

Danach die Datei "Cryptnav" im SD-Laufwerk anklicken und auf einen vorher angelegten Ordner auf der Festplatte ziehen, die Unterordner werden automatisch mitkopiert. Kopiervorgang dauert ca. 7...10 Minuten. Von diesem Ordner aus kann dann eine neue SD mit den Navidaten beschrieben werden. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß
electroman

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, bei dem es geklappt hat. Das wäre dann auch ein Hinweis darauf, dass deine Karte defekt ist (kannst sie ja eventuell beim Händler auf Garantie tauschen lassen).

Gruß
electroman

Haben es inzwischen auch schon andere ausprobiert, die SD-Karte (ohne CD) zu kopieren? Funktioniert das auch fuer die groessere Europa-Karte?

Bin gerade dabei mir meinen Wagen zusammenzustellen und will auf alle Faelle den SD-Slot auch fuer MP3s verwenden.

Vielen Dank und Gruesse aus Bruessel!

Deine Antwort