Blaupunkt DX-R4

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Vielen Dank an alle im Forum für die vielen interessanten Beiträge! Hat mir die Wartezeit auf meinen Golf V 1.4 (75PS) sehr versüßt.

Ein Punkt wurde kaum angesprochen, nämlich das von mir bestellte Blaupunkt DX-R4. Habe es jetzt auf ca. 10 unterschiedlichen längeren Strecken in HH und Umgebung ausprobiert. Ich bin bisher sehr zufrieden. Sowohl Eingabe des Ziels sowie die Zielführung funktionieren prima und sind ganz unkompliziert. Auch das Äußere des Radios finde ich in Ordnung. Nur die Tasten links und rechts der beiden Drehschalter sind für mich etwas schwierig zu bedienen. Es gibt bestimmt bessere Navigationsradios und auch bessere, die noch dazu billiger sind. Aber mit dem DX-R4 macht meines Erachtens nichts falsch. Das wollte ich mal loswerden für alle anderen Käufer, die auch mit dem Gedanken an die Anschaffung dieses Radios spielen.

Gruß Michi

P.S.: Das Radio klingt super, die Stationssuche war für mich gewöhnungsbedürftig. Hatte bisher aber auch nur ein Dampfradio...

18 Antworten

Schau mal hier rein.
In diesem Thread gibt es noch mehr Bilder

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

...Hoffe, dass es mich als Kartenlegastheniker auf dem schnellsten Weg nach Hause bringt...

Ich habe seit zwei Wochen den Golf V mit dem RX-4 und habe gleich einen Spezial-Test gemacht: Ein Hamburger im Ruhrpott! Ich kann nur sagen, das RX-4 hat den Test mit Bravour bestanden! Ich habe mich blind auf das Navi-Gerät verlassen und wurde stets schnell und unkompliziert zum Ziel geleitet - soweit ich als Ortsunkundiger das beurteilen kann.

Zwei Punkte bieten dennoch Anlass zur Kritik:
1. Während der Zielführung kann keine CD gehört werden. Das ist nur möglich, wenn ein CD-Wechsler vorhanden ist.
2. Es scheint nicht möglich zu sein, Zwischenziele einzugeben.

Oder hat jemand andere Informationen?

Zwischenziele sind über die "Tourenplan" Eingabe möglich.

Danke für den Tipp. Hab's gleich ausprobiert und es klappt.

Frank