Blaues Rädchen zwischen den Lüftungsgittern vorne in der Mitte, wer hat es noch?
Hallo. Wann genau wurde das blaue Rädchen zur Lüftungssteuerung herausgenommen?
In einem anderen Post wurde geschrieben, dass das erst bei der MoPf Version weggefallen ist. Meiner ist von 04/2006. Ist bei mir das Rädchen jetzt fälschlicherweise weg?
Bitte um Klärung der Angelegenheit.
Danke
Beste Antwort im Thema
Wird eh keinen jucken von daher war es mir auch nicht mehr wichtig hier weiterzumachen, aber uns dennoch anzuschließen ein paar Bilder von dem Müll.
90 Antworten
Zitat:
@Fritzibass schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:16:45 Uhr:
Das Rädchen flog vor der Mopf raus. Definitiv. Oder es war Ausstattungsabhängig.
Ich hatte zwei S211 Avantgarde. Einen aus 2004, der hatte das Rädchen nicht. Danach habe ich einen (meinen aktuellen) aus 03/2003 gekauft. Der hat es. Es muss also nach dem ersten Modelljahr rausgenommen worden sein. Da hat sich auch das Design der Gitter oben auf dem Armaturenbrett geändert. Beim 2004er war das Gitter herausnehmbar. Beim 2003er ist es fester Bestandteil des Armaturenbretts.
Und ja: das blaue Stellrad mischt das Luftverhältnis der mittleren Düsen in Bezug auf den Kaltluftanteil. Aber für mich kaum merklich.
@Mackhack: welche Baujahre haben deine beiden Schätzchen denn? habe nix in deinem Profil gefunden.... Wurde dieses Rädchen eventuell in Versionen fürs Ausland länger eingebaut?
Das gitter lässt sich bei Baujahr 2003 genauso rausnemen
Hallo. Ab wann genau ist denn nun das Rädchen verschwunden. Mackhack ist sich ja zu 100 % sicher, dass es ab Modellpflege herausgenommen wurde. Ich behaupte vorher schon. Wann ist es denn herausgenommen worden? Vor Mopf schon oder zu der Modellpflege??
Zitat:
@BMW Virus schrieb am 3. Dezember 2019 um 16:42:30 Uhr:
18.04.2006 ist EZ von meinem
EZ ist nicht gleich Baudatum!
Das Baudatum steht in der Datenkarte !!
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW Virus schrieb am 5. Dezember 2019 um 13:58:17 Uhr:
Hallo. Ab wann genau ist denn nun das Rädchen verschwunden. Mackhack ist sich ja zu 100 % sicher, dass es ab Modellpflege herausgenommen wurde. Ich behaupte vorher schon. Wann ist es denn herausgenommen worden? Vor Mopf schon oder zu der Modellpflege??
Der Text stammt aus dem WIS. Der Hersteller wird’s ja wohl am besten wissen 😉
Ich schlug ja vor wie du es nachprüfen kannst mit deinem. Benigo25 sagte es später auch noch mal.
Ich brauche das bei mir nicht prüfen. Ich habe das Auto aus 1. Hand von einem seriösen Vorbesitzer gekauft vor etlichen Jahren. Da wurde nichts geändert oder das Lüftungssystem gewechselt. Ich möchte nur von anderen W211 oder S211 Fahrern bestätigt bekommen, dass auch einige andere vorMopf keine Rädchen haben, um zu beweisen, dass hier bei Motortalk auf falsche Informationen gepostet werden. Einen anderen Sinn hat es hier nicht. An meinem Auto wurde zu 100% nichts gebastelt oder getauscht was nicht gehört.
Wo ist denn Spätbremser, der weis doch auch so viel um das hier aufzulösen, wann es die Blauen Rädchen nicht mehr gab...
Zitat:
@BMW Virus schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:56:27 Uhr:
........ um zu beweisen, dass hier bei Motortalk auf falsche Informationen gepostet werden. Einen anderen Sinn hat es hier nicht.
Den Sinn begreife ich jetzt nicht.
Moechtest Du jemanden blosstellen,?
Zitat:
Ich brauche das bei mir nicht prüfen. Ich habe das Auto aus 1. Hand von einem seriösen Vorbesitzer gekauft vor etlichen Jahren. Da wurde nichts geändert oder das Lüftungssystem gewechselt. Ich möchte nur von anderen W211 oder S211 Fahrern bestätigt bekommen, dass auch einige andere vorMopf keine Rädchen haben, um zu beweisen, dass hier bei Motortalk auf falsche Informationen gepostet werden. Einen anderen Sinn hat es hier nicht. An meinem Auto wurde zu 100% nichts gebastelt oder getauscht was nicht gehört.
Dann schreib doch mal die Fin.
Zitat:
@Papibenz schrieb am 5. Dezember 2019 um 17:11:02 Uhr:
Zitat:
........ um zu beweisen, dass hier bei Motortalk auf falsche Informationen gepostet werden. Einen anderen Sinn hat es hier nicht.Den Sinn begreife ich jetzt nicht.
Moechtest Du jemanden blosstellen,?
Ja das möchte er gern, aber am Ende ist er ja dann immer Still.
Bei so viel Unruhe um einen Dünnschiss wie dieser Frage wäre es doch ein einfaches, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet. CAC würde mir da einfallen. Die Frage sollte doch dort jeder beantworten können. Dann wäre die Sache erledigt. Aber es ist halt einfacher zu schreiben als mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und etwas produktives machen. Dazu müsste man dann zwar das Handy missbrauchen und anstatt es als Schreibmaschine einmal glatt als Telefon nutzen. Nichts für ungut aber das Thema ist reinste Zeitverschwendung.
Zitat:
@BMW Virus schrieb am 5. Dezember 2019 um 13:58:17 Uhr:
Guck halt mal ein paar gebrauchte bei Mobile und/oder Ebay Kleinanzeigen durch. Hab neulich auch zwei 2004er angesehen, der eine mit blauem Rädchen, der andere hatte das nicht.
Nein...ich habe in meinen beiden S 211 die ganz normale Zwei Zonen Klimaanlage und habe es im 2003er drin und im 2004er nicht mehr.
@benigo25 und @ machhack: kleine Korrektur zu dem Gitter oben mittig auf dem Armaturenbrett - ich habe nachgeschaut. Beim 2004 war es aus Metall und einzeln auszubauen. Beim 2003 war das Design anders, es war aus Kunststoff und ist mit der Abdeckung des Klimabedienteils und der mittigen Lüftungsdüsen eine Einheit, lässt sich also nicht mehr einzeln ausbauen um z.B. an den mittigen Lautsprecher zu kommen. Ihr hattet also schon recht - aber das 2004 er war mit weniger Aufwand auszubauen.