ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blaues Innenraumlicht

Blaues Innenraumlicht

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 14:23

Hallo, ich habe bei E-Bay gesehen das es für,s Innenraumlicht auch Blaue LED,s gibt.

Weis jemand ob man die auch im Civic eisetzen kann und wie sieht es mit der Zulässigkeit aus.

Gruß Hathor

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2007 um 16:30

Danke für eure Tipps. Werde am Montag die Weißen vorn und Mitte im Himmel in Blauen tauschen.

Bin nur etwas unsicher ob ich die Plexiverblendung gut ab bekomme. Habe schon etwas versucht , sitzt sehr stramm und ich habe doch n bischen Angst etwas ab zu brechen.

Gruß Hathor

am 12. Mai 2007 um 19:05

Kleinen Uhrmacherschraubenzieher verwenden und ein dünnes Stoff- oder Papiertuch drumwickeln, damit's keine Kratzer gibt! Am Himmel willst Du nur das durchsichtige Plastik abmachen, nicht das graue!

Oder man lackt die normale Birne mit Glühlampenlack und schon isses auch schön blau. Ich habs auch deswegen gemacht, damit der Innenraum nicht mehr so stark beleuchtet wird.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 21:35

Wer kennt sich aus?

 

Hallo, ich muß nochmal nachfragen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung für die beiden vorderen Steckbirnen der Innenbeleuchtung in Civic. Für die Wagenmitte habe ich schon eine blaue Soffitte 32mm bekommen. Nun wüßte ich ob man für vorn auch einzelne blaue led,s bekommt. War schon bei ATU usw, die konnten mir für die vorderen nicht weiterhelfen. Falls jemand die forderen Birnchen in blau getauscht hat, wäre klasse die genaue Bezeichnung der passenden led,s oder Birnchen zu bekommen. volt und Wattzahl steht zwar im Handbuch, das wars dan auch schon.

am 23. Mai 2007 um 9:18

Re: Wer kennt sich aus?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hathor

Hallo, ich muß nochmal nachfragen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung für die beiden vorderen Steckbirnen der Innenbeleuchtung in Civic. Für die Wagenmitte habe ich schon eine blaue Soffitte 32mm bekommen. Nun wüßte ich ob man für vorn auch einzelne blaue led,s bekommt. War schon bei ATU usw, die konnten mir für die vorderen nicht weiterhelfen. Falls jemand die forderen Birnchen in blau getauscht hat, wäre klasse die genaue Bezeichnung der passenden led,s oder Birnchen zu bekommen. volt und Wattzahl steht zwar im Handbuch, das wars dan auch schon.

ganz normale Standlichtbirnen "Glassockel" ;)

Oder die...hab ich mir rein gemacht*g*

http://cgi.ebay.de/...9900QQihZ001QQcategoryZ72686QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 23. Mai 2007 um 16:58

Re: Re: Wer kennt sich aus?

 

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

ganz normale Standlichtbirnen "Glassockel" ;)

Auch w5w genannt. Guckst du hier:

http://search.ebay.de/w5w_W0QQfrppZ50QQfsopZ1QQmaxrecordsreturnedZ300

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 17:07

Hey, vielen Dank.

Falls jemand noch die Größe der Soffitte der Mittedeckenleuchte kennt wäre ich auch Dankbar.

Meiner geht in zwei Wochen leider wieder in die Wekstatt und dort werden die LED,s eingesetzt. Ich habe schon alles selbst versucht dieses durchsichtige Plastikteil auf zu hebeln. Sitzt absolut fest. In der Wekstatt hatte man auch schon kurz versucht, ohne Erfolg. Wie gesagt, ich soll die LED,s nächste Woche mitbringen und dann wird,s gemacht. Deshalb kann ich keine Muster zum Kauf mitnehmen und muste die blaue LED Soffitte 34mm für die hintere Innenbeleuchtung auf gut Glück kaufen.

Hat den jemand schon Erfahrung und kann welche empfehlen.

Manche sollen zu dunkel oder nicht richtig blau leuchten.

Gruß Hathor

am 23. Mai 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Hathor

Hey, vielen Dank.

Falls jemand noch die Größe der Soffitte der Mittedeckenleuchte kennt wäre ich auch Dankbar.

Meiner geht in zwei Wochen leider wieder in die Wekstatt und dort werden die LED,s eingesetzt. Ich habe schon alles selbst versucht dieses durchsichtige Plastikteil auf zu hebeln. Sitzt absolut fest. In der Wekstatt hatte man auch schon kurz versucht, ohne Erfolg. Wie gesagt, ich soll die LED,s nächste Woche mitbringen und dann wird,s gemacht. Deshalb kann ich keine Muster zum Kauf mitnehmen und muste die blaue LED Soffitte 34mm für die hintere Innenbeleuchtung auf gut Glück kaufen.

Hat den jemand schon Erfahrung und kann welche empfehlen.

Manche sollen zu dunkel oder nicht richtig blau leuchten.

Gruß Hathor

huhuuu....

also das Mittelteil hinten geht ratzfatz ab...nicht das ganze sondern nur das "durchsichtige" muß man mit einem kleinem Schraubendreher rausdrücken...

Eine 34 mm paßt zwar aber da gibt´s nix dolles...nimm ne 37 mm und feil Dir die Kontakte ein wenig auf;)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 23:38

Danke

 

Hallo,

wollte mich nochmal für eure Tipps bedanken. Ich habe nun endlich die weißen gegen Blaue ausgetauscht. Sind super hell und es sieht genial aus mit der blauen Fußraumbeleuchtung.

Anbei ein Foto, leider kommt es auf dem Foto annähernd nicht so gut rüber, aber troz dem.

Gruß Hathor

am 18. Juni 2007 um 7:56

Hi Hathor!

Sieht echt gut aus. Ich mach mir nur Sorgen, dass es dann nicht mehr hell genug ist um Karten, etc. in der Nacht lesen zu können. Wie schauts damit aus?

Hast du auch schon die vorderen beiden Leseleuchten durch blaue ersetzt?

lg elm

am 18. Juni 2007 um 15:31

Bei mir sind alle blau, auch die Leseleuchten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110114597421 gibts momentan leider nicht) sind superhell! Zum Einbau musste nur ein kleines Stück Plastik am Reflektor der Lampen abgefeilt werden, dann hat's gepasst. Zum Kartenlesen allerdings wegen der Farbe nicht so ideal, dafür gibts aber das Licht im Schminkspiegel der Sonnenblende!

Am Himmel hab ich die hier verbaut: http://www.xenonwhite.de/6f0124972e0cb5401/6f0124976c0b08506.php die ist EXTREM hell, passt in die Fassung, wenn man die Kontakte etwas auseinander biegt. Ich glaube das sind so die hellsten Sachen die man in die original Fassungen einbauen kann.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:58

Hallo Elm_AUT,

also zum Kartenlesen sind die blauen nicht so geeignet. Sieht halt nur genial aus. Aber wie schon erwähnt kann man den Schminkspiegel in der Sonnenblende nehmen, der hat ja auch Licht. Oder du steckst im Zigarettenanzünder eine Leselampe mit weißen Licht. Ich habe dort nun auch eine Leselampe mit blaues Licht aus Crom, die ist schwenkbar, sieht stark aus.

Werde ein Bild nachreichen.

Die obere hintere Leselampe habe ich mit dieser Sofitte ausgetauscht, ist auch super hell.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die beiden vorderen Leseleuchten habe ich mit jeweils Glassockel mit vier led,s ausgetauscht.

Versuche noch mal bessere Fotos zu machen, es lohnt sich wirklich der Optik wegen.

LG Hathor

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Man kann schon, darf aber in Deutschland nicht angewendet werden

falsch!

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Siehe StVo.

was steht da?

bevor du irgendwas schreibst, von dem du keine ahnung hast, infomier dich lieber erst!

die stvo hat damit relativ wenig zu tun....eher schon die stvzo!

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Aber nur im Stand!

richtig!

das trifft allerdings auch für die reguläre innenraumbeleuchtung zu!

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Ich habe auch blaue LED´s in meiner hutablage befestigt

die licht nach außen emitieren, damit wird das ganze wieder unzulässig, egal ob der wagen steht oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Und an mir sind schon zich von polizei streifen vorbeigefahren und haben nichts sagen könne weil der wagen ja stand!

nur weil die nichts gesagt haben, heißt das nicht gleichsam, das es auch legal ist....da solltest auch du dich mal weiterbilden, anstatt hier dein "stammtischwissen" zu verbreiten!

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Wenn du aus/einsteigst fährst du ja nicht!

und sobald licht nach außen abgestrehlt wird, greift die stvzo, und die sieht nunmal nur zulässige leuchten vor.....

Ein paar Fotos noch wären echt fein! :)

Auch von dieser Leselampe!

thx, lg elm

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 21:26

Hallo,

wie versprochen hier noch ein paar Fotos mit Leselampe in blau, leider gibt meine Camera nicht mehr her. Es sieht live echt viel besser aus.

Gruß Hathor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blaues Innenraumlicht