blauer tacho?
wie kann man die tachobeleuchtung auf blau wchseln? wie komm ich an die LED´s, wie kenn man den racho ausbauen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
...
Wenns langweilig blau sein sollte, dann empfehle ich die Kaltlichtkathode. War wohl hier ursprünglich von Himeno, die Idee.
...
Nuja, nicht wirklich - hab das schon vor Jahren gesehen! 😁
gut das ich das net behauptet habe ^^
werde aber eh bald auf durchleuchttacho umbauen und oben die kathode nur uv lassen oder ganz weg kommt drauf an wegen folie aber das dauert noch ne ganze weile weil ich daneben kofferpc (casecon) baue
Ich wär ja mal für Pinke Tachobeleuchtung...
aber Das mag komischerweise keiner 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maverick Zero
Ich wär ja mal für Pinke Tachobeleuchtung...
aber Das mag komischerweise keiner 😁
Hindert dich ja keiner dran ... und poste dann bitte mal nen paar Fotos - wir wollen dann nämlich mitlachen! 😁
Wäre das nicht geil?
Pinke tachobeleuchtung, passend zu der Rosa Plüsch Innenausstattung und Amaturenbrett, etc....
hach, herrlich 😁
Hat Himeno die Idee nicht ins Forum gebracht? Hätte das HIER mehr betonen sollen.
Was ist denn aus dem "rasenden" Golf geworden, mit dem Kunstrasen? Dazu passt ja die Serienbeleuchtung auf jeden Fall.
Hätte ich Zeit und Geld für sowas, ich würde ja mal so ein Ding komplett in Pink umbauen. Karosse pink, Block pink, Ansaugbrücke pink...
Nur die Frage nach Tönungsfolien in dem Farbton bleibt 😁
Die Tönungsfolien sollten kein Problem sein. Da findet sich schon was das passt.
Aber mal ehrlich: So irre das auch klingt, sowas würde mich echt mal reizen! Aber... erst mal Geld haben... 🙁
Nochn edit: Hab hier letztens was Zweirädriges parken gesehn, komplett mit rosa Plüsch überzogen *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Maverick Zero
Aber mal ehrlich: So irre das auch klingt, sowas würde mich echt mal reizen! Aber... erst mal Geld haben... 🙁
Nein, DAFÜR Geld haben!
Meiner hat immernoch nicht seinen neuen Innenspiegel, keinen Lichtsensor und es fehlen auch noch andere Kleinigkeiten.
Außerdem gibt es imo wichtigere Investitionen. Das Geld für SO eine Aktion muss zur reinen Disposition stehen 🙂
www.blauer-tacho.de
kompl kits für VW ohne löten!
Ich hätte noch ne Alternative zu den blauen LEDs.
Also ich bei mir bei meinem alten Tacho eine
Schwarzlichtröhre oben in den tacho eingebaut, und die
Ziffernblätter und Zeiger mit UV-Farbe gelackt.
Das ganze sah ziemlich genial aus. Hat auch einen
leichten Blau-Schimmer, ähnlich wie man es von weißer
kleidung unter UV-Licht kennt.
Gruß Mircho
Zitat:
Original geschrieben von radgeracer
www.blauer-tacho.de
kompl kits für VW ohne löten!
und viel zu teuer und umständlich
Zitat:
Original geschrieben von Mircho
Das ganze sah ziemlich genial aus. Hat auch einen
leichten Blau-Schimmer, ähnlich wie man es von weißer
kleidung unter UV-Licht kennt.
Krass, da darf die Disco-Kugel am Rückspiegel nicht fehlen! 😁😁
Aber mal ernsthaft, gibts denn TÜV-technisch eine Einschränkung bez. Farbe / Art der Beleuchtung? Ich meine gerade bei UV-Licht wegen der Erkennbarkeit der Warnanzeigen usw.
(z.B. Fernlicht muss ja immer blau und gut erkennbar sein)
ich mein KI komplett in UV umgebaut wie mein vorredner es beschrieben hat...UV LEDs mit UV aktiver farbe die zeiger bearbeitet und so weiter ....ach so..man erkennt alles sehr genau---ohne probleme...und der tüv hat auch nix gesagt...
FRAGE.....wie läd man ein bild hoch--damit das mal alle sehen können ?
MFG aus Berlin
hier das Bild
ach...noch was ....leider läßt sich das uv licht schlecht...sehr schlecht fotografieren !
aber ich denke man kann es erkennen !?