Blaue Kühlerflüssigkeit wird rosa-lila ???
Moin moin,
ich brauche mal eure Hilfe. Habe gerade schon Onkel Guugel und Tante Sufu gefragt, aber die sind heute nicht so gesprächlich 😁
Ich war nun gute 1½ Wochen krank geschrieben, und habe in der Zeit meinen Golf gar nicht bewegt. Morgen möchte ich aber wieder (65km) zur Arbeit fahren, und habe eben, einfach mal Ölstand, Külwasserstand Bremsflüssigkeit usw. nachgeschaut. Normal habe ich ja Blaue Kühlerflüssigkeit drinne, aber mir ist aufgefallen, das die so komisch rosa-lila ist 😰
Auch verliert er seid geraumer Zeit etwas Öl, ca. 1L/2500-3000km, was bis vor kurzem auch noch nicht war. Nun habe ich "angst" das es an der ZKD liegt, aber dann müsste das Kühlwasser ja nach abgasen riechen, oder Wasser brauchen, aber das alles tut der nicht, ist "NUR" anders gefärbt.
Hat jemand ne Antwort auf diese Problem???
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
war schneller 😁
Manchmal ist aber nicht die Geschwindigkeit alles...😉
@gammle Golf
Aber ZUERST das G12++ mit dem Wasser vermischen (z.B. im Kanister) und dann das Gemisch einfüllen!
Dann hast genau 50:50 und nicht 3L Frostschutz und ? Wasser.
Ausserdem nimmst der Pumpe ein bissl Arbeit ab.
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
Manchmal ist aber nicht die Geschwindigkeit alles...😉Zitat:
Original geschrieben von sony8v
war schneller 😁@gammle Golf
Aber ZUERST das G12++ mit dem Wasser vermischen (z.B. im Kanister) und dann das Gemisch einfüllen!
Dann hast genau 50:50 und nicht 3L Frostschutz und ? Wasser.Ausserdem nimmst der Pumpe ein bissl Arbeit ab.
RICHTIG 😁