Blaue Beleuchtung (KOMPLETT) ???

BMW 3er E36

Hey Jungs und Mädels!

Ich hab heute meine eFh Schalter mit blauen LEDs ausgerüstet.
Tacho ist auch kein Problem, aber hat jemand schonmal seine Lüfterregelung blau beleuchtet?

Ich hab so eins:
http://www.1a-handyshop.de/images/artikel/ah.1031_1.jpg

Wenn jemand weis wie es geht, oder ne Anleitung dazu hat wäre ich sehr dankbar!

MfG Jan Würz

32 Antworten

bmw_berlin hat das gemacht mit den blau gaub ich! 😉

Zitat:

Original geschrieben von janwuerz

Wie macht man eigentlich diese Smilys?

Wie wärs wenn du dir ein paar sachen erst durchliest,

wie zB.:

Smilies

&

vB-code

😁

Zitat:

aber hat jemand schonmal seine Lüfterregelung blau beleuchtet?

Jo hab ich! 😉

*klick**klack*

Du hast aber die Folie in den Rundungen komplett weggemacht... Ich wollte das es einfach statt orange, blau leuchtet...

Ähnliche Themen

Ja natürlich hab ich die Folie weggemacht, sonst leuchtet da auch nichts blau. Hinter jedem Regler sind 4 LEDs und nur so kann man ein helles blau erzeugen.

Hab auch erst versucht die Folie drin zu lassen wegen den Anzeigen oder Symbolen. Aber sobald man anfängt das orange von den Streufolien abzuschleifen verschwinden diese ebenfalls. Ein Kumpel hat diese in kleinster Feinarbeit mit ner Nadel bzw. Skallpellspitze versucht freizukratzen, aber das wird nicht so genau und sieht unsauber aus.

Wenn man nur die originale Birne gegen eine blaue LED austauscht und die Folie drin lässt, hat man ein dunkles orange-grün und nur der mittlere Regler leuchtet, aber das auch nur sehr schwach. Schau halt unter www.bmw-team-ohv.de unter "Anleitungen", da findest Du meine Anleitung zum Umbau. Viel Spass...

@ Nicore

Respekt!!! Sehr schöne, leich verständliche und gut gemachte Anleitungen hast Du da erstellt!
BIG THUMB UP! 😁

Alles klar, dann will ich mal Bilder sehen. Ist es also nicht möglich die Zeichen und Zahlen zu lassen, sondern wenn dann nur komplett?? MFG MANE

hab folgendes bild gefunden

Zitat:

Original geschrieben von Eldar

hab folgendes bild gefunden

Das ist Leuchtfolie!!!

ja aber sieht doch ganz gut aus! warum das ganze nicht so machen?

Zitat:

ja aber sieht doch ganz gut aus! warum das ganze nicht so machen?

weil das ein erheblicher aufwand ist.. diese folie so herzurichten!!!

wenns dir zu aufwändig ist dann musst du es ja nicht machen. geht hier schließlich um alternativen!

Zitat:

wenns dir zu aufwändig ist dann musst du es ja nicht machen. geht hier schließlich um alternativen!

langsam reiten.. das war nur eine begründung auf dei frage.... *behersch dich in deiner aussage* hamma uns ???

wieso schleift ihr das denn alle ab?

ich hab mir das ganze individuell gemacht,
zuerst die scheiss Folie ausgebaut
dann eingescannt, und dann nach MEINEN
vorlieben mit eigenem Design eingebaut

sieht viel besser aus aus der ordinäre
originalkram...

hmm, das mit dem heizungsbedienteil is wie schon beschrieben äußerst schwierig!

ich hatte bei meiner limo was anderes gemacht!

undzwar die schwarze folie auf der vorderseite kommplett weggemacht und es dann blau beleuchtet und den eigentlichen heizungsregler noch schwarz lackiert!

bilder habe ich angehangen!

hab auch noch mehr bilder! 😉

ps. danke olli für die werbung!! 😁

Deine Antwort