Blaue Avantgarde Scheiben nachrüsten...geht das???

Mercedes E-Klasse W211

Hallööchen,

ich fahre einen Elegance und meine Scheiben sind nicht blau. Diese blaue Scheiben von Avantgarde sehen meiner Meinung nach Klasse aus. Also viel besser als beim Elegance.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit die Seitenscheiben und auch vllt die Windschutzscheibe günstig zu bekommen.
Ist einfach problemlos möglich die Seitenfenster zu tauschen??? Viel Aufwand oder gehts eher schnell?
Bei der Windschutzscheibe ist es bestimmt es komplizierter, ich hab auch Regensensor und IR glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher und beheizte Scheibe??? Keine Ahnung.
Nicht wundern die restlichen Scheiben bräuchte ich nicht, weil ab der B-Säule alles Schwarz getönt ist.

Im Anhang mal mein Wagen, vielleicht kann mir auch jemand sagen was das für Scheiben sind. MJ 2003. VorMopf

Gruß

Berry

Img-0536
Beste Antwort im Thema

Hier eine kleine Lektüre 🙂

@ Lisa.....gibt es schon......aber nur die gepanzerte Scheibe 😁 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

dann warens wohl meine Aussenspiegel 😁

Und wozu haben deine Spiegel dann den Regensensor , sach jetzt net , das die auch einen Scheiben-Glaswischer haben 😁😁😁

Lisa

hab ich mich wohl verguckt...hahah 😁

nett um die uhrzeit aufm Sonntag :P

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hier eine kleine Lektüre 🙂

Kurbelfenster , das ist nicht der ernst ... die nennen die elektr. Fensterheber "Kurbelfenster" 😁😁😁

Zitat:

Viel wichtiger sind die Schrauben womit die Türverkleidung befestigt ist .
Du müsstest anschliessend das Scherenschanier ausbauen/bohren und neu vernieten !

So weit kein Problem , aber mit zwei linken Händen .
viel Spass kommt auf , wenn du die kleine Scheinbe in der hinteren Türe wechseln möchtest 🙂

Lisa

Ich hoffe ich komme nie in die Verlegenheit, Fenster tauschen zu müssen. Habe zwar keine 2 linken Hände, dafür aber 10 Daumen 😉

Gruß, Mike

Zitat:

WIe schon gesagt/geschrieben , es gibt keine Windschutzscheibe im 211er die beheizt ist 😉

Lisa

Dann solltest du in dem

Thread

noch mal nachlesen Lisa, es gibt beheizte Windschutz- und Seitenscheiben 🙂

Gruß

MiReu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

WIe schon gesagt/geschrieben , es gibt keine Windschutzscheibe im 211er die beheizt ist 😉

Lisa

Dann solltest du in dem Thread noch mal nachlesen Lisa, es gibt beheizte Windschutz- und Seitenscheiben 🙂

Gruß

MiReu

Also hatte ich doch vielleicht Recht 🙂

Was denn nun Kinder, entscheidet Euch 😁

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Zitat:

Viel wichtiger sind die Schrauben womit die Türverkleidung befestigt ist .
Du müsstest anschliessend das Scherenschanier ausbauen/bohren und neu vernieten !

So weit kein Problem , aber mit zwei linken Händen .
viel Spass kommt auf , wenn du die kleine Scheinbe in der hinteren Türe wechseln möchtest 🙂

Lisa

Ich hoffe ich komme nie in die Verlegenheit, Fenster tauschen zu müssen. Habe zwar keine 2 linken Hände, dafür aber 10 Daumen 😉

Gruß, Mike

Es ist bestimmt schon zwei Jahre her , wo man bei mir im Auto eingebrochen hat , es wurde die hintere Scheibe eingeschlagen .

Es ist von Freitag auf Samstag passiert und haben keine Werkstatt gefunden die kurzfristig die Scheibe wechseln konnte .

Das Problem war meist das die Scheibe halt nicht vorrätig war . Wir haben dann eine Scheibe organisiert und selber gewechselt ,so das, dass Auto Montag morgen fahrbereit stand .

Zwei Std. zum gemütl.Wechsel und zwei Std um jeden Splitter zu entfernen .... 😉

Somit denke ich das du einen guten Tag einplanen kannst um alle Seitenscheiben zu wechseln .

Die hintere und vordere Scheibe würde ich wechseln lassen 😉

Lisa

Zitat:

Zitat:

Dann solltest du in dem Thread noch mal nachlesen Lisa, es gibt beheizte Windschutz- und Seitenscheiben 🙂

Gruß

MiReu

Wenn dein Wagen die Leichtpanzerung B4 hat, dann hat er auch ne beheizte Windschutzscheibe und auch die zwei vorderen Seitenscheiben wären beheizt.

Aber so einen 211er hast du sicher nicht, also nein, deine Scheiben sind nicht beheizt.

Gruß

MiReu

Zitat:

Zitat:

Gruß

MiReu

naja das stimmt soweit , aber im Serienzustand ist sie nicht bestellbar .... die B4 Sonderschutzscheibe ist aber auch nicht im 211er Serienfahrzeug verbaubar !

Lisa

Gut also bleiben wir jetzt also bei "nicht beheizt". Schwere Geburt 😉

Also man könnte sagen: Blaue Scheiben nachrüsten GEHT auf jeden Fall.

Der Aufwand dazu ist aber so immens, dass ich selbst, wenn ich das handwerklich könnte....niemals machen würde.

Lass es lieber und freue Dich am 211er, wie er ist🙂

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Der Aufwand dazu ist aber so immens, dass ich selbst, wenn ich das handwerklich könnte....niemals machen würde.

Gruss

Daniel

Also ich hab mal etwas rumtelefoniert und der günstigste Einbau war 100 Euro für beide und der teuerste 150€/Seite, Wucher !!

Mal schauen ob mir das Wert ist, für 2 blaue Scheiben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Gruss

Daniel

Also ich hab mal etwas rumtelefoniert und der günstigste Einbau war 100 Euro für beide und der teuerste 150€/Seite, Wucher !!
Mal schauen ob mir das Wert ist, für 2 blaue Scheiben.

Ich finde selbst 150 Euro für den Wechsel der hinteren und vorderen Scheibe sehr günstig .... Du weisst anscheinend nicht was es für ein Aufwand ist die Scheiben zu wechseln . Das zwei Personen eingeplant werden müssen und ein Spezialkleber verwendet werden muss , dürfte klar sein 😉

Also ich finde 150 Euro auch noch einen fairen Preis !

Lisa

Ich rede aber von den beiden Seitenscheiben VR und VL.

Zitat:

Ich rede aber von den beiden Seitenscheiben VR und VL.

Er meint je Seite 150.- Euro, also 300.- Euro !

Das 1. Angebot war 100.- für beide Seiten !

Die Türverkleidung ist in 2 min entfernt und in 3 min wieder dran... wenn du nicht ganz Talentfrei auf die Welt gekommen bist bekommst du das hin.

Die Scheibe aushängen ist auch nicht schwer. Es gibt im inet einiges darüber zu lesen...

Deine Antwort