Blau macht glücklich

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

Habe mir letzte woche ne blaue Tacho und TID Beleuchtung zugelegt...(der rest folgt, hab die LED's leider noch nicht bekommen)

diese ist im dunkeln auch ziehmlich cool 😎 man kann jedoch bei tageslicht den kilometerstand nur schwierig ablesen

wer hat den Umbau ebenfalls scho hinter sich und wie schauts bei euch aus???

43 Antworten

Noch ein Bildchen!

Also ich hab auch meine Tacho/TID-Beleuchtung auf "blau" umgestellt - aber ich verstehe eure Probleme mit der Kilometeranzeige bei Tageslicht nicht!

Klar - wenn die Sonne mal direkt drauf scheint, ist nicht viel zu sehen - aber bei normalem Tageslicht ist meine wie vorher die "weisse" !

Habt ihr möglicherweise Farbschwächen auf den Augen?? - Brille hilft hier meistens optimal ;-))

Wenn Du damit klar kommst bitte.

Tolle Fotos, vor allem die Anzeige auf dem Display 😁

also, das ablesen geht schon, is halt nur nicht so hell wie bei gelb...

Hat schon jemand versucht den Leseleuchten ne neue Farbe zu geben (nach möglichkeiten mit nicht selbst "angemahlten" Birnen)

Ähnliche Themen

Also für die Innenraumbeleuchtung in Mitte kannst du dir ganz normalen 5 mm Led`s reinsetzen (gibts ziemlich billig bei Wildanger) oder holst dir von ebay blaue Standlichter für den C Corsa. Die passen da auch rein und sieht super aus. Sogar noch besser als bei eingelöteten 5 mm Led`s, finde ich. Zwar ein bisschen teuerer aber nicht sehr viel. Klippst einfach die alten raus und die neuen rein.

ok, ich versuchs damit mal 😁

hab bei meinem corsa B auch alles auf blaue beleuchtung umgebaut. und sieht trotzdem nit aus, wie bei VW. alles, was im auto leuchtet hab ich jetz blau, bis auf die elektr fensterheber. kommt aber demnächst auch noch... bilder von dem ganzen gibts auf meiner HP.

schaut ja nett aus, sogar die Lüfteröffnungen leuchten blau...

außerdem hat VW das blau nicht erfunden, sondern nur von den Tunern abgeschaut und dann als inovation verkauft *g*

soo, jungs und Mädels...

habs jetzt endlich mal geschaft mir die noch fehlenden LED's und SMD's zu bestellen, denke mal in 1-2 Wochen gibts dann Bildchen von nem komplett blauen Corsa Cocpit 😁

Da muss ich dir rechtgeben ... das blau haben sie net erfunden ^^. Man sind das Nachmacher 😉

ebens 😁

Sooo hiermit nochmals der Aufruf an alle, die was buntes 😁 hinterm Tacho haben... ICH WILL FOTOS

so, da mich nun scho mehrere angeschrieben haben, wo ich die LED's für meine Tacho und TID beleuchtung her hab gibts jetzt den Link:

http://blauertacho.k-k.de

die LED's dies bei e... gibt sind zum teil ziehmlicher mist, nicht alle, aber viele, zumindest beschwehren sich viel von euch 😁

Habe meine Von Blue-Vison bestellt bisher habe ich von dem nichts schlechtes gehört und bei weitem billiger als von blauer tacho!

Alle 7 Led 20€

Sollten diese woche ankommen werde dann bilder reinstellen!

mfg
OpelCorsaGSI16V

ja, das scheint einer der wenigen zu sein, die was vernünftiges verkaufen, aber bei anderen, (weiß jetzt nich bei wem alles) scheint es doch probleme gegeben zu haben, funktionieren nicht, viel zu dunkel usw..., bei Blauer Tacho, gibts übrigens auch ne auflistung was man für den restlichen umbau braucht und gleich die passenden LED's und SMD's usw dazu, im übrigen in allen Farben des Regenbogens 😁

Deine Antwort