ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. blaue Fußraumbeleuchtung

blaue Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 19:10

Hallo zusammen,

zu erst einmal: tut mir leid das ich schonwieder so ein Thema eröffne, doch trotz einer umfangreichen Suche habe ich nichts passendes gefunden!

So kommen wir mal zu Sache:

Ich will mir in meinen Corsa C Baujahr 2003 (1.2 - 55 KW) eine schöne blaue Fußraumbeleuchtung einbauen... Ich habe folgende Vorstellung darüber wie das alle sein soll:

- Ich will die Beleuchtung mit einen Schalter an und aus machen können und zwar wann ich will...

Habt ihr Tipps wo ich den Schalter unauffällig hinbauen kann ohne Löcher zu bohren oder irgendwas zu beschädigen? Geht das überhaupt???? Da ich in dem Thema Elektrik nicht so auf der Welle bin brauche ich leider ne Anleitung... hat irgendjemand so eine Anleitung (wo ich die Kabel verlege, wo ich diese Anschließe, usw.)?? Was empfehlt ihr mir für ein Leuchtmittel (Links zu Produktseiten??)

Jetzt seid ihr dran.... brauche HILFE

Danke schonmal im Vorraus und bis dann :-P

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hab von Folia Tec die großen SMD Leuchten die gibt es mit so silbernen kappen passen gut zu den Tigra tt bügeln . hab ich an der Mittelkonsole angeschraupt das sie in den Fussraum leuchten . Schalter neben dem Handbremshebel.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 17:33

Achso, ok habt Ihr vielleicht irgendwie Bilder oder Anleitungen? Wie soll ich den Schalter denn beim Corsa dahin machen...?

Andere Vorschläge???

am 28. Mai 2009 um 20:20

Hol dir so n TwinSet Kaltlichtkathoden von Revoltec. Gibts beim großen Auktionshaus zu genüge. Hab je eine Kathode in jedem Fußraum (Fahrer, Beifahrer und unter den Sitzen für die beiden hinteren Fußräume).

Das ganze an die Innenleuchte angeschlossen und du hast ne top Beleuchtung wenn du die Tür aufmachst bzw. wenn du mit der Fernbedienung aufsperrst und kannst die Kathoden durch Drücken auf den Lichtschalter separat ein- und ausschalten wie du lustig bist ;).

Diese 30cm Röhren sind zwar echt schön hell, leider sind die nicht so richtig schön blau (ähnlich wie eine LED), sondern haben einen starken Hang zu weiss :(

Totaler Mist. Ich suche solche nämlich...

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 5:48

http://www.blauertacho4u.de/de/Fu-223raumbeleuchtung

die obersten... was meint ihr davon???

am 29. Mai 2009 um 5:55

Nimm lieber LED anstatt Neon Röhren

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 17:38

hast du vielleicht nen Link zu einer Seite guter LED produkte???

hab mich heute mal bei div. Geschäften umgeguckt und fand das die LEDs lange nicht so hell sind????

ja, so was fände ich auch noch interessant. Bei LEDs muss man eben die 180° Abstrahlung hinbekommen. Vielleicht schaffe ich es morgen meine LED Beleuchtung einzubauen. Dann mache ich mal Fotos.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 9:44

Hat jemand noch nen Link zu LEDs? Oder neue Fotos?

am 7. Juni 2009 um 10:31

Beim Mediamakt gibts solche LED-Röhren, sind von Hama.

Oder hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 11:00

Ich war letztens extra noch beim Media Markt aber ich fande das die nicht sehr hell waren...

 

Noch was anderes... ich muss in diesem Monat zum TüV und hab gesehen das mein Auspuff und Endtopf durchgerostet sind... Jetzt hatte ich vor mir vielleicht nen schicken Sportauspuff dranzuhauen. (Corsa c 1.2 55KW BJ2003)Wollte aber nicht so viel dafür ausgeben Ebay Link

ist das so das Ware oder soll ich lieber nen anderen nehmen... hab von ATU auch schon einen gesehen -->ATU Link (ATU Art.Nr. 1930038)

habt ihr andere Empfehlungen... will nicht mehr wie 200 Euro höchstens ausgeben

am 7. Juni 2009 um 16:59

Mit dem ATU-Topf kannste sicher nix falsch machen. Verwend doch mal die Suchfunktion, da findest du hier nen Haufen.

Die LED-Leuchten von Hama sind meiner Meinung nach nachts wunderbar zu sehen. Habe sie vorne sowie hinten verbaut. Bissl handwerkliches Gschick solltest du für den Einbau schon haben, aber wirklich schwer ist da nichts.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:42

Muss ich die Hama LED Leuchten über den Zigarettenanzünder laufen lassen? oder kann ich die auch sonst irgendwo anschließen? Hat da jemand nen Tipp, wo ich die am Besten anschließen kann und wo, wenn ich einen Schalter dazwischenbauen sollte, ich den Schalter hinpacke?

Hallo

 

Ich hab mir bei Ebay einfach Kaltlichtkathoden gekauft. Waren auch schon mit Schalter. Hab das ganze am Zigarettenanzünder an Zündungsplus angeschlossen. Das geht auch am Radio. Hab den Schalter in die Blende vom Zigarettenanzünder eingebaut, da Ich noch keine Sitzheizung habe. Wenn die allerdings noch kommt, werde Ich den Schalter entweder etwas versteckt im Fußraum anbringen oder in der nähe vom Handbremshebel.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen