ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Glühbirnen von der Innenbeleuchtung gegen blaue LED's tauschen..

Glühbirnen von der Innenbeleuchtung gegen blaue LED's tauschen..

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. September 2011 um 10:25

Hallo, :)

ich möchte diese langweiligen Glühbirnen von der Innenbeleuchtung bei meinem GSi gegen blaue LED's tauschen ! Die Abdeckung geht ganz einfach runter und auch wieder drauf aber ich bekomme mit den Fingern zum verrecken nicht die Birnen rausgezogen :mad:! Die sind doch nur gesteckt, oder.. !?? Womit könnte ich noch versuchen die Glühbirnen rauszuziehen, kennt sich da jemand aus ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

also ich habe nur soffitten drin und die sind ganz easy rausgegangen. haben inne komplett weisse LEDs. richtig hell sind sie

@thunderstorm2010:

welche LEDs hast du denn genau drin? Hersteller? Würde nämlich auch gerne weisse haben. Hast du auch ein Bild wie es aussieht bei Dunkelheit?

Gruß

da kannst dir aussuchen. meine waren aus hongkong und haben 14 tage gebraucht, bis sie da waren. sind aber sehr günstig dafür.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

bilder kann ich bei gelegenheit mal machen

Ich kann nur Hypercolor werben....super sache....hat sich selbst ständig gemacht und verkauft keine massen produckte sondern selbst gemachte waren mit Super Qualität!

Themenstarteram 16. September 2011 um 15:46

Ey, Leute ! Ihr sollt hier nicht von euren eigenen LED's schwärmen sondern mir helfen wie ich meine Standardbirnen rauskriegen könnte.. :o mit der Hand geht das einfach nicht, man :mad: !!?

mache mal ein bild wie es aussieht und dann kann man dir sicher eher sagen wie sie rausgehen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Ey, Leute ! Ihr sollt hier nicht von euren eigenen LED's schwärmen sondern mir helfen wie ich meine Standardbirnen rauskriegen könnte.. :o mit der Hand geht das einfach nicht, man :mad: !!?

es geht auch mit den fingern. gut packen und hin und her ziehen.

oder die spitze einer spitzzange mit isoband begkleben und herausziehen ;)

Themenstarteram 18. September 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Ey, Leute ! Ihr sollt hier nicht von euren eigenen LED's schwärmen sondern mir helfen wie ich meine Standardbirnen rauskriegen könnte.. :o mit der Hand geht das einfach nicht, man :mad: !!?

es geht auch mit den fingern. gut packen und hin und her ziehen.

oder die spitze einer spitzzange mit isoband begkleben und herausziehen ;)

Haha, "guter Witz".. :D :o ! Habe gestern geschlagene 1 1/2 Stunden gebraucht bis alle Birnen draußen waren (4 Stück!). Eine davon musste ich so dermaßen rausbrechen, dass die Fassung hinüber war, toll :mad: !! Da es scheiße aussieht wenn nur drei Birnen leuchten habe ich jetzt nur zwei reingetan, quasi über kreuz, das geht noch.... :) habe jetzt auch weißes Licht drinnen, blaue LED's gibt es für die Fassung von dem GSi nicht.

Sers,

ich kann Dir zwar nicht beim direkten Ausbau helfen, da ich nicht genau weis welche Innenleuchten Du hast, aber nimm auf jedenfall ein Werkzeug das Du mit Plastik (Isolierband) umwickeln kannst (oder ein Plastikmesser). Sonst versaust Du Dir die Leuchten wenn Du abrutschen solltest!

Als LEDs (Soffitte oder Glassockel) empfehle ich Dir hier mal vorbei zu schaun : www.tuning-technik-walter.de ! Grund: hergestellt in Deutschland und die Dinger sind komplett vergoldet. Ich hab die Soffitten selber bei mir im BMW als Fußraumbeleuchtung und im Schminkspiegel. Und die sind echt derbe hell. Ich hab aber die weißen LEDs verbaut mit 7000K, da ich nicht so der Blaufan bin.

LED vs Sonnenschein
Soffitten LED
Soffitten LED
+1
Themenstarteram 28. September 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Spaßlex

Sers,

ich kann Dir zwar nicht beim direkten Ausbau helfen, da ich nicht genau weis welche Innenleuchten Du hast, aber nimm auf jedenfall ein Werkzeug das Du mit Plastik (Isolierband) umwickeln kannst (oder ein Plastikmesser). Sonst versaust Du Dir die Leuchten wenn Du abrutschen solltest!

Als LEDs (Soffitte oder Glassockel) empfehle ich Dir hier mal vorbei zu schaun : www.tuning-technik-walter.de ! Grund: hergestellt in Deutschland und die Dinger sind komplett vergoldet. Ich hab die Soffitten selber bei mir im BMW als Fußraumbeleuchtung und im Schminkspiegel. Und die sind echt derbe hell. Ich hab aber die weißen LEDs verbaut mit 7000K, da ich nicht so der Blaufan bin.

Danke, danke aber das Ding ist schon lange gegessen.. ;) ! Bei mir passen keine LED's rein, weil das 5W Birnen mit Glassockel sind. Ich habe mir jetzt einfach was von Osram reingemacht, was normalerweise als Standlicht gilt :D sieht aber auch cool aus, leuchtet ganz toll in weiß mit einem leichten Blaustich drinnen :cool: beim rausmachen habe ich eine von 4 Fassungen ruiniert, trotz Spitzzange mit Isoband drum und so :eek: :mad: !! Naja, zwei Birnen über Kreuz sieht auch cool aus, haha.... :D

Nur mal um das richtig zu stellen: Es gibt selbstverständlich LEDs, welche du in deiner Innenraumleuchte verbauen kannst. Eine ganz kleine Auswahl findest du z.B. hier :D

Du musst nur nach LEDs mit dem Sockel w5w schauen und schon hast du mehr Auswahl als dir lieb ist ;)

Themenstarteram 28. September 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Nur mal um das richtig zu stellen: Es gibt selbstverständlich LEDs, welche du in deiner Innenraumleuchte verbauen kannst. Eine ganz kleine Auswahl findest du z.B. hier :D

Du musst nur nach LEDs mit dem Sockel w5w schauen und schon hast du mehr Auswahl als dir lieb ist ;)

Na gut, klar :) aber die sind auch alle nur in weiss ! Habe ja von Osram Birnen in weiss drinnen die auch wie bei deinem Ebay-Link als Standlichtbirnen beschrieben sind, von daher.. ;) ist nur halt kein LED was ich hab' aber ist mir jetzt eh egal, die reichen mir von Osram....

Na die Leuchtfarbe ist doch kein Problem, gibts auch noch in zigg anderen Farben. Aber gut, du bist mit deinen Birnchen ja nun zufrieden und immerhin hast du mit richtigen Glühbirnen auch kein Nachglimmen, wie es bei den LEDs aufgrund des "Kriechstroms" ja der Fall ist :)

Themenstarteram 28. September 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Na die Leuchtfarbe ist doch kein Problem, gibts auch noch in zigg anderen Farben. Aber gut, du bist mit deinen Birnchen ja nun zufrieden und immerhin hast du mit richtigen Glühbirnen auch kein Nachglimmen, wie es bei den LEDs aufgrund des "Kriechstroms" ja der Fall ist :)

Aber in meine Nummernschildbeleuchtung kommen bald noch blaue LED's rein.. :D ! Das sieht auf jeden Fall cool aus :cool: :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Glühbirnen von der Innenbeleuchtung gegen blaue LED's tauschen..