Blades ersetzen / demontieren / folieren / wechseln
Hallo zusammen,
Bei der Einführung des q2 wurde doch damit geworben, dass die blades getauscht werden können. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wie genau werden diese entfernt? Nur gesteckt oder auch geschraubt?
Beste Antwort im Thema
Hi,habe bei Audi gesehen das die mit ca: 10 clips montiert sind, und können ab geklickt werden, will meine Schwartz machen, aber traue mich noch nicht es zu machen 🙂
/ Henrik
64 Antworten
Guck mal hier da gibt es schon ein Thread dazu.
Auch ein Thread mit Blade und Ringe gibt es oder noch andere Threads, wo was Hilfreiches steht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blades folieren Audi Q2 s-line' überführt.]
Habe meine im Verbauten Zustand foliieren lassen.
Echt klasse geworden ??
Gruß
Zuerst mal find ich es schade, daß bestimmte Farbkombinationen ab Werk nicht möglich sind. Zu meinem Ibisweißen hatte ich gerne brilliantschwarze Blades gehabt. Da ich dachte, folieren sei kein Problem, hab ich dem aber nicht viel Bedeutung beigemessen. So sind es zunächst Blades in Wagenfarbe weiß mit schwarzem Audi-Logo geworden.
Bis mir dann der Folierer sagte, man könne die Blades nicht folieren. Zwischenzeitlich weiß ich aber, daß DIESER Folierer schlicht keinen Bock hatte auf den kleinen Auftrag. So wie der zuvor auch nicht - Folierer sind (zumindest hier in der Gegend) sehr gefragt und lange ausgebucht und haben es schlicht nicht nötig, sich um adäquaten Kundenkontakt zu bemühen.
Mein Überblick über die Möglichkeiten sieht so aus:
Variante 1: In Wagenfarbe (Ibis-)Weiße Blades kosten mit Clips und Dichtsatz 330.- EUR, + Lackierung in Audi brilliantschwarz durch Audi 160.- macht mit Steuer dann ca. 580 EUR zzgl. Montage
Variante 2: Das günstigste Blade kostet bei mir 190 EUR (incl Clips und Dichtung), das platingraue, vermutlich wegen der S-Line. Wenn ich das kaufe und lackieren lasse sind wir bei ca. 440.- EUR zzgl. Montage.
Variante 3: Das vorhandene Blade lackieren lassen durch Audi liegt bei ca 200.- EUR. Wird wohl das beste Ergebniss erzielen und auch preislich interessant - falls man den Wagen aber an Audi zurückverkaufen mag ist er nicht mehr im Auslieferungszustand und iDr. will man keine Probleme von der Seite.
Variante 4: Folieren. Hab mich jetzt zu einem Folierer aus dem Verband deutscher Qualitätsfolierer entschlossen und keine Anfragen bei crazy Szene-Garagenfolierern mehr.
Dort kosten mich die beiden Blades in 1080 schwarz hochglanz mit weißem Logo (Audi/eigenes) 140 EUR und die Ladekante lass ich mit Schutzfolier mit machen für 80.- EUR, jew. zzgl MWSt. Also 260.- EUR komplett.
Andere aus dem Forum haben auch schon für 80 .- gut foliert bekommen und waren dort zufrieden. Und wer seine eigenen Blades bei einem Freund günstig lackiert bekommt, hat wieder eine andere Rechnung.
Das ganze ist jetzt nur meine Einschätzung zu Preisen in meiner Region, aber vielleicht mal so als Anhaltspunkt trotzdem nützlich.
Ähnliche Themen
Also ich würde meine Carbon Blades niemals gegen was anderes tauschen, schaut in Verbindung mit den Spiegeln Hammer aus.
Carbon-Blades würde ich auch nicht drüber folieren 😁
Sehr aufschlussreich und sicherlich überlegenswert.
Hallo habe meine Blade s gewechselt. Habe mein Auto gestern abgeholt. War mir ein Bedürfniss!(Blades wechseln)
Im Autohaus wollte ich die Blades entfernen lassen. Verkäufer war sprachlos , ich sagte nur untaggable, er wie was?
Na Blades weg,er nee geht nicht kein Auftrag keine Zeit nur Neuwagenauslieferung.Ich Ko....
Was man nicht selbst macht, ein anderer macht es nicht, nicht mal für Geld! traurig
Ist Airbrush ,kein Aufkleber
mfg
peter7314
So, Blades und Ladekante sind Foliert.
Hier das Ergebins, leider nur schnelle Handyknipser, evtl reiche ich bessere nach.
https://data.motor-talk.de/.../tttblades1-5079585062963478925.jpg
https://data.motor-talk.de/.../tttblades2-3131262660008660255.jpg
https://data.motor-talk.de/.../tttblades3-3367842770535225114.jpg
So sahs vorher aus:
https://data.motor-talk.de/.../ttt4421-8708372497567994977.png
https://data.motor-talk.de/.../img-4451-4175157993371468372.JPG
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Und froh, bei einem Fachbetrieb und nicht einer Hinterhofklitsche gewesen zu sein. Und günstiger als besprochen war es auch noch, ca. 20% Rabatt gabs und einen professionellen und freundlichen Empfang.
Sieht super aus. Genau das hab ich auch vor ....
Variante 4: Folieren. Hab mich jetzt zu einem Folierer aus dem Verband deutscher Qualitätsfolierer entschlossen und keine Anfragen bei crazy Szene-Garagenfolierern mehr.
Dort kosten mich die beiden Blades in 1080 schwarz hochglanz mit weißem Logo (Audi/eigenes) 140 EUR und die Ladekante lass ich mit Schutzfolier mit machen für 80.- EUR, jew. zzgl MWSt. Also 260.- EUR komplett.
Moin,
der Hinweis zum Verband Deutscher Qualitätsfolierer ist, wie ich finde ein sehr guter Tipp!
Ich wusste bis heute nicht, das es sowas gibt!!
Gemeint ist dann sicher der:
Habe selbst vor ein paar Jahren erfahren müssen, wie in dieser Branche ohne Ende gepfuscht wird.
Hatte mir einen Diffusor folieren lassen. Der war danach mit blasen nur so übersät.
Hätte klagen müssen. Habe mich aber entschieden, den Pfusch wieder abzuziehen.
Den Namen der bekannten Fa. in Berlin kann ich gerne posten!!
Habe mich seitdem von jeglichen Folierbuden ferngehalten!!
Leider ist in der Hauptstadt wohl nur 1 Betrieb aufgeführt.
Zitat:
@NanoQ2
Moin,
der Hinweis zum Verband Deutscher Qualitätsfolierer ist, wie ich finde ein sehr guter Tipp!
Ich wusste bis heute nicht, das es sowas gibt!!
Gemeint ist dann sicher der:
Habe selbst vor ein paar Jahren erfahren müssen, wie in dieser Branche ohne Ende gepfuscht wird.
Hatte mir einen Diffusor folieren lassen. Der war danach mit blasen nur so übersät.
Hätte klagen müssen. Habe mich aber entschieden, den Pfusch wieder abzuziehen.
Den Namen der bekannten Fa. in Berlin kann ich gerne posten!!
Habe mich seitdem von jeglichen Folierbuden ferngehalten!!Leider ist in der Hauptstadt wohl nur 1 Betrieb aufgeführt.
Ja, das ist der Verband über den ich den Folierer gesucht hab.
Preislich wars auch ok. Ca. 100 für beide Blades incl. Logo und 80 für den Ladekantenschutz + MWSt sind auch berechtigt wie ich finde.
Wofür steht denn das T in deinem Logo?
Zitat:
@Eventis schrieb am 26. Mai 2018 um 10:43:58 Uhr:
Wofür steht denn das T in deinem Logo?
Tingel Tangel Tom ???
Mich würde noch interessieren, wie lange du insgesamt warten musstest, bis die Folierung von deinen Blades und deiner Ladekante fertig war.