ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Schlüsselbatterie wechseln

Schlüsselbatterie wechseln

Audi
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 8:55

Brauche eine neue Schlüsselbatterie. Ist das die CR 2032 analog vieler anderer Audi-Modelle oder haben die sich für den Q2 etwas Besonderes einfallen lassen. Bei den entsprechenden Beschreibungen der von mir gefundenen Batterie-Anbieter ist der Q2 nämlich nicht mit aufgeführt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Muelo schrieb am 7. Juli 2019 um 10:55:26 Uhr:

Brauche eine neue Schlüsselbatterie. Ist das die CR 2032 analog vieler anderer Audi-Modelle oder haben die sich für den Q2 etwas Besonderes einfallen lassen. Bei den entsprechenden Beschreibungen der von mir gefundenen Batterie-Anbieter ist der Q2 nämlich nicht mit aufgeführt.

Hallo Muelo,

habe soeben meinen Schlüssel geöffnet.

Batterie ist CR 2032

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Muelo schrieb am 7. Juli 2019 um 10:55:26 Uhr:

Brauche eine neue Schlüsselbatterie. Ist das die CR 2032 analog vieler anderer Audi-Modelle oder haben die sich für den Q2 etwas Besonderes einfallen lassen. Bei den entsprechenden Beschreibungen der von mir gefundenen Batterie-Anbieter ist der Q2 nämlich nicht mit aufgeführt.

Hallo Muelo,

habe soeben meinen Schlüssel geöffnet.

Batterie ist CR 2032

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 10:48

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 7. Juli 2019 um 11:06:42 Uhr:

Zitat:

@Muelo schrieb am 7. Juli 2019 um 10:55:26 Uhr:

Brauche eine neue Schlüsselbatterie. Ist das die CR 2032 analog vieler anderer Audi-Modelle oder haben die sich für den Q2 etwas Besonderes einfallen lassen. Bei den entsprechenden Beschreibungen der von mir gefundenen Batterie-Anbieter ist der Q2 nämlich nicht mit aufgeführt.

Hallo Muelo,

habe soeben meinen Schlüssel geöffnet.

Batterie ist CR 2032

Super, lieben Dank für Deine Hilfe

Ist deine Schlüsselbatterie schon fällig ,wie lang hat sie gehalten?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 17:37

wir haben das Auto erst vor kurzem gekauft. Ist EZ 1/2018 - nicht wirklich lange. Wie sind Eure Erfahrungen?

am 7. Juli 2019 um 17:49

Kann man pauschal nicht sagen, denn es liegt daran, wie alt ist die Batterie die dort drinnen ist und wie oft du den Schlüssel nutzt bzw. was du für eine Ausstattung du hast.

Besitzt du keyless dann kann die Batterie schon nach 6 Monaten leer sein und wenn du Glück hast, dann hält sie auch 2 Jahre.

Es gibt also alles und da braucht man sich nicht zu wundern, ist also ganz normal.

ich muss den Beitrag mal hochholen.

An meinem Q2 ist nun auch nach ca. 2,5 Jahren erstmalig der Hinweis zum Batteriewechsel am Funkschlüssel im Display erschienen.

Ich habe jedoch die Schlüsselblende Q2 Edition #1 am Schlüssel und hier heißt es im Zubehör:

https://shops.audi.com/.../...uesselblende-edition-1-8v0071208c-10?...

....

Die hochwertige Schlüsselblende mit „Q2 Edition #1“-Schriftzug in den Kontrastfarben Brillantschwarz und Daytonagrau bietet eine exklusive Individualisierung des Fahrzeugschlüssels. Die Blende wird auf dem Originalschlüssel mittels einer innen angebrachten Klebefolie befestigt.

Farbe: Daytonagrau/Brillantschwarz mit Schriftzug „Q2 Edition #1"

....

Hinweis:

Da eine zerstörungsfreie Demontage der aufgeklebten Schlüsselblende nicht möglich ist, empfehlen wir, ältere oder entladene Batterien im Fahrzeugschlüssel vor der Montage zu ersetzen

.....

 

D. h. hier kann man nicht ohne weiteres die Batterie wechseln ???

Wer hatte denn schon dieses Problem und wie wurde es gelöst?

 

Gruß Kalle

am 25. Februar 2020 um 11:38

Blödsinn!

Musste vor kurzem bei meim Edition #1 Schlüssel die Baterrie wechseln...

 

Mein Freundlicher wechselte diese mit viel Vorsicht um nix zu Beschädigen.

 

Jedoch ist die Ausführung dass die Schlüsselblende nur mit einem Klebeband aufgeklebt ist sehr minderwertig gelöst!

Bei mir wurde beim 2-Jahresservice die Batterie gratis ersetzt.

OK danke euch für die Info

So, da die Werkstatt nicht erreichbar war oder überlastet wegen ....

 

Der Hinweis ...dass die Schlüsselblende nur mit einem Klebeband aufgeklebt ist....

hat mich ermutigt selbst mal zu probieren. Es hat funktioniert bei beiden Schlüsseln. Beim 2. Schlüssel sogar noch besser, da ist die Gehäuseabdeckung direkt mitgelöst worden, so dass das Klebeband nicht gelöst werden musste.

Danke für eure Infos zum Thema

Öffnen
Schlüssel 1
Schlüssel 2 hat besser funktioniert

Hallo habe eine Frage wo ich etwas unsicher bin.

Wenn der schlüssel keinen Saft mehr hat wie starte ich den Q2?

Am Lenkrad ist kein schlitz habe keyles go ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Batterie wechsel' überführt.]

Hast du keine Bedienungsanleitung?

Den Schlüssel an die Stelle des Lenkrades halten, an der normalerweise das Lenkradschloss sitzen würde. Dann gleichzeitig den Startknopf drücken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Batterie wechsel' überführt.]

Zitat:

@cinarz21 schrieb am 13. April 2020 um 12:17:09 Uhr:

Hallo habe eine Frage wo ich etwas unsicher bin.

Wenn der schlüssel keinen Saft mehr hat wie starte ich den Q2?

Am Lenkrad ist kein schlitz habe keyles go ?

Zweitschlüssel?;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Batterie wechsel' überführt.]

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Batterie wechsel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Schlüsselbatterie wechseln