BlackTM hat ne neue Kiste

Opel Astra H

Genaugenommen einen Astra H Caravan.

Ausstattung (Doppelnennung möglich :-)) :

Astra H Caravan Sport, Ultrablau
1.9CDTI mit DPF
MT6 Getriebe
Caravan Designpaket
CD 30 MP3, BID, Lenkradfernbedienung
Halogenscheinwerfer
Tempomat, BC
Leseleuchten vorne/hinten
16" Alus 5 Stern Y-Design, 205er Bereifung
Flex Organizer
Dekorleisten "Chromquader"
Innenfarbe schwarz, Sportsitze
Rammschutz unlackiert
Dachreling silber lackiert
Fussmatten
Sport-Taste (ESP abschaltbar)

Die Ausstattung ist fest, entspricht auch nicht meinen Wünschen, aber Spass macht das Auto in jedem Fall.

Jetzt ca. 1600km drauf, fährt sich natürlich klasse (bei 100% Leistungszuwachs kann man eh nicht meckern :-)). Schon die ersten 1400km vorsichtig eingefahren und danach auch mal Topspeed getestet, abgeregelt bei 210km/h bzw. 4000 U/min im 6. Gang (laut Tacho 220 oder so).

Traktionskontrolle hat sich auf fester Schneedecke mit Sommerbereifung schon bewährt (ok, sind natürlich neue Reifen mit viel Profil). ESP usw. brauchte man auch an verschneiten Steigungen nicht abschalten.

Bilder folgen noch bei Gelegenheit.

MfG BlackTM

53 Antworten

Macht der Gewohnheit :-)

MfG BlackTM

Naja also ich finde beim Designpacket die Silberne Dachreiling nicht so schön weil die Seitenschutzleisten und die Inlays in den Stoßstangen auch schwarz sind. Ich hab kein designpacket deswegen genommen, aber finde trotzdem die scheiben ganz gut.

So, ihr wollt also Bilder :-)

Könnt ihr haben. SoulOfDarkness war so nett und stellt etwas Webspace dafür zur Verfügung.

Astra H Caravan Sport

MfG BlackTM

Der 1.9er hat nur 16 zoll? und kein Xenon?

Ähnliche Themen

Tja, so is die Ausstattung festgelegt worden, steht auch auf der ersten Seite des Threads. Aber sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Es fahren übrigens noch ein paar mehr mit identischer Ausstattung rum.

MfG BlackTM

Ja hab ich auch gelesen, nur nicht so wahrgenommen, also bei dem teuersten motor in diesem auto könnte schon bischen mehr ausstattung drin sein.

Erst dadurch das relativ wenig drin ist, wird er im Endeffkt zum teuersten Motor.
In der Preisliste sieht er nämlich zunächst sehr günstig aus. Bis man merkt das beim Turbo schon das Performance Paket, die Klimaanlage und so drin
ist. Wenn ich die dann beim Diesel dazupacke bin ich schnell beim Preis vom großen Turbo.

Das mein ich ja, der reine motor 1.9CDTI 150PS ist teurer, als der 2.0 Turbo 200PS, mal abgesehen von AFL, Performance Packet, etc.
Ich finde wenigstens 17 Zoll, Nebelscheinwerfer und normales Xenon, nicht unbedingt AFL, hätte drin sein sollen.

Muss auch noch meinen Senf dazu geben 😉
Ich wünsch Dir natürlich auch viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe die Vectra-C/Signum Association hat den Präsident nicht ganz an das Astra-H Forum verloren...

Viele Grüße, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Tja, so is die Ausstattung festgelegt worden, steht auch auf der ersten Seite des Threads. Aber sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Es fahren übrigens noch ein paar mehr mit identischer Ausstattung rum.

MfG BlackTM

Eben. Besser mehr Dampf als viel Schickimicki.

Und Xenon & Co. sind schon nicht billig.

Viel Spaß mit dem Astra!

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Erst dadurch das relativ wenig drin ist, wird er im Endeffkt zum teuersten Motor.
In der Preisliste sieht er nämlich zunächst sehr günstig aus. Bis man merkt das beim Turbo schon das Performance Paket, die Klimaanlage und so drin
ist. Wenn ich die dann beim Diesel dazupacke bin ich schnell beim Preis vom großen Turbo.

Seit neuestem ist außer in der Grundausstattung Klima und CD30 immer mit drin!

Hihi Dirk, diese Frage krieg ich in letzter Zeit so oft gestellt, ihr müsst ja regelrecht Angst haben :-)

Aber keine Sorge, lese quasi alles mit, nur hab ich recht wenig dazu zu erzählen, bzw. sind die User da schon recht fit und kennen ja das meiste schon :-) Ist halt die Crux, je besser die Autos, desto weniger zu tun.

Den Präsidenten-Spruch muss ich noch ins Ani-Gif aufnehmen, war erstmal kein Platz neben den Fotos vom neuen :-)

MfG BlackTM

@ raschme,

Dafür hatte ich halt den Frühbucherrabatt.

MfG BlackTM

Hi BlackTM,

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Den Präsidenten-Spruch muss ich noch ins Ani-Gif aufnehmen, war erstmal kein Platz neben den Fotos vom neuen :-)

Soll ich Dir die Bilder vom T-Shirt mit Präsident von vorne und hinten schicken? 😉

Viele Grüße, Dirk
P.S. 8,1 Liter/100km? Du Raser!

Ups, erwischt :-) Aber das ich Raser bin, wusste ich vorher schon ;-)

Nee, kurz nach der Einfahrphase gewesen, es sinkt schon, hab jetzt 6,9 Durchschnitt aufm Display. Mal sehen was ich so maximal an Reichweite hinbekomme. Hab ja noch n paar Kilometerchen vor mir.

Ich glaub auf den Fotos erkennt man dann nich so viel bei 52x52. Aber schicken kannste mir die gerne :-)

MfG BlackTM

Deine Antwort