Black Matt Foliert!
Hallo hiermit möchte ich mein Auto Präsentieren !
Schwarz Matt mit Carbon an den Aussenspiegel und Heckspoiler!
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Das sieht scheiße aus.. die hersteller geben viel geld aus, das die fahrzeuge einen schönen lack bekommen, der der neuesten technologie entspricht und dann kommen andere und kleben sich da schwarze matt folie drauf.. sorry, aber dem kann ich nichts abgewinnen, erstrecht nicht beim 63er, sofern es einer ist.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Wie pflegeleicht ist der Lack denn jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von sully75
Suuuuper gut. Mit meinem schwarzen Auto würd ich nieee in die normale Waschanlage fahren, da hat man ja dann Schlieren und Kratzer

Mit der Folie ist das kein Problem, die wird dadurch nur noch matter, aber nicht speckig.
Ich fahr fast jede Woche durch die Waschanlage

bin da wohl ein Sauberkeitsfanatiker

Wenn noch wo ein Fleck ist nehm ich dann einfach ein weiches Tuch und Glasreiniger und schon sieht man nix mehr...
Auch gegen Steinschläge hilft die Folie natürlich.
Bei meinem alten Auto ist mir der Kofferraumdeckel beim öffnen mal gegen das Garagentor gestoßen. Auf der Folie hat man dann leider Kratzer gesehen. Der Lack drunter war 1a. Nach 4 Jahren Folie stand der da wie neu lackiert, als die Folie runter kam

Und wenn mir die Farbe nimmer gefallen sollte kann ich ja umfolieren lassen. Wobei das glaub mit dem Blau nicht der Fall sein wird, wenn die Sonne scheint sieht das sooooo hammer gut aus. Und es ist ein wirklich Hingucker. Auf der Straße drehen sich Fußgänger häufig um und bleiben extra stehen um mein Auto zu bewundern.

Zitat:
Original geschrieben von dani_1902
Zitat:
Original geschrieben von sully75
Suuuuper gut. Mit meinem schwarzen Auto würd ich nieee in die normale Waschanlage fahren, da hat man ja dann Schlieren und Kratzer![]()
Mit der Folie ist das kein Problem, die wird dadurch nur noch matter, aber nicht speckig.
Ich fahr fast jede Woche durch die Waschanlagebin da wohl ein Sauberkeitsfanatiker
![]()
Wenn noch wo ein Fleck ist nehm ich dann einfach ein weiches Tuch und Glasreiniger und schon sieht man nix mehr...
Bei meinem alten Auto ist mir der Kofferraumdeckel beim öffnen mal gegen das Garagentor gestoßen. Auf der Folie hat man dann leider Kratzer gesehen. Der Lack drunter war 1a. Nach 4 Jahren Folie stand der da wie neu lackiert, als die Folie runter kam![]()
Und wenn mir die Farbe nimmer gefallen sollte kann ich ja umfolieren lassen. Wobei das glaub mit dem Blau nicht der Fall sein wird, wenn die Sonne scheint sieht das sooooo hammer gut aus. Und es ist ein wirklich Hingucker. Auf der Straße drehen sich Fußgänger häufig um und bleiben extra stehen um mein Auto zu bewundern.
Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, Du hast Freude an deinem neuen Gefährt

Zitat:
Original geschrieben von codingchris
Zitat:
Suuuuper gut. Mit meinem schwarzen Auto würd ich nieee in die normale Waschanlage fahren, da hat man ja dann Schlieren und Kratzer![]()
Ich fahr fast jede Woche durch die Waschanlagebin da wohl ein Sauberkeitsfanatiker
![]()
Bei meinem alten Auto ist mir der Kofferraumdeckel beim öffnen mal gegen das Garagentor gestoßen. Auf der Folie hat man dann leider Kratzer gesehen. Der Lack drunter war 1a. Nach 4 Jahren Folie stand der da wie neu lackiert, als die Folie runter kam![]()
Und wenn mir die Farbe nimmer gefallen sollte kann ich ja umfolieren lassen. Wobei das glaub mit dem Blau nicht der Fall sein wird, wenn die Sonne scheint sieht das sooooo hammer gut aus. Und es ist ein wirklich Hingucker. Auf der Straße drehen sich Fußgänger häufig um und bleiben extra stehen um mein Auto zu bewundern.![]()
Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, Du hast Freude an deinem neuen Gefährt
Ja, das kann man. Ich freu mich jeden Tag damit zu fahren

Also das Blau sieht echt super aus!
Könnt ich mir bei meinem w 204 auch gut vorstellen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von FelixDesouza
Sieht klasse aus! Was zahlt man für so eine Folierung?
Guten Morgen zusammen,
da sich der Themenstarter nicht mehr meldet, mische ich mich mal ein.
Für so eine Folierung kann man schon so 2000 Euro rechnen. Es kommt immer darauf an für welche Folie (Qualität, Hersteller und Farbe) man sich entscheidet.
Es gibt günstigere (ca. 10-13 Euro pro laufendem Meter) und teurere (ab 18 Euro pro laufendem Meter).
Dauer für eine komplette Folierung ca. ein Wochenende. Wir haben unser Auto meist am Freitag gegen Mittag abgegeben und Sonntag am Nachmittag abgeholt.
Ich habe auch matt foliert, jedoch einen Hingucker in matt blau metallic.
Grüße
Dani
astrein!
Hier zum Vergleich ein C63 in schwarz matt
Wiso zum Vergleich? Der sieht doch genauso aus wie der im Ausgangsthread, oder meinst du weils ein echter C63 ist in der gleichen Farbe
aaber: Was ist das für eine Frontlippe? Finde ich gar nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von drophead
Hier zum Vergleich ein C63 in schwarz matt
tut mir ja leid...aber der ist mir auch viel zu prollig
Sooo Ihr habt mich nun angesteckt
Ich werde meinen wohl in silber-matt folieren und benötige nun noch ne gute Adresse im Raum Düsseldorf!
Bitte nur mit Erfahrungsberichten....Daaankee und Ahoi
Hallo zusammen, sorry das ich mich jetzt erst melde. War viel unterwegs und konnte nicht antworten.
Also zu der Folierung kann ich nur Top sagen richtig klasse Arbeit.
Die Rückleuchten habe ich leicht lasieren lassen macht jeder Lackierer.
Danke an alle die mein Auto gefallen, ist halt geschmackssache aber bis jetzt habe ich nur positive rückmeldungen bekommen auf der Straße.
Zitat:
Aber bei meinem ist es ganz schön geworden, weil es metallic ist und nicht so wie ein Plastikauto aussieht
Hm. Die beiden Fotos die Du hier veröffentlicht hast, sehen mir aber schwer nach Photoshop-optimiert aus.
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Zitat:
Aber bei meinem ist es ganz schön geworden, weil es metallic ist und nicht so wie ein Plastikauto aussieht![]()
Hm. Die beiden Fotos die Du hier veröffentlicht hast, sehen mir aber schwer nach Photoshop-optimiert aus.
Du kannst natürlich auch ein Handyfoto haben, wenn dir das lieber ist.
Ist im Winter aufgenommen. Da war die Folierung ganz frisch. Ist bei Abholung bzw. noch in der Werkstatt entstanden.
AMG hat einen elektro SLS in einem schönen blau, der sieht echt geil aus.
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
AMG hat einen elektro SLS in einem schönen blau, der sieht echt geil aus.
http://www.mein-elektroauto.com/wp-content/uploads/2012/09/Dies-ist-die-Serienversion-des-Elektroauto-Mercedes-Benz-SLS-AMG-Electric-Drive.jpg
naja naja