BLACK is beautyful...oder gib Chrom keine Chance!!!
Nun is es so weit. Nach zahlreichen Diskussionen bezüglich Design, Style und Sinnhaftigkeit von "Tuning", kann ich euch meine Interpretation bezüglich des Themas vorstellen.
Mein Motto sollte nach lesen des Titels allen klar sein denke ich:
das ausgesprochene Ziel (schon bei Bestellung meines Q5) war: NICHTS am Wagen soll/darf Chrom sein oder bleiben.
Weitere Infos und Technische Daten folgen.
Beste Antwort im Thema
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mein Fall ist es nicht.
45 Antworten
scheinbar sehen das ja mehr als nur ich so!
Die Schilder müssen ab!
Schlüssel ist im Auto - OK!
Hätte es bei diesem vorhaben def. in schwarz genommen - das Auto!
Kritik sollte man vertragen können, wenn man sein Auto so individualisiert muss man damit schliesslich rechnen!
Zitat:
Original geschrieben von JayCobie
scheinbar sehen das ja mehr als nur ich so!
Die Schilder müssen ab!Schlüssel ist im Auto - OK!
Hätte es bei diesem vorhaben def. in schwarz genommen - das Auto!
Kritik sollte man vertragen können, wenn man sein Auto so individualisiert muss man damit schliesslich rechnen!
Habt ihr einen an der M+?0q?
Erstens ging es MIR ausschließlich um das Chrom am Wagen, die Schildchen sind nicht Chrom und gibt es auch nicht in Schwarz, Punkt. Aber vielleicht werde ich dieses kleine Detail noch ändern, dank eurer Anregungen.
Was Du mit dem Schlüssel hast "JAKOB", kapiere ich einfach nicht, sorry. Ich denke Du denkst dabei an das obere verchromte Teil.... Deine Probleme möcht ich nicht haben.
Das Maximale was kommen solte sind Meinungen und nicht Kritik. Kritik, steht keinem von euch zu!!! Ich habe es in Foren immer so gehandelt das negative Meinungen zurückgehalten werden oder niemals Kritisch oder gar beleidigend sind. Hat nix mit "musst es vertragen" zu tun.
Zum Thema Geschmack möchte ich euch mal bei folgendem Szenario sehen:
-alle Q5 Deutschlands auf einem Parkplatz (PS. schon der Fakt von KÜHEN zu sprechen mach euch zu besagten Vögeln)
-keiner hat eine Batterie im Schlüssel, öffnen nur händisch per Schlüssel möglich
-und jetzt, such deine 0815 wir sind ja alle so froh mit dem Einheitsdesign Karre....
lache mich bei dem Gedanken daran wie ihr stundenlang eueren Q5 sucht tot.
Mein Fazit nach diesem Posting:
erstens haben doch noch einige -MEINER Meinung nach- Geschmack. Diesen Leuten gefällt übrigens auch Mein Auto. ;-)
Zweitens habe ich noch kein Forum erlebt wo so DAHERGELABERT wird, auch unqualifiziert.
P.S. Ich komme übrigens im wahren Leben sehr gut mit Kritik klar. Doch was hier bezüglich "Meinungsäußerung" abgeht, ist teilweise haarsträubend. Denn dort wo der normale Mensch seine Meinung -ich sag mal- "sich nur denkt", wird hier jeder gehirnfurz gepostet.
R.I.P. ;-)
Zitat:
Ich werde deshalb meinen Account löschen und diese Seite einfach ignorieren. Langweilt mich voll der Scheiss hier!
Besser ist das.
Sorry dass nicht jeder Dein Auto schön findet. Ohne Kritikfähigkeit wirste nich weit kommen.
Wie man sich wegen sowas gleich so anpissen läßt!?
Viele Dinge, die anders sind als das Normale, polarisieren.
Das ist auch ein Teil dessen, was ein Forum am Leben hält.
Wären wir alle einer Meinung oder hätten alle denselben
Geschmack - was wäre die Welt langweilig.
Das gilt natürlich auch für Dein letztes Posting 😉
Obwohl ich dafür keinen Anlass sehe, hier nun die beleidigte
Leberwurst zu spielen und zur Selbstbefriedigung alle anderen
Forenuser zu disqualifizieren.
Du hast Deinen Wagen hier zur Diskussion gestellt und
daei überwiegend negative Kritik einstecken müssen.
JA UND 😕
Wo ist das Problem? In der Art, wie das hier artikuliert wurde?
OK - darüber lässt sich streiten. Wie eben auch über Geschmack.
P.S.: das mit den "Kühen" finde ich übrigens auch super kindisch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 19s4sale
Das Maximale was kommen solte sind Meinungen und nicht Kritik.
Kritik ist doch eine Meinungsäußerung. 😕
Zitat:
Ich habe es in Foren immer so gehandelt das negative Meinungen zurückgehalten werden oder niemals Kritisch oder gar beleidigend sind.
Warum hältst Du Dich jetzt nicht mehr daran?
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von 19s4sale
Mein Fazit nach diesem Posting:
erstens haben doch noch einige -MEINER Meinung nach- Geschmack. Diesen Leuten gefällt übrigens auch Mein Auto. ;-)
Zweitens habe ich noch kein Forum erlebt wo so DAHERGELABERT wird, auch unqualifiziert.P.S. Ich komme übrigens im wahren Leben sehr gut mit Kritik klar. Doch was hier bezüglich "Meinungsäußerung" abgeht, ist teilweise haarsträubend. Denn dort wo der normale Mensch seine Meinung -ich sag mal- "sich nur denkt", wird hier jeder gehirnfurz gepostet.
R.I.P. ;-)
Das ist ja wohl einer der kindischten Abgänge, die ich hier bei MT je gelesen habe (und hier gibt es wirklich viele kuriose Dinge zu lesen 😁). Wenn du diese Kommentare nicht verträgst, dann fehlt es eindeutig an geistiger und persönlicher Reife.
Und mir gefällt dein "Black-ist-beautiful" auch nicht (sorry, bisher konnte ich es mir verkneifen, aber jetzt muss es raus).
Dein Q5 gefällt mir so eigentlich recht gut, mal was anderes, deine extreme Art mit Kritik umzugehen nicht. 😉
Nur Streicheleinheiten kannst du dir nicht erwarten wenn du so einen Thread startest!
Aber ich muss auch zugeben, dass ich es nicht ganz verstehe warum man nicht bei "nicht unbedingt mein Geschmack" bleiben kann und sich nicht Äußerungen wie "wie kann man ein Auto so dermaßen verschandeln" einfach verkneift... da ist schon ein Unterschied.
Ein Forum lebt von solchen Threads, Leute posten voller Freude Fotos von ihren teils individualisierten Fahrzeugen und viellecht kann sich manch einer eine Idee davon holen oder wieder von geplantem abkommen. Ich erfreu mich jedenfalls dran, ob mir das gefällt oder nicht ist mir hierbei echt total wurscht.
Diese Threads werden sich schnell aufhören, wenn alles, was von der Norm und vom Werk abkommt, niedergebügelt wird mit dem Argument "musste halt mit Kritik umgehen können" oder "dann hättest den Thread nicht starten dürfen"... nochmals: derjenige hat Freude dran, warum soll ich sie ihm nehmen -> dann schau ich mir die Fotos einfach kein 2tesmal an wenn ich sie so scheisse finde und gut is!!!
Zitat:
Original geschrieben von shark_2005
Dein Q5 gefällt mir so eigentlich recht gut, mal was anderes, deine extreme Art mit Kritik umzugehen nicht. 😉Nur Streicheleinheiten kannst du dir nicht erwarten wenn du so einen Thread startest!
Aber ich muss auch zugeben, dass ich es nicht ganz verstehe warum man nicht bei "nicht unbedingt mein Geschmack" bleiben kann und sich nicht Äußerungen wie "wie kann man ein Auto so dermaßen verschandeln" einfach verkneift... da ist schon ein Unterschied.
Ein Forum lebt von solchen Threads, Leute posten voller Freude Fotos von ihren teils individualisierten Fahrzeugen und viellecht kann sich manch einer eine Idee davon holen oder wieder von geplantem abkommen. Ich erfreu mich jedenfalls dran, ob mir das gefällt oder nicht ist mir hierbei echt total wurscht.
Diese Threads werden sich schnell aufhören, wenn alles, was von der Norm und vom Werk abkommt, niedergebügelt wird mit dem Argument "musste halt mit Kritik umgehen können" oder "dann hättest den Thread nicht starten dürfen"... nochmals: derjenige hat Freude dran, warum soll ich sie ihm nehmen -> dann schau ich mir die Fotos einfach kein 2tesmal an wenn ich sie so scheisse finde und gut is!!!
Besser hätt eman es nicht auf den Punkt bringen können.
Danke!
Also ich finde er sieht damit irgendwie bulliger, wuchtiger aus. Mir gefällt er jedenfalls - obwohl ich mir meinen 2. Q5 ganz bewußt ohne s-line, etc in schlichtem schwarz met. mit lack. Grill (also 3.0) bestellt habe.
BulligerZitat:
Original geschrieben von c269de
Also ich finde er sieht damit irgendwie bulliger, wuchtiger aus. Mir gefällt er jedenfalls - obwohl ich mir meinen 2. Q5 ganz bewußt ohne s-line, etc in schlichtem schwarz met. mit lack. Grill (also 3.0) bestellt habe.
war auch mein erster Gedanke.
Echt? Den ersten mit S-Line-Ext. und den 2-ten dann ohne!? Hätte ich mir eher andersrum erwartet bei 2 Bestellungen. Warum das?
Musst ja echt zufrieden sein, wenn du dir schon die 2te Kuh geordert hast... gut so. 😁
...ist auch der erste Audi ohne S-line 😉
hatte mehrere Gründe:
- ich wollte auf keinen Fall mehr einen schwarzen Dachhimmel
- ich wollte unbedingt wieder Vollleder ( auch weil die Stoff-Leder-Sitze extreme
Faltenbildung aufwiesen)
- nach 100mal schwarz außen - schwarz innen hatte ich Lust auf braunes Leder
- ich wollte den Wagen etwas dezenter und eher etwas edler
In jedem Fall, werden Dich Deine Bekannten mit diesem Grill/ Wagenfarben Variante schon auf 200 m erkennen.
Wenn mein Q5 da ist, möchte ich auch den Grill in Wagenfarbe lackieren lassen. Bei der Bestellung, hätte dass gleich ne Volllackierung ausgelöst.
Die kleine Lackiererei um die Ecke hat zwar schon gestöhnt, wegen der
Oberflächenbehandlung aber die machen es für moderate 180,00 Eu's.
Nemoroy
Zitat:
Original geschrieben von Captain.Nemo
In jedem Fall, werden Dich Deine Bekannten mit diesem Grill/ Wagenfarben Variante schon auf 200 m erkennen.Wenn mein Q5 da ist, möchte ich auch den Grill in Wagenfarbe lackieren lassen. Bei der Bestellung, hätte dass gleich ne Volllackierung ausgelöst.
Die kleine Lackiererei um die Ecke hat zwar schon gestöhnt, wegen der
Oberflächenbehandlung aber die machen es für moderate 180,00 Eu's.Nemoroy
€180 ist echt gut für "offiziell". Hab "unter der Hand" €150 fürs mattieren von Grill, dem Kunsstoff um die Nebel und die Ringe vom Heck bezahlt...
Bei einem anderen Thema hier im Forum hab ich gelesen, dass es den Grill schon in verschiedenen Lackierungen fertig gibt.
Hatte aber noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern.
Nemoroy
Im Grunde genommen ist das Auto vom Thread-Eröffner stimmig geworden.
Ich würde noch den hinteren Stoßfängereinsatz vom S-Ext.-Paket in schwarz matt lackieren,
und evtl. auch die Spiegel komplett schwärzen.
Die Felgen wirken für 20 Zoll recht klein, es gibt andere Designs, die bei gleicher Größe optisch nach 1 Zoll mehr aussehen!
Ich hoffe das sich durch die negativen Kritiken niemand davon abhalten läßt sein individualisiertes
Fahrzeug zu präsentieren.
Langweilige Stangenware gibt es hier ja zu Hauf zu sehen!!!