ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zusätzliches Chrom

Zusätzliches Chrom

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:29

In einem der letztes Threads hatte jemand die Idee, sich das S-Line Ex. zu sparen und sich die Chromleisten im Grill mit einer Chromfolie von 3M zu basteln. Bei der Ansicht der S-Line Front kam mir die Idee, die Leiste von und zum Nebelscheinwerfer mit Chrom zu versehen, analog MB-Avantgartaustattungen. :eek:

 

Jetzt bin ich nicht der gewiefte DTP Spezi und habe auf die schnelle mit einfachsten Mitteln mal gemalt. Ich schwanke zwischen "prollig" und "edel" oder "überflüssig" und "nettes Gimick mit Alleinstellungsmerkmal". Wie findet Ihr es?:confused:

 

(Wer will darf besser malen und posten)

Beste Antwort im Thema

Na ja, ich weiß nicht :confused:

Sieht so aus wie bei den Jungs aus der Nachbarschaft,

die sich verchromte Spiegelkappen an Ihre alten A3

kleben um's nach "S3" aussehen zu lassen. :):cool:

Also entweder Original oder garnicht,

aber bitte kein gefaketes s-line-ext.

Danke.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

In einem der letztes Threads hatte jemand die Idee, sich das S-Line Ex. zu sparen und sich die Chromleisten im Grill mit einer Chromfolie von 3M zu basteln. Bei der Ansicht der S-Line Front kam mir die Idee, die Leiste von und zum Nebelscheinwerfer mit Chrom zu versehen, analog MB-Avantgartaustattungen. :eek:

Jetzt bin ich nicht der gewiefte DTP Spezi und habe auf die schnelle mit einfachsten Mitteln mal gemalt. Ich schwanke zwischen "prollig" und "edel" oder "überflüssig" und "nettes Gimick mit Alleinstellungsmerkmal". Wie findet Ihr es?:confused:

(Wer will darf besser malen und posten)

Ich finde dass es an sich gut aussieht, würde mir allerdings nie eine Folie aufkleben um Chrom vorzutäuschen....dieses Mimikry passt imho besser ins Tierreich ;) aber jedem das Seine.

VG

lpi

am 6. Januar 2009 um 19:03

Ist auch meine Absicht, habe noch schmale Chromsteifen in Werkstatt. Meine kommt aber wohl erst im Mai/Juni. Mal abwarten, wer bis dahin das konkret umgesetzt hat. bis denne

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:42

Habe keine Erfahrung mit dem Material. Ab was bietet sich an? Gibt es da besseres als "Klebeband in Silberoptik"?

Das war meine Idee mit den Chromstreifen von 3M...damit habe ich an meinem Passat schon gute Erfahrungen gemacht.

Aber etwas ist mir aufgefallen bzgl. des Kühlergrills vom Q5:

-Der S- Line Exterioer- Grill hat weniger senkrechte Lamellen als der Standardgrill ohne S- Line, von daher könnte ein nachträgiches Anbringen der Chromstreifen auf den normalen Grill anders aussehen, als man es erwartet hat. Also ein erkennbarer Unterschied zu S- Line.

Diese Streifen eignen sich nur für gerade oder leicht gekrümmte Linien. Die Ringe um die Nebelleuchten damit zu verchromen halte ich für nicht realisierbar bzw. sähe das Ergebnis hässlich aus.

Vielleicht kommt jemand noch auf die Idee, seine Audi- Ringe zu vergolden? Finger weg!...

am 7. Januar 2009 um 15:35

Ja habe es auch schon bemerkt. Der originale Grill hat fast das 3-fache an Streben. Würde nicht gut aussehen. Wäre die Frage ob der S-Line Grill in die Aussparung des normalen passt???

am 7. Januar 2009 um 16:34

Die Chromstreifen ( mit starkem, waschstrassengeeigneten Kleberücken) gibt es in unterschiedlicher Stärke von 3M bei ATU, alle paar Monate als Noname auch bei Aldi/Lidl, sind genauso gut.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Die Ringe um die Nebelleuchten damit zu verchromen halte ich für nicht realisierbar bzw. sähe das Ergebnis hässlich aus.

Wenn die Nebelscheinwerfer vom S-Line Ext. dieselben Abmessungen haben wie die normalen, dann kann man die Chromringe sicher als Ersatzteil bestellen und einfach auf die normale Variante aufkleben. So haben es beim Touareg z.B. etliche gemacht.

am 11. Januar 2009 um 12:27

Der Q5 hat genauso viele Längst-Streben wie der Audi Allroad. Habe es gestern nachzählen können. Somit wäre die Optik vergleichbar.

Sollten die Chromklebestreifen einigermaßen flexibel sein, dürfte es ein Leichtes sein diese Optik nachzubauen. Ich werde es wohl mal ausprobieren. Für mich ist einzig der nicht chromfarbene Grill ein Nachteil zum S-Line Ext. Paket. Auf die anderen Features will, ich gerne verzichten, insbesondere Chromzierringe der NSW und Plastikunterteil der Heckschürze. Sieht mit Vollackierung einfach edler aus.

Hallo,

habe mal ein Bild hier aus dem Forum genommen und in einer Hauruck-Aktion beim normalen Grill nur die linke Seite "versilbert". Die Streben sind mir leider etwas dünn geworden, aber wenn man genau hinschaut sieht man den Unterschied.

Wichtig: Ich habe nur jede zweite Strebe "virtuell beklebt". Dadurch sieht es m.E. besser aus als wenn man jede Strebe beklebt. Es hat dann (zumindest aus gewisser Entfernung) die S-Line-Wirkung. Wenn man den linken und rechten Teil des Kühlers mal vergleicht, sieht die linke Seite m.E. deutlich aggressiver aus.

Was meint Ihr?

Na ja, ich weiß nicht :confused:

Sieht so aus wie bei den Jungs aus der Nachbarschaft,

die sich verchromte Spiegelkappen an Ihre alten A3

kleben um's nach "S3" aussehen zu lassen. :):cool:

Also entweder Original oder garnicht,

aber bitte kein gefaketes s-line-ext.

Danke.

am 23. Januar 2009 um 21:33

Du hättest mal den gesamten Grill so aussehen lassen können und dann die Gemeinschaft gefragt: Was ist falsch auf diesem Bild:)

Hätten glaub ich alle gesagt, dass er einfach nur gut aussieht, wie er da steht. (Außer die, die sich S-Line Ext. bestellt haben:o

Ich finde, dass genau diese Optik dem Wagen fehlt und bin auch nicht auf die Idee gekommen, nur jede zweite Strebe zu bekleben. Ich werde es spaßeshalber mal ausprobieren.

Fände es nett, wenn du noch mal ein Bild mit komplett verchromten Grill (jede 2. Strebe) posten könntest, auch wenn jetzt vielleicht viele schon genug von der Optik haben. Danke

Hallo,

Bild mit komplett modifiziertem Grill ist im Anhang. Auf dem Bild gefällt's mir, keine Ahnung wie das in echt wirkt.

@a6again: Ich meine mit "S-Line-Wirkung" nicht, dass man damit mit etwas angeben will, dass man nicht hat. :rolleyes: Es geht hier um die Verschönerung eines Autos, sonst nix. Damit es nicht falsch verstanden wird: nur jede zweite Strebe verchromen könnte sportlicher und weniger überladen wirken. :D S-Line ist mehr als nur ein paar Streben und mir z.B. zu teuer :(...

Ob's einem gefällt, ist Geschmacksache. Mir gefallen die Chromstreben gut, allerdings nur wenn's nicht zu viele sind. Daher auch die Idee, nur jede zweite zu bekleben. Ob's dann in Natura gut aussieht, müsste man ausprobieren.

@John Cash: Wenn Du's machst, dann stell' bitte Bilder rein! Danke!

Laut meinem Händler sollen angeblich die Cromringe des A4 / A6 der Nebelscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer des Q5 passen. kosten laut Händler 10 €.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von q5runner

Laut meinem Händler sollen angeblich die Cromringe des A4 / A6 der Nebelscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer des Q5 passen. kosten laut Händler 10 €.

Chromringe für "Nicht S-Liner" sind das Eine. Für mich ging es ja mehr um die Verstrebungen neben den Chromringen. Die sind immer schwarz und frage mich, ob es eine gute Lösung ist und gibt, diese zu verchromen.

 

Gruß

 

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen