Black Headlights
Moin, is bestimmt nicht jedermanns sache aber gibbet sowas auch schon in Germany??
http://cgi.ebay.com/.../160517550151?...
oder die fast noch geiler (wenn man drauf steht)
http://cgi.ebay.com/.../260706260298?...
oder muss ich meine dann von innen Lacken lassen???
Beste Antwort im Thema
Die Scheinwerfer gib es auch in Deutschland beim bekannten Auktionhaus in Silber oder Schwarz
Leute macht doch nicht immer gleich alle nieder, nur weil die etwas anderes verbauen wollen😠 Wer mit dem Wort Proll um sich wirft, sollte sich vorher mal über die Bedeutung im Klaren sein.
Wichtig ist doch das es demjenigen gefällt😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2010
Ich habe kürzlich LED-Standlichter für den W211 Vor-Mopf gesehen,
auch mit E-Prüfzeichen
Technisch nicht möglich , da es keine Zulassung für LED-Standlichter für den VorMopf W211 gibt
und wohl auch nie geben wird.Auf Nachfrage konnte der Händler weiter nichts sagen (da nur Importeur)
und der TÜV hat eine Fälschung der E-Nummer festgestellt.Noch Fragen?
@Sennini
Das hat mit Realitätsferne nichts zu tun, eher mit den Gesetzmässigkeiten der Optik
(und damit ist nicht gemeint, ob die Dinger optisch schön wirken)
Man kann auch alles tot reden!
Erfahrungsberichte die keine sind, sondern die man bei ATU an der Ladentheke hört......
Also mein TÜV- Prüfer fand meine Standlichter sogar sehr schön, und sie verbessern ja bei weiten auch mit die Verkehrssicherheit.
lg Norman
Zitat:
Original geschrieben von NormanMB
Also mein TÜV- Prüfer fand meine Standlichter sogar sehr schön, und sie verbessern ja bei weiten auch mit die Verkehrssicherheit.lg Norman
Das Problem ist aber, das du durch deine Standlichter, wenn sie kein E-Prüfzeichen haben, deine ABE und somit deinen Versicherungsschutz nebs Zulassung verlierst. Was für Standlichter hast du denn?
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Das Problem ist aber, das du durch deine Standlichter, wenn sie kein E-Prüfzeichen haben, deine ABE und somit deinen Versicherungsschutz nebs Zulassung verlierst. Was für Standlichter hast du denn?Zitat:
Original geschrieben von NormanMB
Also mein TÜV- Prüfer fand meine Standlichter sogar sehr schön, und sie verbessern ja bei weiten auch mit die Verkehrssicherheit.lg Norman
Na ja, so scharf wird nicht gleich geschossen. Im Falle eines Unfalls muss der ursächliche Zusammenhang gegeben sein um den Versicherungsschutz zu gefährden.
Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass die Rennleitung Dich anhält und Du innerhalb einer Frist von 8 Tagen wieder zurückrüsten und vorführen, bzw. eine TÜV/DEKRA Bestätigung der Rückrüstung vorlegen musst.
Naja bei der heutigen Sachlage bei den Versicherungen wäre ich mir da nicht sicher. Bei mir kommt nur noch Zeug ran was geprüft ist. Da bin ich auf der sicheren Seite bevor ich aufeinmal mehrere tausend Euro Schulden habe, weil irgendetwas an meinem Auto nicht geprüft ist.
Ähnliche Themen
Was dann passiert, kann man im Falle eines Unfalles und im Falle , dass die Versciherung nicht zahlt
auch schon mal gerne am eigenen Leib erfahren.
Wenn ich nachweisen könnte, dass ich ein Auto wegen z.B: dunklerer Scheinwerfer oder dunkler Rückleuchten nur spät oder unzureíchend wahrnehmen konnte, möchte ich nicht in der Haut des
Verursachers stecken, weil sich dessen Versicherung wohl dann um den Ersatz des Schadens drücken würde
und der Halter persönlcih haften müsste.
Nur mal so als Denkanstoss für Nachrüstungen mit fragwürdiger Zulassung
Sag mal was ist dir eigentlich über die Leber gelaufen, dass du grundsätzlich alles schlecht sehen tust?
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Vorschriften zu schlecht sind. Schau dir mal einige Hersteller an was die für Funzeln auf die Straße lassen...UND DAS AB WERK🙁
Gerechtfertigt ist es wenn die Prüfung gefälscht wurden ist.
Relax doch mal ein bisschen und sieh doch nicht immer in allem etwas schlechtes. Wenn du danach gehst ist ja der halbe Zubehörmarkt für Dich eine Gefahr😉
Ich weiss immernoch nicht warum die dunkler sein sollten als die Serienlichter. Da ist nichts schwarz was dem Licht im weg sein könnte...hatte schon Fahrzeuge die solche Leuchten Serienmässig hatten.
H7 ist immernoch heller und besser als einiges was heutzutage auf den Strassen rumfährt. Ein Golf 2 z.b. leuchtet weitaus schlechte rund ist auch nicht verboten...
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2010
Was dann passiert, kann man im Falle eines Unfalles und im Falle , dass die Versciherung nicht zahlt
auch schon mal gerne am eigenen Leib erfahren.Wenn ich nachweisen könnte, dass ich ein Auto wegen z.B: dunklerer Scheinwerfer oder dunkler Rückleuchten nur spät oder unzureíchend wahrnehmen konnte, möchte ich nicht in der Haut des
Verursachers stecken, weil sich dessen Versicherung wohl dann um den Ersatz des Schadens drücken würde
und der Halter persönlcih haften müsste.Nur mal so als Denkanstoss für Nachrüstungen mit fragwürdiger Zulassung
Moin C3Po,
zumindest hättest du als Geschädigter weniger Probleme ( Gesundheit vorrausgesetzt ), da die Haftpflicht des Verursachers IMMER bezahlen MUSS, das ist gesetzlich geregelt. Allerdings wird sie sich im Nachhinein am Verursacher schadlos halten und das kann dir dann ja egal sein.
Aber Ärger, Rennerei und sonstiges hast du natürlich schon.
Bei mir käme auch nichts ohne "echtes e Prüfzeichen" geschweige denn ABE ran.
Level
Habe die Scheinwerfer auf der Motor Show in Essen in einer der Hallen mit Tuning Zubehör gesehen... die hatten dort die silbernen in Klarglasoptik ausgestellt... grausam billiger look.. die Möchtegern-TFLs sahen aus wie von der Kirmes...
Generell gefällt mir die Idee ja ganz gut... allerdings sollte sowas in hochwertiger Qualität produziert werden...
Hier das ganze in Chrom:
Aber wie auch bei den Schwarzen kommen da keine H7 rein sondern H1 für Abblendlicht und Fernlicht!
Dann sind die US und die EU Version doch noch viel unterschiedlicher...oder die in Amiland lügen bei den Leuchtmitteln😁
Zitat:
Original geschrieben von Benzi1988
Hier das ganze in Chrom:Aber wie auch bei den Schwarzen kommen da keine H7 rein sondern H1 für Abblendlicht und Fernlicht!
Aber trotz allem finde ich die intergrierten TFL nicht schlecht.
Kann man die auch so in den orig. Lampen nachrüsten ? Hat dazu jemand ein paar Ideen ?
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von Benzi1988
Hier das ganze in Chrom:Aber wie auch bei den Schwarzen kommen da keine H7 rein sondern H1 für Abblendlicht und Fernlicht!
Aber trotz allem finde ich die intergrierten TFL nicht schlecht.
Kann man die auch so in den orig. Lampen nachrüsten ? Hat dazu jemand ein paar Ideen ?
Ja kann man rein theoretisch schon mit genug handwerklichen Geschick, ABER man verliert dadurch die E-Prüfung des Scheinwerfers und somit die ABE fürs Auto. Alles weitere kann man sich ja denken😉
@ sennini
Lass die Scheinwerfer weg, mach deinen schönen Kombi nicht zu einer zusammengepfuschten Ludenschleuder.
Des ist eine E-Klasse und kein 3er BMW. Weißt du Aldder?! 😁
Dann knall dir lieber ne AMG Front- und Heckschürtze dran 😉
Als so ein Zubehörkack.
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von E 500er
@ senniniLass die Scheinwerfer weg, mach deinen schönen Kombi nicht zu einer zusammengepfuschten Ludenschleuder.
Des ist eine E-Klasse und kein 3er BMW. Weißt du Aldder?! 😁
Dann knall dir lieber ne AMG Front- und Heckschürtze dran 😉
Als so ein Zubehörkack.grüßle
Keine Angst, sowas kommt bei mir nicht dran😉 Mein Kombi hatte übrigens schon das AMG-Paket😁
Die AMG-Frontschürze und die AMG-Auspuffanlage und AMG-Felgen sind für meinen E500 schon da. Bin noch auf der Suche nach einer AMG-Heckstoßstange für ne Limousine. Falls jemand was weis😉