Black Headlights
Moin, is bestimmt nicht jedermanns sache aber gibbet sowas auch schon in Germany??
http://cgi.ebay.com/.../160517550151?...
oder die fast noch geiler (wenn man drauf steht)
http://cgi.ebay.com/.../260706260298?...
oder muss ich meine dann von innen Lacken lassen???
Beste Antwort im Thema
Die Scheinwerfer gib es auch in Deutschland beim bekannten Auktionhaus in Silber oder Schwarz
Leute macht doch nicht immer gleich alle nieder, nur weil die etwas anderes verbauen wollen😠 Wer mit dem Wort Proll um sich wirft, sollte sich vorher mal über die Bedeutung im Klaren sein.
Wichtig ist doch das es demjenigen gefällt😉
47 Antworten
Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, wie stark schwares Glas
die Lichtausbeute verringert.
kein Wunder, daß sowas in deutschland verboten ist.
ich könnte jetzt auch schon jedesmal schreien, wenn vor mir jemand mit
Teelichtern als Rücklichter im dichten Schneetreiben vor mir herfährt, den
nachfolgenden Verkehr gefährdebt nur weil er schwarze Rückleuchten "toll"
findet.
Beleuchtung hat etwas mit Verkehrssicherheit zu tun.
Der Rest gehört zum Discozubehör !
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2010
Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, wie stark schwares Glas
die Lichtausbeute verringert.
kein Wunder, daß sowas in deutschland verboten ist.ich könnte jetzt auch schon jedesmal schreien, wenn vor mir jemand mit
Teelichtern als Rücklichter im dichten Schneetreiben vor mir herfährt, den
nachfolgenden Verkehr gefährdebt nur weil er schwarze Rückleuchten "toll"
findet.Beleuchtung hat etwas mit Verkehrssicherheit zu tun.
Der Rest gehört zum Discozubehör !
Ich weis ja nicht in was du für Scheinwerfer kennst, aber ich glaube nicht das in dem Scheinwerfer außer der DE-Linse etwas aus Glas ist. Lediglich bei den Leuchtmittel ist noch etwas Glas😉
Die Streuscheiben(was eigentlich nur noch Abdeckungen sind) sind ja aus Kunststoff.
Bei den Rücklichtern muss ich dir allerdings beipflichten. Aber das ist anscheinend eine Gesetzeslücke, die mal geschlossen werden muss.
Ich hatte schon an anderen Fahrzeugen schwarze Frontlichter. Inkl. Zulassung und allem was dazu gehört. Richtig gemacht stört das auch kein stück und das Licht scheint von innen genauso heraus wie sonst auch. Billigsttuning sollte man sich nur kneifen da dort schlicht dunkler Kunststoff eingesetzt wird. Schwarze Leuchten an einem schwarzen Fahrzeug sieht meiner Meinung nach aber garnicht schlecht aus. Wenns gut gemacht ist.
Finde ich auch, auch wenn ich solches Tuningzubehör sonst eher
nicht mag. Wenns nicht übertrieben ist mit Kirmeslämpchen hier
und Leuchtkitsch da dann könnte das u.U. gut aussehen. Der
Rest muss halt auch passen, heißt also schwarzes Auto,
schwarzer (verchromter) Grill, am besten ohne Chromleisten
Classik-like, anthrazitfarbene Alus (nicht diese 22" Turboschaufeln!) ...
Ähnliche Themen
Zum Glück ist der Müll in Deutschland nicht zugelassen
Und dann mit H7
Da kann man sich gleich Teelichter in die Scheinwerfer reinstellen
Aber Hauptsache, es sieht toll aus....
Sehr aufgeschlossen...
Laut dem ebay Deutschland link sind E-Prüfzeichen vorhanden. Xenon wäre natürlich schön aber auch das haben noch sehr lange nicht alle fahrzeuge.
Was werden sich der Gesetzgeber und die Hersteller bloß dabei gedacht haben , daß alle Autos
vorne weisse bzw klare Streuscheiben haben?
Demnächst werden in China auch noch rote Scheinwerfer und weisse Rückleuchten mit gefälschtem E-Prüfzeichen hergestellt.
Es findet sich sicherlich auch dafür noch ein Fan.
zum Thema
@tza
ich vermute, Du meintest:
"Sehr aufschlussreich"
Zitat:
Zum Glück ist der Müll in Deutschland nicht zugelassenUnd dann mit H7
Da kann man sich gleich Teelichter in die Scheinwerfer reinstellen
Aber Hauptsache, es sieht toll aus....
Also ich weis ja nicht in was für einer Wunschwelt du lebst, aber die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und sind zugelassen.
Und das H7 ein Teelicht ist ist mir auch neu😉
Das sollche Leuchten meist kein gutes Licht haben ist eigentlich bekannt, aber es zu verallgemeinern zeugt dann doch von einer gewissen Realitätsfremde.
Ich kenne Zubehörscheinwerfer von No-Name Herstellern die haben ein besseres Licht als die Herstellerscheinwerfer.
Ich würde mir diese Scheinwerfer nur kaufen wenn ich wüsste das die Lichtausbeute gut wäre und sie auch Bi-Xenon und echtes TFL hätten. Aber deine Voreingenommenheit ist echt schon witzig😉
Ich habe kürzlich LED-Standlichter für den W211 Vor-Mopf gesehen,
auch mit E-Prüfzeichen
Technisch nicht möglich , da es keine Zulassung für LED-Standlichter für den VorMopf W211 gibt
und wohl auch nie geben wird.
Auf Nachfrage konnte der Händler weiter nichts sagen (da nur Importeur)
und der TÜV hat eine Fälschung der E-Nummer festgestellt.
Noch Fragen?
@Sennini
Das hat mit Realitätsferne nichts zu tun, eher mit den Gesetzmässigkeiten der Optik
(und damit ist nicht gemeint, ob die Dinger optisch schön wirken)
Zitat:
Ich habe kürzlich LED-Standlichter für den W211 Vor-Mopf gesehen,
auch mit E-Prüfzeichen
Technisch nicht möglich , da es keine Zulassung für LED-Standlichter für den VorMopf W211 gibt
und wohl auch nie geben wird.Auf Nachfrage konnte der Händler weiter nichts sagen (da nur Importeur)
und der TÜV hat eine Fälschung der E-Nummer festgestellt.Noch Fragen?
@Sennini
Das hat mit Realitätsferne nichts zu tun, eher mit den Gesetzmässigkeiten der Optik
(und damit ist nicht gemeint, ob die Dinger optisch schön wirken)
Ich kann deine Argumentation ja durchaus verstehen. Gerade gefälschte E-Prüfzeichen sind für mich auch ein rotes Tuch.
Für das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung würde ich mir zu gerne LED-Leuchtmittel einbauen, aber das es keine mit einem E-Prüfzeichen gibt, wird das wohl vorerst nichts. Es gibt eine Firma die sind dabei gerade eine Prüfung machen zu lassen. Aber ein genauer Termin steht natürlich nicht fest.
Und bei der Gesetzmäßigeit der Optik muss ja nun jeder selber entscheiden was ihm gefällt oder was nicht. Wär ja schlimm wenn wir alle das gleiche schön finden würden.
So nun mal wieder back-to-topic😉
Hab ich was mit den Augen oder einige hier 😕
Die Streuscheiben sind doch garnicht schwarz. Es ist doch "nur" der nicht genutzte Reflektor schwarz also gibt es auch keine Beeinträchtigung der Leuchtkraft 😉
Ach ja, bei dem USA Angebot steht bei den vorMopf DRL also Tagfahrlicht oder habe ich im Kleingedruckten was überlesen?
Gruß
MiReu
P.S.:
Gibts die auch in hellelfenbein und mit Xenon??? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Ach ja, bei dem USA Angebot steht bei den vorMopf DRL also Tagfahrlicht oder habe ich im Kleingedruckten was überlesen?Gruß
MiReu
P.S.:
Gibts die auch in hellelfenbein und mit Xenon??? 😁 😁 😁
Hey Micha du hast Recht...auf den einen Foto ist auch nur das DRL an und die Blinker😉
Aber in Deutschland gibts die nur mit LED-Standlicht.
Was mir noch aufgefallen ist auf einem der Fotos(außer das es Spiegelverkehrt ist) da ist ein E-Prüfzeichen zu erkennen.
Ob das rechtens ist sei dahingestellt.🙄
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Was mir noch aufgefallen ist auf einem der Fotos(außer das es Spiegelverkehrt ist) da ist ein E-Prüfzeichen zu erkennen.
Ob das rechtens ist sei dahingestellt.🙄
Wenn man die komplette Nummer erhalten könnte, dann kann man beim KBA nachfragen.
Aber es bleiben dann trotzdem Halo's 🙁
Also kein Grund für uns zwei, sich anzustrengen 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Wenn man die komplette Nummer erhalten könnte, dann kann man beim KBA nachfragen.Zitat:
Original geschrieben von sennini
Ob das rechtens ist sei dahingestellt.🙄Aber es bleiben dann trotzdem Halo's 🙁
Also kein Grund für uns zwei, sich anzustrengen 😉 😁
Ja da hast du recht😉 Hab eh noch einige andere Dinge die ich machen muss bevor die Scheinwerfer dran sind😉 Erstmal muss das AMG-Paket dran und das Comand rein😉
Für andere ist es vielleicht interessant. Für diese Jungs ist noch zu erwähnen, die Scheinwerfer müssen auch eine R87-Zulassung für Tagfahrlicht haben. Mit dem E-Prüfzeichen ist es nicht getan.