1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Black Friday

Black Friday

BMW 5er G31

Hat schon jemand etwas gehört, ob es zum Black Friday wieder Angebote geben wird? Im letzten Jahr war das ja leider etwas untergegangen.

233 Antworten

Zitat:

@525itouring schrieb am 15. November 2023 um 22:48:09 Uhr:

Türen per App ver- und entriegeln, Standheizung bzw.-lüftung aktivieren geht ja mittlerweile ohne Kosten und Laufzeitbeschränkung. Auch das Senden von Zielen ging bei mir nach abgelaufenen Diensten noch.

Bleibt noch die 360 Grad Umfeldbeobachtung, RTTI und beim LCI die Alexa Integration. Mal schauen was sie dieses Jahr dafür aufrufen.

Seit Ablauf der Dienste sind diese Funktionen aus meiner App verschwunden. Als ich versucht habe, die kostenlose Dienstleistung zu buchen, stand da dass dieser Service nur für elektrische Fahrzeuge angeboten wird. Demnach müsste man sie für Verbrenner jährlich kaufen.

Ich hab zwar auch einen Diesel, aber bei mir ging das einwandfrei. Vielleicht haben sie das nachträglich geändert?

Zitat:

@525itouring schrieb am 16. November 2023 um 08:56:45 Uhr:

Ich hab zwar auch einen Diesel, aber bei mir ging das einwandfrei.

Bei mir auch, obwohl mein Booster Paket erst im April 2024 endet, wurde der RemoteService sofort umgestellt und steht nun für unbegrenzte Laufzeit.

Wäre ja ein Ding, wenn es das ab jetzt nur für E-Fahrzeuge gibt.
@BoernyOnAir, würde es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal probieren, derzeit gibt es in der App jede Menge Verbindungsprobleme.

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 15. November 2023 um 22:03:32 Uhr:

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 14. November 2023 um 20:48:49 Uhr:

Ich habe in der App ein Angebot für SI über 1.201,90 Euro für 3 Jahre und 40 tkm. Ist das gut? Habe keine Erfahrung. Angeblich bis zu 30 % Ersparnis gegenüber einzeln bezahlten Services.
Material ist ja inklusive, oder?

Noch ‘ne andere Frage: was ist ein Booster-Paket?

Für meinen 530d LCI verlangen sie 1059,- für SI, OHNE Rabatt!

Bei mir auch 1200 Euro. Keine Ahnung, warum der LCI da günstiger ist.

Meine Rechnung:
1. Service: Bremsflüssigkeit= 120Euro
2. Service: Öl (mitgebracht) + goldener Filter + Fahrzeugcheck = 450Euro
3. Service: Bremsflüssigkeit = 120Euro
4. Service: Öl (mitgebracht) + goldener Filter + Dieselfilter = 450Euro

Es ist also nicht viel Ersparnis und lohnt sich bei mir NUR weil jeweils zwei Service mit in die 3 Jahre fallen. Wäre der Ölwechsel 13Monate nach der Bremsflüssigkeit oder umgekehrt, dann würde es sich schon nicht mehr lohnen. Die 30% Ersparnis ergibt sich dann auch eben nur wenn du die Services gut nutzt und das Öl vom BMW Händler nimmst (mit dem Risiko das die 0W20 einfüllen...).

Ähnliche Themen

Jetzt scheint es offiziell zu sein, sieht nach 20% auf alle Services aus.

Screenshot-2023-11-16

Zitat:

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 14. November 2023 um 20:48:49 Uhr:

Ich habe in der App ein Angebot für SI über 1.201,90 Euro für 3 Jahre und 40 tkm. Ist das gut? Habe keine Erfahrung. Angeblich bis zu 30 % Ersparnis gegenüber einzeln bezahlten Services.
Material ist ja inklusive, oder?

Noch ‘ne andere Frage: was ist ein Booster-Paket?

Bei welchem Baujahr und Kilometerstand?

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 16. November 2023 um 20:14:24 Uhr:

Zitat:

Bei welchem Baujahr und Kilometerstand?

Bj. 07/2020 Jetzt 48.500km. Würde aber erst beim nächsten Service in ca. 8000km starten. Da wäre dann der Ölservice fällig. Ich dachte immer, das sei überall gleich.

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 16. November 2023 um 20:08:07 Uhr:

Auf alle?
Lese ich da nicht...

Ich lese da, dass es 20% gibt, auf irgendwas.

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 16. November 2023 um 08:18:32 Uhr:

Zitat:

@525itouring schrieb am 15. November 2023 um 22:48:09 Uhr:

Türen per App ver- und entriegeln, Standheizung bzw.-lüftung aktivieren geht ja mittlerweile ohne Kosten und Laufzeitbeschränkung. Auch das Senden von Zielen ging bei mir nach abgelaufenen Diensten noch.

Bleibt noch die 360 Grad Umfeldbeobachtung, RTTI und beim LCI die Alexa Integration. Mal schauen was sie dieses Jahr dafür aufrufen.

Seit Ablauf der Dienste sind diese Funktionen aus meiner App verschwunden. Als ich versucht habe, die kostenlose Dienstleistung zu buchen, stand da dass dieser Service nur für elektrische Fahrzeuge angeboten wird. Demnach müsste man sie für Verbrenner jährlich kaufen.

Nope, ab Anfang November rückwirkend für alle Fahrzeuge - egal wie alt - kostenfrei lifetime buchbar über den Dienst „BMW Remote Services“ - egal ob 118d aus 2011 (mit Handyvorbereitung Business/SOS Knopf oben) oder M760LI xDrive. Ein Screenshot der Fehlermeldung wäre interessant? Sonst eben CD Hotline klären lassen. Viel Erfolg.

Zitat:

@StevenM schrieb am 26. Oktober 2023 um 13:26:37 Uhr:

Here we go: Trotz offenbar fehlerhafter Jahresangabe aktuell

"BMW ConnectedDrive Week Angebot. Das Angebot ist gültig vom 23.11. bis 30.11.2022 und nur online verfügbar. Voraussetzungen und Verfügbarkeit für Ihren BMW sind modell- und ausstattungsabhängig. Je nach Service beträgt der Rabatt bis zu 20%, einige Services sind vom Rabatt ausgeschlossen. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für BMW ConnectedDrive Services."

Hast du das als E-Mail, App oder Nachricht im Fahrzeug bekommen? Danke!

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 18. Oktober 2023 um 11:38:05 Uhr:

Weswegen diese black friday Angebote im connected store komplett blödsinnig sind.
75% der Leute, nämlich die deren Abo nicht zufällig im November +/- 4 Wochen abläuft, sind schon prinzipiell und ohne eigenes Zutun davon ausgeschlossen.

Klar, wer zufällig dort fällig ist hat Glück.

Sonst eben ein Map Update Jahrespaket - falls es auch angeboten wird 🙂

Zitat:

Das Paket "Service Inklusive" ist NICHT rabattiert! Nur die digitalen Dienste.

Wie oben schon geschrieben - das Angebot ist eigentlich ziemliche Blenderei. Denn nur die Leute ohne Abo oder mit bald endenden Abo können hier zuschicken. Alle anderen gehen leer aus.

Ich z.B. habe ein Connected Package Professional, welches ja zum Jahresende eingestellt wird. Keine Chance irgendein Nachfolgepaket zu buchen. Oder ich bin zu blöd. 🙂

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 17. November 2023 um 06:59:05 Uhr:

Zitat:

Wie oben schon geschrieben - das Angebot ist eigentlich ziemliche Blenderei. Denn nur die Leute ohne Abo oder mit bald endenden Abo können hier zuschicken. Alle anderen gehen leer aus.

Ich z.B. habe ein Connected Package Professional, welches ja zum Jahresende eingestellt wird. Keine Chance irgendein Nachfolgepaket zu buchen. Oder ich bin zu blöd. 🙂

Du kannst doch jetzt im Dezember den Connected Booster buchen. Bis Ende des Jahres nutzt du dann halt noch das bisherige Package Professional und sowie das abläuft, stellen sie um. Dann jährlich zum Black Friday erneuern. Müsste nach meinem Verständnis klappen.

Nein, klappt leider nicht. Kann es nicht buchen. Als Begründung wird angegeben, dass "ich einen laufenden Dienstag habe oder mein Fahrzeug nicht kompatibel ist". Da ich ja jetzt das "alte" Paket habe, muss mein Wagen (G30 aus 10/2020) ja kompatibel sein.

Ähnliche Probleme hatte ich aber die letzten Jahre auch. Da hatte ich mir immer das Connected Music Paket (oder so ähnlich) geholt und irgendwann ging es nicht mehr, weil das Ablaufdatum zu weit in der Zukunft lag.

Das Booster-Paket ist doch der Nachfolger des Connected Drive Professional Paketes, oder? Mir geht es eigentlich primär um RTTI und Spotify. Wenn BMW mein Geld nicht will, nehme ich halt Android Auto.....

EDIT: Laut Support ist eine Buchung erst 14 Tage vor Ablauf der Dienste möglich.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 17. November 2023 um 06:59:05 Uhr:

Zitat:

Naja, dieser "Vorwurf" stand ja schon vorher im Raum:

Euch ist schon klar warum es ein Angebot überhaupt gibt? Das ist nicht für denjenigen der bisher auch immer seine Abos verlängert hat oder noch das Neuwagen Abo hat...das ist um diejenigen zu überzeugen deren Abo abgelaufen ist.

Da sehe ich eine andere Problematik warum es ggf. wenig Sinn macht:
- Ein Kartenupdate Abo macht keinen Sinn. Selbst beim VW mit den kostenlosen Updates ziehe ich alle 2-3 Jahre mal ne neue Karte. Beim alten 5er mit Lifetime FSC war es auch so...da wurde auch die Karte ohne Probleme Jahre alt. Klar lass ich das Abo ablaufen und bestelle es ggf. in drei Jahren beim Black Friday.
- Das Connected Booster Paket macht nur wegen RTTI Sinn. Ob jetzt jemand der RTTI braucht das Abo auslaufen lässt? Und jemand der es nicht braucht für immer noch über 60Euro das RTTI bucht? Der Rest ist für mein Auto Schmarrn, wozu brauch ich die Umfeldbeobachtung wenn die Kameras in der Tiefgarage eh extrem dunkel sind? Oder Alexa im Auto??? Das RTTI Paket lasse ich mal aus der Diskussion, wenn dann denke ich macht man das Booster Paket, oder?
- Concierge Services? Ernsthaft?

Ich hätte auch die 20% auf Service Inklusive als echten Treiber gesehen. Der Rest ist ein Angebot auf Produkte die eh nicht viel Sinn machen.

Deine Antwort