BKV einstellen, kann ich das selbst machen?

24 Antworten
VW Golf 3 (1H)

Hi,

hab meinen Wagen jetzt tiefergelegt. Spur und Stutz sind eingestellt und jetzt muss ich noch den BKV (= Bremskraftverstärker) einstellen lassen, war eben bei VW und die wollen 100€ dafür sehen, bei ner freien Werkstatt wollte er es nur wiederwillig machen und will 50€ dafür sehen. Kann ich das nciht selbst einstellen?

hier mal ein bild, so tief ist der dohc garnicht oder?

http://img357.imageshack.us/img357/5101/img13790rr.jpg

24 Antworten

das Ding soll ja das blokieren der hinteren Räder verhindern, geht taucht das Fahrzeug bei einer starken Bremsung vorne ein, geht die Achse hinten hoch. Das Ding verringert also die Bremskraft, weil wenn Wagen hinten hoch Reifen weniger belastet.

Beim 4 Kreis ABS hat jedes der 4 Räder einen eigenen ABS Sensor, sollte das Rad blokieren, lösst das ABS die Bremse.

also kann das sein dat ich auch so ein 4 kreis abs hab? meiner is 07/97 also schon modelljahr 1998

ich denke du hast keins, genau wie meiner, aber nichts leichter als das, du brauchst doch nur unter dein Auto zu gucken...

ich bin mir nicht genau sicher wann der wechsel vom 2 Kreis zum 4 Kreis stattgefunden hat...

das wäre ja mal echt geil 🙂 dann könnt ich nämlich morgen dirket beim tüv vorbei *gg* der sitzt hinten link oder? wenn ich das richtig in erinnerung hab.