ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer einstellen..?

Scheinwerfer einstellen..?

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 23:31

Hi, habe golf IV Look scheinwerfer eingebaut und habe das problem das sie zu hoch sind wie stell ich das ein denn ich habe die dort wo die höhe eingestellt wird ja meine elektronische leuchtweitenregulierung (sprich den motor davon) dran. Kann man am Motor noch was einstellen weil den schalter im auto auf 3 zu haben (höchste stufe) bringt mir auch nix..... Kann man da was einstellen wenn ja wie und wie, also welche Höhe stelle ich dannn die scheinwerfer ein??

MFG FS20

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahr inne Werkstatt,die haben da so einen Lichtkasten,für nen Heiermann inne Kaffeekasse machen die das,glaub es mir,das bekommst so Frei nach Schnauze NIE hin.

Och Mönsch DU bist das,Hallo!!:)

Na sind Deine Switsch also angekommen und eigebaut??

Ich empfehle Dir auch noch diese Osram silverstar zu holen,die sind wirklich noch das I Tüpfelchen,seit ich die drin hab,bin ich zufrieden mit den Dingern.

Die sind auch seit neulichs nicht mehr beschlagen....

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 23:50

hey

jo das mit der werkstatt ist ok aber wie stellt man das denn an dem motor ein??

Ja habe sie bekommen nach langem warten!! (waren bei der Post geklaut worden!!) Naja habe ersatz lieferung bekommen!! :-)

Zitat:

Die sind auch seit neulichs nicht mehr beschlagen....

willste damit sagen, dass die Scheinwerfer mit den original Birnen beschlagen waren?

Nein AML,da haste mich falsch verstanden,meinte eher so seit neulichs sind die Dicht.

FS20,Du das machen die auch in der Werkstatt,haben Sie bei mir auch gemacht,ich hatte den LWR auch auf Stufe 3 nach dem einbau,und der eine Motor funzzte net so richtig.

Watt geklaut??

Nee ne??

*lach*

@ Jan

 

@ Jan

Hi, meine Golf 4 Look laufen auch an, sind aber Original von Hella. Die Laufen nur an, wenns regnet und ich das Licht anmache, bleibt das Licht aus, laufen sie auch net an.

Wie ist es bei dir?

An welcher Stelle laufen Sie bei Dir an?

am 11. Januar 2004 um 10:29

von mir wollten sie bei VW mal 20€ für das Einstellen der Scheinwerfer :o wahrscheinlich weil ich meinte, dass ein sportfahrwerk eingebaut is ... ich bin dann halt zum nächsten VW händler gefahren und der war freundlich und hat sie mir kostenlos eingestellt :)

zu den Hella G4look ... meine laufebn net an .. aber is scho mal jmd aufgefallen, dass man wenn man an der mauer oder ähnloichem vorbeifährt und es regnet im licht sieht wie das wasser aussen runterläuft .. so als schatten .. ? fällt wohl nur mir auf sowas :D

Nee is mir noch nich aufgefallen,aber bei Nebel sieht das auch Geil aus,gell,so bei richtig fetter Suppe??

Also meine sind vor 2 Wochen mal beschlagen gewesen(nur unten ein bisschen)ABER das Auto stand über 48 Std hier vor der Tür(weihnachtstage)

und wir hatten hier krasse Luftfeuchtigkeit,also seit dem sind sie mir wie gesagt nimmer angelaufen.

meine hellas waren seit anbau komplett trocken.

Hatte damals den Wagen zu ner Werkstatt gebracht, weil ich dort mein fahrwerk eintragen lassen wollte. Die haben wohl gemerkt das die Scheinwerfer erst ganz neu drin waren und haben die direkt selbst eingestellt. Als ich den Wagen abgeholt hatte, bin ich extra rein und hatte gefragt, ob siemir die SCheinwerfer einstellen können, was dann aber schon erledigt war :) Fand ich ziemlich locker.

Ihr müsst des mal mit dem anlaufen testen:

Paar Stunden das Auto in den regen stellen und dann so ca. 10 min das Licht anmachen und dann schaut mal nach. So wars bei mir.

Vielleicht liegt es auch an dem Loch hinten am Scheinwerfer mit dem Gumminippel?

am 11. Januar 2004 um 14:37

@Wolf981:

Das Loch mit dem Gumminippel ist zum Druckausgleich in den Scheinwerfern. Wenn Luft kalt wird zieht sie sich zusammen, wenn sie warm sird deht sie sich aus. Diese Luft muss ja irgendwo hin. Ich hab den anderen thread gelesen,da hast du gemeint die originalen hätten das nicht. Stimmt leider nicht ganz ... die haben das auch, nur halt nicht als Gummiröhrchen, sondern AFAIK ist das hinten in der Mitte ins Plastik integriert. Also mach dir nicht so viele Sorgen wegen dem bisschen Wasser.

@FS20:

zum Thema Schweinwerfer einstellen: Die Dinger stellt man NICHT an der Leuchtweitenregulierung ein, sondern an den beiden weissen Drehrädern hinten am Scheinwerfer. Die kann man übrigens auch von vorne mit nem Kreuzschlizuschraubendreher erreichen ... aber wenn du so wenig Ahnung davon hast, dann lass sie doch bitte in einer Werkstatt einstellen.

Nettes Bildchen haste da ... den Bruce ... *g*

Gruss, Foox!

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 14:47

ok danke für euren genzen antworten und holfen zu dem thema werde dann mal in ne werkstatt fahren!!

an die weißen rädchen kommt man bei mir auhc nicht wirklich supoer ran aber naja das ist dann ja deren problem!!!

 

@Foox

jo finde Haie im Film cool ---> deswegen Bruce

am 11. Januar 2004 um 15:16

um es richtig einstellen zu können braucht man ja auch das wägelchen, mit dem man das licht justiert ... von demher sollte da jeder in eine werkstatt fahren.

mich nerven diverse blender des öfteren auf der straße :o

man kann aber auch das selber einstellen:

man fährt ein etwa gleichwertiges auto 5m vor ne wand, stellt den regler auf null inne. dann fährt man die einzustellende kaare direkt daben 5m vor ne wand und stellt auch auf null.

dann kann man wunderbar einstellen und vergleichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer einstellen..?