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Kosten Spur einstellen und Bremskraftverteiler

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 21:32

Also ich habe vorhin bei VW angerufen und gefragt was es kosten würde, die Spur und den Sturz einstellen zulassen sowie den Bremskraftregler neu einstellen zulassen. MIch hats fast umgehauen. Der Meister hat gemeint, wenn alles gut läuft und im besten Falle 100-110Euro Spur einstellen und so ca. 70-80Euro den Bremskraftregler einzustellen.

Das hat doch mal 100Mark gekostet oder irre ich mich da ? (also nur Spur).

Ca. 180eu fürs einstellen ?

Wo kann ich noch sorgenfrei das einstellen lassen ? Boschdienst ? Oder zu PitStop ?

MfG

Stefan

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30 Antworten

also ich hab meine spur letztes Jahr für 50 euro oder so bei ATU einstellen lassen. Bei Reifenhändlern ist das sogar günstiger.

am 1. Juni 2004 um 21:48

Hab vor 2 Wochen knapp über 40 Euro fürs Einstellen bezahlt.

Hier auch.. bei so einem Reifenfritze 50 Euro (bei Golf3/Vento)

Mach nen Bogen um die VW Werkstatt .. ich glaube die wollen dich nur ausnehmen :D

Inqui

am 1. Juni 2004 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Inqui

Hier auch.. bei so einem Reifenfritze 50 Euro (bei Golf3/Vento)

Mach nen Bogen um die VW Werkstatt .. ich glaube die wollen dich nur ausnehmen :D

Inqui

beim einstellen von spur und sturz schon, beim bkv net!!!

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 22:07

Also Spur woanders einstellen lassen, Bremskraftregler aber auf jeden Fall bei VW machen lassen und die 70 Euro investieren ?

am 1. Juni 2004 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Also Spur woanders einstellen lassen, Bremskraftregler aber auf jeden Fall bei VW machen lassen und die 70 Euro investieren ?

jip, entweder vw oder boschdienst!

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

 

jip, entweder vw oder boschdienst!

Ich habe vom Boschdienst gehört dass es es eher für 15eu macht und so mehr nach Gefühl an der Schraube dreht und gut ist......also dich VW.....naja, dafür bekomm ich dann ab udn zu nen Golf 5 oder sowas *g*

am 1. Juni 2004 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Ich habe vom Boschdienst gehört dass es es eher für 15eu macht und so mehr nach Gefühl an der Schraube dreht und gut ist

hammerhart, ich habs zwar bei vw machen lassen, aber ich dacht eigentlich dass der boschdienst auch die spezifischen werte hätte und das genau einstellen könnte! aber zu vw fahrn is immer richtig! wissen wir ja alle! :D

Bremskraftregler??

Du meinst das ALB Ventil nach Tieferlegung...?... Kannste selber machen, dauert 3 Minuten...

Spureinstellung darf nicht mehr als 50 Euros kosten, macht jeder größere Reifenhändler...

am 2. Juni 2004 um 7:29

Habe vor 2 Wochen tiefergelegt, für spur/Sturz bei ATU 46 Euro gezahlt. Das ist ein Festpreis.

Zum Bremskraftregler:

Ich habe den jetzt erstmal nicht eingestellt, bis jetzt haben die Hinterräder auch noch nie blockiert beim Bremsen. Ich habe ja Trommeln hinten, kann das sein das die Bremskraft da sowieso nicht so hoch ist?

am 2. Juni 2004 um 7:37

also ich bekomm die achsvermessung immer für lau über nen kumpel :)

bremskraftregler hab ich noch nie eingestellt. hatte auch noch nie probleme damit...

am 2. Juni 2004 um 7:48

Bevor ihr euch Gedanken über die Einstellung des BKV macht solltet ihr mal checken ob ihr den überhaupt habt ;)

Haben nämlich garnicht alle Golfs.

Zitat:

Original geschrieben von masterfrei

Habe vor 2 Wochen tiefergelegt, für spur/Sturz bei ATU 46 Euro gezahlt. Das ist ein Festpreis.

Zum Bremskraftregler:

Ich habe den jetzt erstmal nicht eingestellt, bis jetzt haben die Hinterräder auch noch nie blockiert beim Bremsen. Ich habe ja Trommeln hinten, kann das sein das die Bremskraft da sowieso nicht so hoch ist?

Das muß trotzdem eingestellt werden, hatte der TÜV bei meinem vorherigen Diesel als einzigen Mangel als erheblich eingestuft. Die Werkstatt, die die Tieferlegung montiert und Spur eingestellt hatte, hats vergessen.

Dauerte echt keine 2 Minuten...

Das Problem ist eben daß der Wagen bedingt durch die Tieferlegung denkt, er wäre hinten voll beladen. Daher bremst er dann entsprechend falsch...

Woran seh ich überhaupt ob ich so einen lastabhängigen Bremskraftregler hab?

War nämlich bevor ich zum Tüv bin bei VW und der konnt mir des net mal anhand der Fahrgestellnummer sagen.

Der vom Tüv hat mich dann nur aufm Bremsenprüfstand die Handbremse langsam anziehen lassen aber auch nix mehr dazu gesagt.

Denk mal dass ich dann keinen drin hab oder?

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