bj 87 325er fahrwerk tips und empfelungen
da ich nun einen wagen mit gutem bums habe , soll ihn der wagen am bestens auch direkt auf die straße bringen ...
dazu habe ich mich für 7x15 et 24 original bbs räder mit 205/55reifen entschieden, wohl die beste mischung für schnelle kurven und viel viel grip,da der wagen aber sehr hoch ist MUSS ein fahrwerk rein... und zwar ein FAHR- nicht TIEFwerk
e30 gibt dazu klar eine aussage -> KONI oder nichts ...
siehe http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00011/f00011.htm
die anleitung bezieht sich aber auf nen 88er 4er , ich hab aber nen 87er 6er....
was für ein kit oder komplett fahrwerk empfelt ihr ? desweiteren ist auch noch sehr interessant was für domlager,federwegsbegrenzer,federn,gummis usw verwendet werden sollten
desweiteren was für domstreben und stabis empflet ihr das der wagen zum gocart wird aber trotzdem "komfortabel" bleibt ? ich will keine hüpfburg o.ä sondern ein sportlich straffes fahrwerk
21 Antworten
g+m hat nichts koni zutun , die bauen "gute" anlagen aber nichts perfektes, weitec ist echt keine gute wahl..
ich hatte ,mit einem wie ich dachte verkäufer, gespräch bei sandler, wir redeten sehr allgemein über den e30 sein fahrwerk usw... der mann war extrem kompetent, ich war überrascht... im laufe des gespräch stelle sich doch tatsächlich raus das ich mit hans jürgen sandtler persöhnlich geredet hatte !!!
nach dem er mir ein gutes angebot machen wollte für ca 450 ein hr kit mit domlager gummis usw. war die sache erledigt !
ich nehme nun definitiv h&r und lasse euch von meinen erfolgen wissen ....
bei joerg.de gibt es recht preiswerte fahrwerke mit 60 /40 diese sind weder übertieben hart noch zu wabblig ist aber nur für den normalen straßengebrauch zu nutzen ( kofsteinplaster geht damit noch wunderbar ) soll es aber schneller als 200 kmh werden würde ich dann doch eine andere marke verbauen
ich habe meins letztenendes gegen gewinde ausgetauscht