ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Bj 2007, 2.0dci mit 173ps: Drehzahl Begrenzung im Stand

Bj 2007, 2.0dci mit 173ps: Drehzahl Begrenzung im Stand

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 26. November 2022 um 14:22

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem espace.

Bj 2007, 2.0dci mit 173ps

Ich bin letztens damit gefahren als er ein Geräusch gemacht hat als wenn er irgendwo Überdruck ablasst. Seitdem ist die Drehzahl im Stand auf 2800 Umdrehungen gedrosselt und ich habe keine Leistung mehr. Nach einiges an suchen im Internet hat er ne neue Drosselklappe, n neues agr Ventil sowie einen neuen ladedrucksensor bekommen. Hab vorher schon einiges an Reparaturen ausgeführt und würde ihn ungern zum schrotti bringen. Hoffe dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
33 Antworten

Irgendwo geht halt der Ladedruck verloren oder er entsteht erst garnicht.

Vom Verhalten her kenne ich das so beim M9R und G9T / U.

Keine Ladeluft und der Motor dreht eher wie eine Schlaftablette und kommt auch nicht über die 3000

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 17:24

Über die 3000 komme ich mittlerweile seit der Schlauch zum agr Kühler erneuert ist. Es fühlt sich tatsächlich so an als wenn der turbo nicht arbeitet, geh ich normal aufs Gas fühlt er sich normal an. Geh ich in den kickdown oder komm über 2000 Umdrehungen fehlt die Leistung. Weiß nicht wk er normal schaltet aber das tut er jetzt erst bei etwas über 3000 Umdrehungen

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 15:11

Mahlzeit zusammen und einen schönen dritten Advent. Hab den luftfilter ausgebaut, die Schläuche zum turbo abgemacht und es kam mir eine lamelle entgegen. Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte aber den neuen turbo hats zerlegt. Nach etlichen diskusionen mit dem Zubehör fritzen wo ich den geholt habe habe ich von ihm einiges an Geld zurück bekommen.werd den turbo aber nicht nochmal machen, bin am Freitag bei Renault gewesen. Hab Anfang des Jahres nen clio für meine Frau gekauft und direkt mit dem Verkäufer gesprochen. Nächste Woche bekomme ich nen scenic. Er hat mir für meinen noch einiges am Preis machen können. Ist auch wieder n leasing Rücklauf er wie es meiner damals war. Wenn der jetzt auch wieder 12 Jahre ohne große mucken macht bin ich zufrieden. Trotzdem möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken, hoffe aber dennoch dass ich die nächsten Jahre nicht wieder etwas posten muss.

Bis dahin wünsche ich euch allzeit gute Fahrt!

Schade, ich hab seit Monaten einen Nigel Nagel Neuen Turbo auf E-Bay stehen. Den will nur keiner haben für 200€.

Das wäre ein Originales Renault Ersatzteil gewesen, hatte mal 1400 Euros gekostet. Nix ausm Zubehör oder Überholt oder so...

Viel Spaß mit dem neunen Scenic. Der ist auch etwas Unproblematischer was die Elektrik betrifft. Vor allem zieht der nicht die Batterie leer wenn man mal die Zündung 5 Minuten an lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Bj 2007, 2.0dci mit 173ps: Drehzahl Begrenzung im Stand