ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Renault Espace Bj. 2007 Diesel 2.0 Science(?) fap 173PS kaufen

Renault Espace Bj. 2007 Diesel 2.0 Science(?) fap 173PS kaufen

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 22:28

Hallo

Ich muss mich aus familiären Gründen leider von meinem Astra trennen und benötige ein größeres Auto.

Mir ist jetzt ein Renault Espace 3(glaub ich) von ez.2007 mit 2.0 dci Motor 173PS angeboten worden.

Mit alcantara Leder, viel schnick schnack, Klima Automatik... der Wagen fährt gut und es funktioniert auch alles. Gelaufen hat er 150tkm und soll etwa 6000€ kosten. Gibt es negative Dinge, die über den Motor bekannt sind, oder kann man den motorbempfehlen. Kenn mich bei Renault nicht wirklich aus und möchte keinen fehlkauf tätigen.

Gruß Holger

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Oktober 2017 um 23:03

Hatte auch so einen Espace!!

Der Motor war Top!!

Kannstdu beruhigt kaufen!!

Ich hatte keine Probleme!

Achte drauf . Ob der Wagen immer gut gewartet wurde.( Scheckheft gepflegt)

Lg Zille

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 5:36

Ok danke. Er hat checkheft!

Zitat:

@b1884 schrieb am 8. Oktober 2017 um 00:28:18 Uhr:

Ich muss mich aus familiären Gründen leider von meinem Astra trennen und benötige ein größeres Auto.

Mir ist jetzt ein Renault Espace 3(glaub ich) von ez.2007

Wenn du bei der Thread-Erstellung bei der Fahrzeugzuordnung auf "anderes Fahrzeug auswählen" geklickt hättest, wären neben Espace I-V die entspr. Bj. gestanden. Man kann auch bei Wikipedia, Carfacto & Co. entspr. Bilder anschauen um herauszufinden welche Generation man vor sich hat ;-)

Hab das als Forenpate für dich ergänzt.

Zitat:

mit 2.0 dci Motor 173PS angeboten worden.

Mit alcantara Leder, viel schnick schnack, Klima Automatik... der Wagen fährt gut und es funktioniert auch alles. Gelaufen hat er 150tkm und soll etwa 6000€ kosten. Gibt es negative Dinge, die über den Motor bekannt sind, oder kann man den motorbempfehlen. Kenn mich bei Renault nicht wirklich aus und möchte keinen fehlkauf tätigen.

Such hier mal nach "2.0 dci" oder so (natürl. sollte die Leistung passen bzw. das Bj. ungefähr).

notting

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 11:16

Hab die Suche schon gequält hier, die war mal übersichtlicher. Ich hab halt nix wirklich gravierendes gefunden über den 2.0 dci, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

Der 2.0 ist ein Grund solider und zuverlässiger Motor. Finger weg vom 2.2 und 3.0!

Der Espace wird unter Kennern "Diva" genannt und das hat einen Grund.

Kleine wehwehchen hat der Espace immer, egal welcher Motor. Und wenn dann mal was kaputt ist, dann wird es richtig teuer. Ersatzteile sind preislich in der Oberklasse anzusiedeln.

Achte unbedingt auf die Klappe über dem Radio. Die Beschichtung löst sich sehr gerne vom Trägerplastik ab. Das betrifft absolut jeden Espace, es ist nur eine Frage der Zeit wann es passiert.

Selbst die Modelle nach dem 2006er Facelift haben das Problem. Da hilft nur im Sommer niemals - und zwar wirklich niemals - in der Sonne zu parken. Schon beim ersten mal kann sich der billige Kleber lösen und dann steht die Oberfläche der Klappe ab.

Ich habe meinen 2.2er Diesel damals nach nur einem Jahr wieder verkauft, weil er nur Probleme gemacht hat.

Davon ab ein richtig richtig tolles Auto, mit super Ausstattung und unfassbar viel Platz.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 15:27

Naja, es gibt selten Autos, an denen nix kaputt geht. Mit meinem Astra H hatte ich bis jetzt echt glück, und das 80tkm lang. Ich kann auch viel selbst nach bzw. für wenig Geld machen lassen. Mir gefällt der sagen vom Platzangebot her und er lässt sich super fahren, und ist für so nen van nicht mal hässlich.

Ich habe meinen Espace auch geliebt. Noch nie bin ich so entspannt 4 Stunden im Stau vor dem Tauerntunnel gestanden :D

Aber die Reperaturkosten... Ausserdem hatte ich extrem ärgerlichen Kontakt mit Renault direkt wegen der empfohlenen Motorölsorte für das Auto. Kurze Version: Weder meine Renaultwerkstatt, bei der meine Familie seit 30 Jahren Kunde ist noch Renault selbst konnte mir sagen welches Öl in meinen Motor gehört.

Es stellte sich heraus, dass der 2.2dci mit FAP der EINZIGE Diesel ist, der 5W40 braucht. Meine Renault Werkstatt hat aber das sündhaft teure "vergoldete" 5W30 DPF für sagenhafte 28 Euro pro Liter eingefüllt....

Naja, die Geschichte interessiert dich sicher nicht ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 15:51

Naja, hört sich aber im allgemeinen alles nach einer Empfehlung für das Auto an. Also gibt es nix, was generell gehäuft kaputt geht, und und machbar ist ja alles, wenn nicht gerade der Motor hochgeht und checkheft gepflegt ist er auch. Solange nicht ständig irgendwelche sündhaft teuren Steuergeräte die biege machen oder er rostet wie Sau. Und er ist echt praktisch. Und die Klappe am Radio würde mich nicht so stören, aber auch da ist bei dem noch alles ok.

Dann würde ich zuschlagen.

Wie gesagt, der 2.0 ist der einzige Diesel des 4er Espace der nicht mit überdurchschnittlichen vielen Motorschäden auffällt.

Robuster, solider und Anzugsstarker Motor. Der Espace selbst ist eh ein super Auto. Auch du wirst ihn lieben :)

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 18:12

Ich habe mir den Espace heute gekauft. Ist ein wirklich schönes Fahrzeug. Der motor ist wirklich zügig und das Platzangebot ist riesig. Ich denke ich werde es nicht bereuen

Du hast jetzt nur ein Problem: Du wirst dich ab sofort in jedem anderen Auto beengt fühlen :D

Viel Spaß mit deinem Espace!

Und? Hast du dir den Wagen gekauft? Ich will Fotos!!! ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:16

Hallo

Ich hab den wagen gekauft. Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit meiner entscheidung, einzig das fahrgefühl ist etwas schwammig und will nicht ganz zur leistung passen.

Das platzangebot ist sehr gut und man fühlt sich schon ein wenig wie zuhause.

Cooler Wagen!

Das schwammige und "cruisige" Fahrgefühl passt evtl. nicht zur Leistung, aber zum Gesamtkonzept des Espace als rollendes Wohnzimmer :)

Viel Spaß mit dem Espace und ich drücke die Daumen dass nix kaputt geht und alle bekannten Wehwehchen nicht auftauchen oder schon mal aufgetaucht sind und fachgerecht repariert wurden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Renault Espace Bj. 2007 Diesel 2.0 Science(?) fap 173PS kaufen