Biturbo: Zeigt her Eure Km und Probleme

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir kräftig einen biturbo zusammen zu stellen (Geschäftswagen). Nun gehöre ich nicht zu den Club der Leasingfreunde, nach 3 Jahren weg und der Rest interessiert mich nicht. Mich interessieren die Kollegen die Ihren Biturbo auch länger fahren > 180.000km bis 300.000km oder mehr. Bei uns in D-land bekommen manche schon einen Koller, wenn der Wagen mehr als 100.000km hat, in anderen Ländern und für mich ist diese KM-Leistung erst mal eingefahren. Wenn man sich mal überlegt, einen Karren für ca. €80-90k, da erwartet man schon sehr gute Qualität, oder nicht? Was für mich bei dieser Umfrage wichtig ist, trifft die Qualität für das was der Hersteller verspricht überhaupt noch zu? Oder ist alles nur Marketing mit Zahlen und Farben und kann man die Autos von heute wirklich nur noch 3-4 Jahre fahren?

Fragen:
a) was für Probleme sind in dieser Zeit aufgetreten
b) was würdet Ihr bei einer Neubestellung anders machen, evtl. nur auf normalen Turbo (272PS) oder gar weg von Audi?

Bitte antwortet doch immer mit Bezug auf a) oder b) somit weiß ich und die die anderen Interessenten worauf sich Deine Kommentare beziehen.
Kurz zu den Problemen, Verschleißteile sind hier ausgenommen, Bremsen etc.

Vielen Dank an alle Teilnehmer

Cheers

Beste Antwort im Thema

Arbeitest du für Audi oder ein Marktforschungsinstitut ? Ansonsten macht das hier nämlich herzlich wenig Sinn !
Wenn es dich wirklich interessiert, liess doch einfach in den relevanten Threads.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Gibt es welche mit höheren km-ständen?

ungefähr 240000! gekauft mit 200000. Vollaussstatter Bj 2015 Null probleme.Das Fahrzeug macht (bisher) wirklich nur Freude!

vergessen zu erwähnen: Original-Software......

Zitat:

@sloop35 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:25:59 Uhr:

Bei uns in D-land bekommen manche schon einen Koller, wenn der Wagen mehr als 100.000km hat, in anderen Ländern und für mich ist diese KM-Leistung erst mal eingefahren.

Schau mal in meine Signatur :-)